Lodbjerg Hede

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
paulundmax
Mitglied

Lodbjerg Hede

Beitrag von paulundmax »

Hallo miteinander!

Ich habe beim stöbern ein schönes Poolhaus in Lodbjerg Hede (Tranebaervej) gefunden. Auf google earth ist da ein riesiges Gebäude zu sehen, so in nördlicher Richtung an einem kleinen Fjord. Was ist denn das? Schweinefarm, Erlebnisbauernhof oder Freizeitbad? Garnichts dergleichen oder gar Schlimmeres :-) ????

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße paulundmax
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

nach den großen runden Gülletanks, und aufgrund der wenigen Autos die auf dem Parkplatz stehen, zu urteilen wird das bestimmt keine Fabrik sein .

Ich tippe mal auf eine komfortables Viehresidenz, in denen z.B. ein paar tausend Schweine den Zeitraum zwischen Ferkeldasein und gewaltsamen Abbleben relativ konfortabel, bestens medizinisch und nahrungstechnisch versorgt, auf ihre neue Aufgabe als Insassen von Tulip-Frühstücksfleischdosen, als Schinken oder handliche Schnitzel warten.

Aber keine Angst !
Wenn nicht gerade Nordostwind weht, dann bekommt Ihr davon nichts mit.

Gruß

Reimund
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wir waren schon mehrmals in Lødbjerg Hede, auch im Trænbærvej und haben noch nie was davon gerochen. Nicht mal, als wir im September mit unserem Hund fast bis hin gelaufen sind. Vorne am Weg stand auch ein Schild mit Wegweiser, kann mich aber nicht mehr erinnern, was draufstand. Irgendwo in der Gegend soll auch eine Nerzfarm sein. Aber egal was, stinken tut es nicht.
nordseefan
Take it easy.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Ist sich Nerzfarm..
wir haben aber in 21 Tagen ein aller aller einziges Mal für knapp 2 Stunden ne Nase voll erwischt...

sonst nada...

also kannst bedenkenlos hinfahren :-)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Chaotix,
wenn man von Kloster kommt und dann links in den Gamle Landevej einbiegt, steht genau an der Ecke am Weg zur Farm ein großes Schild.
Ist das eventuell ein Wegweiser zu den Nerzen?
nordseefan
Take it easy.
paulundmax
Mitglied

Beitrag von paulundmax »

Danke an Euch alle für die schnellen Antworten!

Scheint ja sonst dort ein recht schönes Gebiet zu sein. Leider muß ich noch bis zum Juni warten...

LG paulundmax
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Nordseefan hat geschrieben:Hallo Chaotix,
wenn man von Kloster kommt und dann links in den Gamle Landevej einbiegt, steht genau an der Ecke am Weg zur Farm ein großes Schild.
Ist das eventuell ein Wegweiser zu den Nerzen?
nordseefan
Öhm...
von Kloster links rein?...
Wir haben ja im Irisvej gewohnt...
von Kloster aus rechts ab in den Wald... dann hat sich da der Weg gegabelt..
rechts ging es zu irgend soeiner Beauty-Schönheits-Farm-Klinik-keine Ahnung... links dann den Schotterweg weiter... und dann rechts in den Irisvej...

Mußt Du im April gucken... bist ja vor uns da :-)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Stimmt, auf dem Schild stand was mit Kliniken. Hätte ich gewußt, das es ein Beautyfarm sein könnte, wäre ich hin und hätte mich als Model zu Reklamezwecken angeboten. :P :P :P Vieleicht kam der Geruch ja auch daher?
Wir wissen immer noch nicht, ob April oder Juni. Der Mai fällt wegen Schuluntersuchungen und diversen Schnuppertagen leider schon mal aus.
Schade, hätte Euch gerne mal zu Thüringer Bratwürsten eingeladen. Falls paulundmax noch Fragen an uns hat, kann er sich ja gerne an uns wenden.
Danke erst mal für die Info.
nordseefan
Take it easy.
Antworten