Servus (noch mal).
Da fällt mir eben ein: brauchen wir für unsere Tochter (bei Einreise 8 Monate alt!) einen Kinderausweis, Reisepass oder ähnliches?!
Danke für die Info!
Ausweis bei Einreise nach DK mit 8 Monate altem Baby
Ausweis
Hallo
Generell : Wer ins Ausland reist braucht auch einen "Ausweis".
Kinder können seit 2007 nicht mehr in den Paß der Eltern eingetragen werden.
Also, ab zur Meldebehörde und einen Ausweis beantragen. Am besten vorher anrufen und Nachfragen, was genau benötigt wird.
(grobe geschätzt: Geburtsurkunde, schriftl. Zustimmung "aller" Sorgeberechtigten, Personalausweise der Sorgeberechtigten, Lichtbild)
Grüße
Rody
Generell : Wer ins Ausland reist braucht auch einen "Ausweis".
Kinder können seit 2007 nicht mehr in den Paß der Eltern eingetragen werden.
Also, ab zur Meldebehörde und einen Ausweis beantragen. Am besten vorher anrufen und Nachfragen, was genau benötigt wird.
(grobe geschätzt: Geburtsurkunde, schriftl. Zustimmung "aller" Sorgeberechtigten, Personalausweise der Sorgeberechtigten, Lichtbild)
Grüße
Rody
-
- Mitglied
-
- Mitglied
wir haben auch für unseren Sohn einen Personalausweis beantragt, als er 1 Jahr alt war. Das Unterschriftenfeld wird übrigens geschwärzt.
Und sei froh, dass du ein Foto des geborenen Kindes machen kannst. Ich kenne einen Fall, bei dem die Eltern wegen der Fristen nur ein Ultraschallbild vorlegen konnten. Kein Witz! (Ich glaube, dass in dem Fall nur ein "vorläufiger Personalausweis" - oder wie der heißt - mit sehr eingeschränkter Gültigkeit erstellt wurde.)
Bedste hilsner,
Thorsten
wir haben auch für unseren Sohn einen Personalausweis beantragt, als er 1 Jahr alt war. Das Unterschriftenfeld wird übrigens geschwärzt.

Und sei froh, dass du ein Foto des geborenen Kindes machen kannst. Ich kenne einen Fall, bei dem die Eltern wegen der Fristen nur ein Ultraschallbild vorlegen konnten. Kein Witz! (Ich glaube, dass in dem Fall nur ein "vorläufiger Personalausweis" - oder wie der heißt - mit sehr eingeschränkter Gültigkeit erstellt wurde.)
Bedste hilsner,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
-
- Mitglied