Hallo zusammen.
Mit meiner Karte kann ich bis zu 1.000 US$ pro Kalendertag am Geldautomaten abheben. Es sei denn der jeweilige Geldautomat ist auf eine niedrigere Summe pro Tag begrenzt.
So, die große Frage ist:
Weiß jemand wieviel man in Dänemark maximal pro Tag am Geldautomaten abheben kann?
Vielen Dank im Voraus!
P.S.
Ich weiß natürlich, dass ich in Dänemark keine $$$ aus dem Geldautomaten kriege. Will ich auch nicht.
Ich möchte wissen, wieviel man in der lokalen Währung maximal aus dem Geldautomaten kriegt?
Tageslimit am Geldautomaten: Wieviel?
Hej, ich glaube 3000 DKK, du kannst es auch mit einem höheren Betrag versuchen, das ist wohl von Bank zu Bank unterschiedlich, was der Automat ausspucken möchte.
Der Tagessatz reicht aber für Softice und Hot Dog
Den Rest kann man meist in Euro bezahlen.
by Heike
Der Tagessatz reicht aber für Softice und Hot Dog

Den Rest kann man meist in Euro bezahlen.
by Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Das Auszahlungslimit wird zunächst von kartenausgebenen Institut festgelegt. Glaube aber auch das ich an diversen Automaten den maximal Betrag i.H.v. 3000,- dkr gesehen habe.
Wenn Du z.B. Deinen Saldo immer in voller Höhe tilgst, dann ist Dein Tages / Wochenlimit für Automatenabhebungen weitgehend höher als wenn Du den offen Saldo mit monatlichen Teilbeträgen tilgst.
Wenn das geklärt ist, hat dann natürlich die Bank das letzte Wort die den Automaten betreibt.
Automatenabhebungen kosten mittels Kreditkarten und auch EC Karte immer ordentlich viel Geld. Da fallen schnell Gebühren von 5 Euro und teils noch 1,5% Aufschlag für Auslandseinsatz an. 1,5% fallen meisst nicht an wenn die Karte über Guthaben verfügt.
Gute Alternative, ohne Werbung zu machen:
Sparcard 3000 von der Postbank beantragen.
Ist ein reines Sparbuch inkl. Verzinsung und
11 GRATIS ABHEBUNGEN im Ausland pro Jahr an allen
Geldautomaten mit Maestro Zeichen.
Gruss
lars-finn
Wenn Du z.B. Deinen Saldo immer in voller Höhe tilgst, dann ist Dein Tages / Wochenlimit für Automatenabhebungen weitgehend höher als wenn Du den offen Saldo mit monatlichen Teilbeträgen tilgst.
Wenn das geklärt ist, hat dann natürlich die Bank das letzte Wort die den Automaten betreibt.
Automatenabhebungen kosten mittels Kreditkarten und auch EC Karte immer ordentlich viel Geld. Da fallen schnell Gebühren von 5 Euro und teils noch 1,5% Aufschlag für Auslandseinsatz an. 1,5% fallen meisst nicht an wenn die Karte über Guthaben verfügt.
Gute Alternative, ohne Werbung zu machen:
Sparcard 3000 von der Postbank beantragen.
Ist ein reines Sparbuch inkl. Verzinsung und
11 GRATIS ABHEBUNGEN im Ausland pro Jahr an allen
Geldautomaten mit Maestro Zeichen.
Gruss
lars-finn
Re: Tageslimit am Geldautomaten: Wieviel?
Mit einfacher Bankkarte (gute alte Euroscheck Karte) i.d.R. dkr 2.000,- pro Tag.JesGoo hat geschrieben:
Ich möchte wissen, wieviel man in der lokalen Währung maximal aus dem Geldautomaten kriegt?