geld abheben per ec-karte in lönstrup
-
- Mitglied
hallo,
wir wollen samstag nach lönstrup. kann jemand was zu der aktuellen situation bez. geldabhebungen am automaten mit ec-karte sagen? da gab es ja probleme, ist das noch aktuell und daher ratsam,m bargeld mitzunehmen?
wir wollen samstag nach lönstrup. kann jemand was zu der aktuellen situation bez. geldabhebungen am automaten mit ec-karte sagen? da gab es ja probleme, ist das noch aktuell und daher ratsam,m bargeld mitzunehmen?
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Gewisse Bargeldreserven sind sicher nicht das schlechteste, falls ihr Besitzer einer betroffenen Karte seid.In weiten Teilen des Auslands kommt es derzeit zu Einschränkungen im Zahlungsverkehr mit den von den Fehlern betroffenen EC-Karten und Kreditkarten an Geldautomaten und Händlerterminals. Kurzfristig ist man dabei, für die fünf großen Urlaubsländer Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien durch neue Konfigurierungen der Geldautomaten und Händlerterminals eine Akzeptanz aller von Sparkassen ausgegebenen Karten sicherzustellen.
Derzeit im Ausland befindlichen Urlaubern wird empfohlen, einen Einsatz der Karte zu probieren, da über die Hälfte der Karten von den Fehlern nicht betroffen sei und selbst betroffene Karten an vielen Terminals uneingeschränkt funktionierten. Sollte das nicht möglich sein, wird eine Bargeldversorgung am Schalter eines Kreditinstituts mittels Kreditkarte empfohlen.
Quelle: [url=http://www.siegener-zeitung.de/news/sz/de/siegen/1/artikel/95/ec-kartenproblem-ist-fast-geloest.html]Siegener Zeitung[/url]
-
- Mitglied
ich glaube Schneeketten und warme Decken sind gerade da wichtiger als Bargeld 
Ich war ueber Neujahr oben und auch da war es teilweise schon recht abenteuerlich den Hang am Ortsaugang hochzukommen und im Sommerhausgebiet den Hang beim Saisonkaufmannsladen. Zur Zeit liegen da laut DMI um die 50cm, bei Schneeverwehungen sicher auch ein wenig mehr.
[img]http://www.dmi.dk/dmi/mariemoselundsulsted.jpg[/img]
Normalerweise gibt es keine Probleme mit der Bank am Ort und ist ja auch noch Hjørring gleich in der Næhe.

Ich war ueber Neujahr oben und auch da war es teilweise schon recht abenteuerlich den Hang am Ortsaugang hochzukommen und im Sommerhausgebiet den Hang beim Saisonkaufmannsladen. Zur Zeit liegen da laut DMI um die 50cm, bei Schneeverwehungen sicher auch ein wenig mehr.
[img]http://www.dmi.dk/dmi/mariemoselundsulsted.jpg[/img]
Normalerweise gibt es keine Probleme mit der Bank am Ort und ist ja auch noch Hjørring gleich in der Næhe.
-
- Mitglied
meinetwegen darf es da oben gern ein wenig zugeschneit sein.-auch ruhig ein wenig mehr-
hauptsache, wir kommen morgen hin und in zwei wochen wieder weg, zwischendurch kann das auto ruhig stehenbleiben, zum einkaufen können wir auch zu fuß gehen (hatten das haus schon zweimal, von da aus sinds zu fuß ca. 20 minuten).
ach, wir freuen uns schon so, endlich mal schnee in dk! (wir fahren seit ein paar jahren immer im dezember oder januar und hatten meist "nur" frost)

ach, wir freuen uns schon so, endlich mal schnee in dk! (wir fahren seit ein paar jahren immer im dezember oder januar und hatten meist "nur" frost)
Liebe Grüße
-
- Mitglied
Locker bleiben und etwas Geduld mitnehmen. Wenn du vernünftige Reifen hast, ist alles halb so schlimm. Unter [url]http://www.vintertrafik.dk/[/url] kannst du dir schonmal den Zustand der Autobahnen im groben ansehen.chris53 hat geschrieben:gut das geht uns auch so nur hinkommen und wegkommen muss ja erstmal klappen
das man überhaupt bis zu den Häusern vordringen kann und wenns um lemvig rum so dicht ist ... ohbacke
Hallo,
wir sind auf Als und haben heute versucht mit mehren EC- Karten
Geld zu bekommen.
Das war wohl nix!!
Der "nette" Klebestreifen hilft auch nicht.
Wir werden wohl die nächsten Tage nach Flensburg fahren müssen,hier wird
bar bezahlt.
Gut das wir eine "Reserve" Euronen mithatten,die wir eintauschen konnten.
Da wir mehrere Personen sind, haben wir 3 verschiedene Banken, also Karten,nix! Das kann doch wohl nicht wahr sein,wie blöd war denn diese
Firma,die dieses erfunden,oder sich ausgedacht haben??
Da hat man das Geld auf dem Konto und kommt nicht ran.
Liebe Grüße von
Robbe
ich lass mir deshalb diese schöne Zeit und Landschaft dadurch nicht verderben

wir sind auf Als und haben heute versucht mit mehren EC- Karten
Geld zu bekommen.
Das war wohl nix!!

Der "nette" Klebestreifen hilft auch nicht.
Wir werden wohl die nächsten Tage nach Flensburg fahren müssen,hier wird
bar bezahlt.
Gut das wir eine "Reserve" Euronen mithatten,die wir eintauschen konnten.
Da wir mehrere Personen sind, haben wir 3 verschiedene Banken, also Karten,nix! Das kann doch wohl nicht wahr sein,wie blöd war denn diese
Firma,die dieses erfunden,oder sich ausgedacht haben??
Da hat man das Geld auf dem Konto und kommt nicht ran.
Liebe Grüße von
Robbe
ich lass mir deshalb diese schöne Zeit und Landschaft dadurch nicht verderben

Ich hatte bislang in DK und im Ausland keine Probleme mit meiner EC-Karte!
Mensch, macht mir keine Angst! Ich bin Ende Januar auch wieder in DK und muss mir dort Kronen ziehen, da meine Vorräte erschöpft sind! Bin schon gespannt! Werde auf Als Geld ziehen................ Berichte dann, obs geklappt hat!
LG Inga
Mensch, macht mir keine Angst! Ich bin Ende Januar auch wieder in DK und muss mir dort Kronen ziehen, da meine Vorräte erschöpft sind! Bin schon gespannt! Werde auf Als Geld ziehen................ Berichte dann, obs geklappt hat!
LG Inga
Hallo,
auch wir hatten in 13 Jahren in Dänemark,Spanien oder Österreich Niemals Probleme mit den EC-Karten, aber das war vor dem 01.01.2010 !!
Mich würde mal interessieren,ob irgendjemand mit der EC-Karte seit dem 01.01. Geld in DK am Automaten bekommen hat??
Liebe Grüße
Robbe, die die letzten Tage in Dänemark geniesst
[/b]
auch wir hatten in 13 Jahren in Dänemark,Spanien oder Österreich Niemals Probleme mit den EC-Karten, aber das war vor dem 01.01.2010 !!
Mich würde mal interessieren,ob irgendjemand mit der EC-Karte seit dem 01.01. Geld in DK am Automaten bekommen hat??
Liebe Grüße
Robbe, die die letzten Tage in Dänemark geniesst

Theoretisch alle, die ihre aktuelle Karte nach März 09 (KK) bzw. nach Juni 09 (EC) erhalten haben und vor allem... alle nicht-deutschen Karten.Robbe hat geschrieben:Mich würde mal interessieren,ob irgendjemand mit der EC-Karte seit dem 01.01. Geld in DK am Automaten bekommen hat??
So hart es für die Einzelnen ist, es ist ein zeitlich und regional begrenztes Problem ([url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,670830,00.html]etwa 30 Mio. von über 100 Mio. Karten[/url]).