Ausweis bei Einreise nach DK mit 8 Monate altem Baby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DSCGunt

Ausweis bei Einreise nach DK mit 8 Monate altem Baby

Beitrag von DSCGunt »

Servus (noch mal).

Da fällt mir eben ein: brauchen wir für unsere Tochter (bei Einreise 8 Monate alt!) einen Kinderausweis, Reisepass oder ähnliches?!

Danke für die Info!
Rody
Mitglied

Ausweis

Beitrag von Rody »

Hallo
Generell : Wer ins Ausland reist braucht auch einen "Ausweis".
Kinder können seit 2007 nicht mehr in den Paß der Eltern eingetragen werden.

Also, ab zur Meldebehörde und einen Ausweis beantragen. Am besten vorher anrufen und Nachfragen, was genau benötigt wird.
(grobe geschätzt: Geburtsurkunde, schriftl. Zustimmung "aller" Sorgeberechtigten, Personalausweise der Sorgeberechtigten, Lichtbild)
Grüße
Rody
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Siehe Hier:
http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/fakta-az/daenemark-a-z-kinderreisepass.htm
nordseefan
Take it easy.
DSCGunt

Beitrag von DSCGunt »

Oha - gut, dass meine Frau noch dran gedacht hat! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann wollen wir der kleinen gleich Morgen mal ihren ersten Ausweis verpassen lassen...

Lediglich das Passbild stelle ich mir aufregend vor. Mit dem Stillsitzen hat sie es noch nicht so ganz...

:wink:
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej

wir haben auch für unseren Sohn einen Personalausweis beantragt, als er 1 Jahr alt war. Das Unterschriftenfeld wird übrigens geschwärzt. :wink:

Und sei froh, dass du ein Foto des geborenen Kindes machen kannst. Ich kenne einen Fall, bei dem die Eltern wegen der Fristen nur ein Ultraschallbild vorlegen konnten. Kein Witz! (Ich glaube, dass in dem Fall nur ein "vorläufiger Personalausweis" - oder wie der heißt - mit sehr eingeschränkter Gültigkeit erstellt wurde.)

Bedste hilsner,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

Hej,

unser Nachwuchs wird zum Urlaubszeitpunkt (Okt. 2010) erst 2 - 2,5 Monate alt sein.

Dann muss ich ja frühzeitig bei der Stadt nachfragen wie wir so einen Pass bekommen.

Danke für die Info !

Gruß
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
DSCGunt

Beitrag von DSCGunt »

Servus Vectra ...

auf meiner kleinen Papaseite (link unten) findest Du eine Papapedia, in der nun auch das Pass Prozedere erläutert wird. Du findest auch einen link zum nötigen Formular...

Viel Spass beim Stöbern!

:P
Antworten