Das erstemal nach Dänemark...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
BigB
Neues Mitglied

Beitrag von BigB »

Hallo an alle, meine Freundin und ich wollen diese Jahr das erstemal nach Dänemark in ein Ferienhaus. Uns haben es die Ferienhäuser in den Dünen angetan, am besten in der ersten Dünenreihe. Haben uns auch schon einige schöne die noch frei sind rausgesucht. Die meisten sind in dem Ort Løkken. Was wir uns jetzt fragen, da man ziemlich oft liest das Løkken ein angesagter Badeort ist und auch der Strand mit zu den schönste gehört, ob wir dann mit einem Ferienhaus in der ersten Dünenreihe 1000te von Badegästen vor unserer Terrasse haben. Reisezeit sollte so Ende August Anfang September sein, kann aber evtl auch komplett in den September fallen.
Tespe
Mitglied

Beitrag von Tespe »

Hi BigB

So etwas gibt es nicht in der Gegend denn auch wenn viele Touristen kommen hat man sehr viel Platz. Du brauchst nicht den Ort Lökken nehmen, denn man kann von Lökken über Saltum nach Blokhus laufen. Der Strand ist irre lang und breit. Ende August,über September bis Okt. ist die Nebensaison.

Gaby
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Ich kann euch beruhigen. In der Zeit in der ihr fahren wollt, beginnt es schon in Loekken ruhiger zu werden und wir haben in der Zeit noch nie 1000te Badegäste vor uns gehabt.
Der meiste Betrieb ist wirklich nur in den Sommerferien und auch dann bekommst du noch genügend Sand unter deine Füße..... :oops:

Aber auch Häuser in der 2. Dünenreihe sind sehr schön. Viel Erfolg beim Suchen und Buchen.Wir fahren in einer Woche und werden Loekken mal wieder im Winter erleben. Freude.... :) Und dann gehts im Juni wieder hin.

Lg Reinhild
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo,

ich denke, da könnt ihr ganz beruhigt sein. Glaube nicht, dass Ende August bzw. im September noch viel los sein wird.
Da ihr ja das erste mal nach DK fahrt, könnt ihr euch vielleicht nicht vorstellen, was in Dänemark unter einem angesehenen Badeort verstanden wird. Dort geht es auch in der Hauptsaison noch recht beschaulich zu, außer vielleicht in Blavand, was sichererlich an der Grenznähe liegen mag. Des weiteren sind die Grundstücke doch meist ziemlich groß, sodass die Leute nicht unbedingt direkt vor eurer Terrasse herumlaufen werden.
Wo genau liegen denn die von euch favorisierten Ferienhäuser? Direkt im Ort glaube ich wohl nicht, habe jedenfalls dort keine gesehen.
Hilsen Herma
BigB
Neues Mitglied

Beitrag von BigB »

Danke für die schnellen Antworten.

Wir hatten weniger Angst, kein Platz am Strand zu bekommen, aber dafür mehr das voll der Ballermantrubel vor unserer Terrasse ist. Aber das liegt dann wahrscheinlich doch an unserer Unwissenheit über Dänemark ;-)
Wir suchen ein Haus in den Dünen in Strandnähe, was ruhig gelegen ist. Was wir bisher gefunden haben liegt am Strand in den Dünen in Løkken Furreby. Bei Google Maps sieht das aus wie eine Ansiedlung von Ferienhäusern.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Halllo nochmal :?

und genau nach Furreby gehts am Samstag. Welche Häuser habt ihr euch denn ausgesucht??
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

also, ich weis ja nicht. Løkken Furreby ist Steilküste und die Häuser liegen nicht wirklich in den Dünen. Ist halt Geschmackssache, für mich wäre das nichts. Ich persönlich finde die Ecke Grønhøj, Kettrup Bjerge oder Saltum einfach schöner.

Hilsen Herma
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

Furreby muss nicht zwangsläufig Steilküste heissen. Hier ist entscheidend, ob südlich oder nördlich der Furreby Kirke, denn südlich davon kommt man auch ganz gut fußläufig an den Strand, aber eben wirklich nur die erste Reihe liegt auch in den Dünen. Alles andere ist eher mehr oder weniger gepflegter Rasen. Da fällt mir gerade ein vor nem Jahr noch im Bau befindliches Flachdachhaus mit viel Glas ein... da muss ich wohl mal nach schauen. :mrgreen:

Also am besten Ihr postet mal Eure engere Auswahl, dann kann man Euch sicher weiter helfen...
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

November 2006 waren wir in Furreby, ziemlich nördlich in dem Gebiet. Vom haus zum Strand betrug die Entferung zu Fuss ca. 600 - 700m, Luftlinie 400m.

Ein Zugang in der Nähe vom Haus (Strasse = Digget) über die Steilküste wäre dieser hier :

[img]http://www.holger-mueller.gmxhome.de/PICT4137.JPG[/img]

Und hier ein Blick über das Feriengebiet :

[img]http://www.holger-mueller.gmxhome.de/PICT4186.JPG[/img]
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
BigB
Neues Mitglied

Beitrag von BigB »

Also nach langem Suchen hier mal die Häuser die uns gefallen würden:

[url=[unerlaubte Werbung]/detail.php?houseid=236684&startdate=2010-08-28&enddate=2010-09-04&persons=2&countryK]Haus 1[/url]
[url=[unerlaubte Werbung]/detail.php?houseid=244915&startdate=2010-09-04&enddate=2010-09-11&persons=2&country=DK]Haus 2[/url]
[url=[unerlaubte Werbung]/detail.php?houseid=256093&startdate=2010-09-18&enddate=2010-09-25&country=DK]Haus 3[/url]
[url=http://www.fejo.dk/de/haus?hausid=PN70&ajax_call=1&area_11=1&area_28=1&area_27=1&area_26=1&area_23=1&ort=Ortsname&anreise=2010-09-11&erwachsene=2&kinder=0&haustiere=&schlafzimmer=2&entfernungwasser=50&agentur=&kategorie=&hausalter=&maxpreis=&kartenansicht=&sortiert_nach=preis&seite=1&seite_2=1&pro_seite=10&nr=9&abreise=2010-09-18]Haus 4[/url]
[url=http://www.fejo.dk/de/haus?hausid=UM89&ajax_call=1&area_11=1&area_28=1&area_27=1&area_26=1&area_23=1&ortrtsname&anreise=2010-09-11&erwachsene=2&kinder&haustiere=&schlafzimmer=2&entfernungwasser=50&agentur=&kategorie=&hausalter=&maxpreis=&kartenansicht=&sortiert_nachreis&seite=2&seite_2=2&pro_seite=10&nr=12&abreise=2010-09-18]Haus 5[/url]
[url=http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=10-8041]Haus 6[/url]
[url=http://www.ferienhausseite-daenemark.de/ferienhaeuser/emne.asp?emnegruppeid=F8BD02F1ACB043C6977969EDE4609BFF&fradato4092010&antaldage=7&antalvoksne=2&antalboern=&antalsmaaboern=&searchbase=http%3A%2F%2Fwww.ferienhausseite-daenemark.de%2Fkatalog-ferienhaus-daenemark%2Fnordjuetland%2Fblokhus%2Fsaltum-strand%2F]Haus 7[/url]

Vllt kennt ja jemand die Häuser und kann uns mehr Infos geben, bzw abraten etc.
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hallo,

Haus Nr. 5 kenne ich. Es liegt inmitten einer Düne, sehr Windgeschützt. Ich weiß nicht ob euch bekannt ist, das Nr. Lyngby an der Steilküste liegt ?
Soll heißen das Diese 50 m hinterm Haus beginnt. Ihr also nicht nach 50 m am Strand seit ! Der Treppenabgang ist ca 100-150 m weiter.
Das Haus selber ist sehr schön und besteht aus 2 Trakten die durch ein Atrium aus Glas miteinander verbunden sind. Wenn ihr nur zu zweit fahrt, habt ihr also jede Menge Platz.

Gruß
Monika
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo,

ich kenne das Haus Nr. 7 zwar nicht von innen, kann aber sagen, dass es eine tolle Lage hat. Wir wohnten mal in der Nähe, direkt am Anfang vom Peder Nielsen Vej. Man muss nur kurz über die Düne und schon ist man am tollen Strand. Die Ecke ist einfach klasse, wenn man halt die Dünen mag. Allerdings musst du zum Einkaufen immer eine recht lange Strecke in Kauf nehmen. Also morgens schnell Brötchen holen ist nicht so ganz einfach, weil du immer über den Taarnfalkevej Richtuing Borgvej zurück fahren musst. Ich fand es nicht schlimm, aber es muss ja jeder selbst wissen.

Hilsen Herma
Zewa
Mitglied

Beitrag von Zewa »

Moin Moin :D
wir als Loekkenfans raten zu Haus Nr. 4 ! Es liegt in der ersten Dünenreihe mit Überblick über das ganze Ferienhausgebiet. Zum Strand sind es ca. 200 Meter durch die steilen Dünen, aber gut zu Fuß zu bewältigen. Wir hatten das Haus auch in die engere Wahl genommen, war aber dann leider vergeben :( Nun sind wir in einem anderen Haus, aber natürlich in Loekken/Furreby 8) Wir fahren vom 14. bis 28 August, vielleicht sieht man sich ja :wink: ansonsten einen schönen Urlaub :)
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Also bei Haus 4 würde mich das Sofa stören - das geht gar nicht. Sieht mega unbequem aus... Nix zum Lümmeln abends. Und dann auch noch diese Rattansessel... :oops:

Hört sich sicher albern an, aber man möchte ja meist am Abend total entspannen, wenn man tagsüber draussen unterwegs war, und das auf die gemütliche Art... Da braucht es schon eine kuschelige Couch. Egal ob die in der 1. Dünenreihe steht oder in der 2...
Für den genussvollen Abend zu zweit auf dem Sofa nehm ich auch die 3. Dünenreihe. :mrgreen:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

also ich kenne Häuser 4,5 und 6. Da sie aber alle nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen, kann ich objektiv nur etwas zur Lage beitragen.

zu 4. wäre auch meine Empfehlung. Die Lage ist optimal, direkt in den Dünen, dennoch ist der Strand gut fussläufig zu erreichen und auch nach Løkken in den Ort ist es nur ein Katzensprung, sodass man auch problemlos zu Fuss einkaufen kann.

zu 5. Wie schon geschrieben liegt es auch "in den Dünen", das westliche Nachbarhaus muss sogar regelmässig vom Sand freigeschaufelt werden, aber direkt zum Strand hin ist eben Steilküste. Das heisst also immer erst ein Stück nach Norden oder Süden laufen und dann die Treppe herunter.

zu 6. Das erste Haus Strandseitig am Udemarken mit auch dem meisten Abstand zu den Nachbarhäusern. Nachteil ist hier aber eindeutig, dass der Udemarken Durchfahrtsstrasse zu allem was dahinter liegt ist. Also nicht unerheblich was den Verkehr angeht und bei ungünstigem Wind auch nicht gerade staubfrei.
Antworten