Urlaub mit 13 Leuten + Hunden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
eggi1972
Mitglied

Urlaub mit 13 Leuten + Hunden

Beitrag von eggi1972 »

Hallo,

wir möchten unserem Vater eine gemeinsame Woche Dänemark schenken, mit allen Kindern, Enkeln und dazu 2 Hunden.

Kennt jemand passende Häuser (idealerweise Holmsland-Klit uU)?

Oder würdet Ihr mehrere , benachbarte Häuser mieten?

Danke für eine Info und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß
Eggi
Boubou
Mitglied

Beitrag von Boubou »

Mal hier nachfragen:

[url]http://elitesommer.dk/4767-1_Forside/[/url]

Hilsen
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Für das Familengefühl würde ich doch lieber ein großes Haus nehmen, sonst sind die Räume einfach zu klein. Wie wäre es mit sowas

[url=http://www.fejo.dk/de/haus?hausid=AV80&utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Ferienhaus AV80[/url]

Günstiger geht natürlich auch, aber wenn ihr so ein 15-25 Jahre altes Poolhaus wählt, dann nicht die Erwartungen zu hoch setzen.

Wenn die Lage etwa stimmt aber das Haus nicht, kannst du über die Umkreissuche einfach sehen, was in der Umgebung so frei ist.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Eggi

Wir sind viele Jahre zwar nicht mit der engsten Familie gefahren,aber immer mit mehreren befreundeten Familien und wir hatten jeder unser Haus für sich,oft in greifbarer Nähe :shock: und hatten doch einen tollen Urlaub zusammen. :oops: :oops:
Bedenke,daß die dän. Ferienhäuser zwar irre gemütlich sein können, aber oft scheitert es an der Größe z.b. der Schlafzimmer. oder bei so vielen Menschen ein 2. Bad....Also ,wenn dann ein Haus mit irre viel Platz oder 2 Häuser zusammen liegend.

Und das wird dann bestimmt auch schön..

Viel Erfolg beim Suchen. Kenne leider die Ecke in die ihr fahren wollt nicht so gut,aber du wirst bestimmt etwas finden.
Wir waren oft in Vedersoe Klit oder Husby www.klitferie.dk

Sind aber jetzt nur noch in der Jammerbucht zu finden.

Lg Reinhild
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

das von Henrik gepostete Haus finde ich für 13 Personen + Hunde auch etwas klein. Das könnte doch recht eng werden. Ziehst Du bei 200 m² noch Pool etc. ab, so ist das eine Fläche, wo man sich eher mit max. 4-6 Personen wirklich wohl fühlen kann. OK, manche mögen es vielleicht kuscheliger als ich. ;-)

Bei der Menge an Leuten würde ich pauschal sagen mindestens Anzahl der wirklich Reisenden + 40%, denn es kann ja auch mal nicht ganz so tolles Wetter geben.

Wenn Du aber weiter bei fejo schaust, so kannst Du bei Deiner Suche die Umkreissuche verwenden, die mit 100/200/500 m gut gestaffelt ist, und durch die Kombination der vielen Vermittler im Portal für alle Reisende vielleicht sogar 2-3 direkt benachbarte Häuser zusammenstellen...
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, da hast du recht Michael, habe tatsächlich vergessen Pool und so abzuziehen. Habe wohl zu viel auf die Anzahl der Bade- und Schlafzimmer sowie die Lage geschaut. Häuser wesentlich über 200 qm sind selten, wenn AV80 zu klein ist, wird es wohl doch schwierig. Aber unsere Umkreissuche erleichtert jedenfalls die Suche nach benachbarte Häuser.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

wenn es um besonders große Ferienhäuser geht, dann fällt mir sontan folgender Anbieter ein:

http://www.hh-udlejning.dk/

Habe da auch schon öfters gestöbert, da wir wegen einer Rollstuhlfahrerin immer großzügig geschnittene Häuser bevorzugen.
Aber sooo groß brauchen wir es dann doch nicht.

Falls es nicht zwingend Dänemark sein muss, dann hätte ich vielleicht einen ganz exclusiven Tipp für Meck-Pomm.
Wie wäre es denn mit einem ganzen Schloss für bis zu 30 Personen ?
Und das zu einem Preis analog zu einem großem Luxus-Ferienhaus in DK ?
Auf Wunsch sogar mit Super-Frühstücksbuffet im Prunksaal und/oder sternewürdiger á la-Carte-Küche mit stilechtem Ambiente im Gewölbekeller.
Und bis zum Meer ist es auch nicht weit.

Ich war schon für 2 Wochen dort, und es war:

Spitze !!!

Gruß

Reimund
eggi1972
Mitglied

vielen Dank

Beitrag von eggi1972 »

für die vielen Antworten.

Eigentlich haben wir ja an ein Haus gedacht - da ja eine Familie sollte es auch kein Problem sein. Dänemark muss es sogar sein, da mein Vater auf
Holmsland Klit schwört, obwohl er schon jeden Strandhaferhalm persönlich kennt. Wir schauen mal nach 2 Häusern nebeneinander, obwohl da eine aufteilung nicht so einfach wird. Wer also ein großes Haus kennt, bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
setter
Mitglied

Beitrag von setter »

Wir haben das Haus, was ferienvermittler nennt, im November besichtigt:
ein runtergekommenes, lieblos hingeknalltes Objekt, für das ich nicht mal die Hälfte zahlen würde. Die SZ kann man wohl nicht als solche bezeichnen und schmuddelig sind die Betten auch. Das Meer ist vom Haus aus NICHT zu sehen.
Gruß setter

@reimund:
Dein Meck-Pomm Tip interessiert uns. Würdest Du mir die Adresse geben? Vielen Dank im voraus!!
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

setter hat geschrieben:Wir haben das Haus, was ferienvermittler nennt, im November besichtigt:
ein runtergekommenes, lieblos hingeknalltes Objekt, für das ich nicht mal die Hälfte zahlen würde. Die SZ kann man wohl nicht als solche bezeichnen und schmuddelig sind die Betten auch. Das Meer ist vom Haus aus NICHT zu sehen.
Gruß setter

@reimund:
Dein Meck-Pomm Tip interessiert uns. Würdest Du mir die Adresse geben? Vielen Dank im voraus!!

Wo steht,das das haus meerblick hat? :wink:
Die bilder sehen doch ok aus.Kannst du das mal näher beschreiben"haus ist runtergekommen"?für DIE,die sich für das haus evtl.interessieren! :?:
setter
Mitglied

Beitrag von setter »

Im Text steht " Meerblick vom Grundstück aus" und das ist nicht wahr.
Ebenso sind es nicht 50 m zum Wasser, sondern eher 100 - 150m
Die Bilder sind geschickt gemacht, man sieht nicht, das unmittelbar am Bildrand schon die nächsten Häuser stehen.
Das Haus wirkt schon von außen sehr lieblos, da ist nichts gepflegt und vieles ist schon verwittert. Der Eindruck innen setzt sich entsprechend fort. Viel Kunststoff, spartanisch, billig - ungemütlich. Betten mit Flecken etc., Sz allenfalls als Kammer zu bezeichnen, Pool ist Mini, eher was für Kinder. Der Preis ist ein Witz für dieses Haus.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Naja,das grundstück ist 10000 m2 groß.
Ich denke mal,die düne im hintergrund gehört dann dazu und muß man erklimmen,dann kann man das meer sehen. :mrgreen:
Alles schon verwittert?bei BJ 2003?
Dann legt der eigentümer wohl kein wert auf pflege seines hauses,soll vorkommen. :roll:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Eggi,
wir planen für den Herbst etwas ähnliches und ich bin auf das hier gestossen: http://www.danwest.de/page/7572.asp?pagetype=2&housenr=3425&startdate=&enddate=&cur=EUR&nextweek=&prevweek=&returl=%2Fpage%2F7539.asp%3Fstd%3DNone%26endt%3DNone%26resnum%3D%26cur%3DEUR%26li%3D%26pn%3D14%26mp%3D%20%26sleepingrooms%3D%2520%26sti%3D1
Sieh es Dir doch mal an.
nordseefan
Take it easy.
teschi87
Mitglied
Beitrag von teschi87 »

hallo ich würde evtl diese haus nehmen http://www.dansommer.de/house.nsf/0/280DAN?opendocument&SHP=5&H=A4735&P=1039&DC=0&K=0&PE=2&SD=20-11-2010&ED=27-11-2010&S=&A=

habe dort mal reingeguckt sieht echt schick und ordentlich aus , und weit zum strand ist es nicht :-)

gruß annika
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

also ich kann dir 2 häuser in hvide sande empfehlen, in denen meine eltern die letzten beiden sommer mit mehreren bekannten (ingesamt in der regel auch immer ca 15 personen + 1-2 hunde) geurlaubt haben, genaue haus id o.ä. weiss ich leider nicht, aber eins lag im norden von hvide sande im geflevej in einem normalen wohngebiet direkt an den dünen, das zweite haus befindet sich direkt am campingplatz FDM holmsland klit im søholmvej ein wenig südlich von hvide sande, beide häuser verfügen über 3-4 bäder und ausreichend schlafzimmer für 13 personen
Antworten