7000 Kronen im Jahr verdienen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
PetraStoll

7000 Kronen im Jahr verdienen?

Beitrag von PetraStoll »

Hej,
ich habe gerade auf einer Infoseite zum Thema Arbeiten und Leben in Daenemark gelesen, das man mindestens 7000 Daenische Kronen im Monat verdienen muss, um eine Aufenthalts Genehmigung in Daenemark zu bekommen. Genauer war die Sache dort leider nicht erklaert. Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen? Wie sieht es z.B. aus, wenn ich Kost und Logi bekomme und dann noch ein relativ kleines Gehalt. Wird dann der Wert von Kost und Logi in Geld errechnet und ueberprueft ob ich auch 7000 Kronen im Monat verdiene? Muss ich eine Gehaltsabrechnung vorlegen, wenn ich eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen will?

Mange tak og mange hilsen fra Petra ;-)
Zuletzt geändert von PetraStoll am 08.07.2004, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

hallo petra,

ist bei mir ja noch ganz "frisch" - die beantragung der aufenthaltsgenehmigung :)

version 1: du legst einen arbeitsvertrag vor aus dem dein gehalt hervorgeht
version 2: du legst einen aktuellen kontoauszug vor der "genügend" eigenkapital aufweist

im klartext wurde uns von der kommune gesagt das dieser betrag von 7000dkr der betrag ist, der "ermittelt" wurde, das eine person sich in DK selbst versorgen kann.
woher dieses geld im monat auf dein konto kommt ist denen ziemlich schnuppe - es würde so gesehen auch eine überweisung z.b. aus D "ausreichen".

les dich mal hier im forum etwas durch, da wurde das thema schon des öfteren (heiß) diskutiert :)
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Antworten