Bitte um Erfahrungen für unsere Haussuche

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ira
Mitglied

Bitte um Erfahrungen für unsere Haussuche

Beitrag von Ira »

Hallo ihr,

wir (2 Erwachsene, 6jähriges Kind und Hund) möchten gerne ab dem 5. Juni 2010 für drei Wochen in den Norden Dänemarks und haben nun die Gegend um Hirtshals (Kjul Strand) ins Auge gefasst und dort nach Häusern gesucht.
Allerdings bin ich nun nach dem Durchforsten des Internets etwas unsicher und würde euch um Rückmeldung bitten.

Wichtig ist uns für den Urlaub:
- Kein überlaufenes Gebiet, sondern möglichst viel Ruhe und Einsamkeit.
- Möglichst wenige Menschen am Strand
- Ein Ferienhausgebiet, in dem die Häuser möglichst weit auseinander stehen
- Strandnähe, so dass wir innerhalb von 2 km an den Strand gehen können, ohne aufs Auto angewiesen zu sein.

Nicht so wichtig ist uns:
- Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc.
- Die Ausstattung des Hauses ist auch von geringerer Bedeutung

Nach dem Lesen im Forum und Netz dachte ich, wir wären mit diesen Prioritäten in Kjul Strand ganz gut aufgehoben. Teilt ihr diese Einschätzung?
Etwas verunsichert hat mich dieses Foto bei visitdenmark
[url]http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/guide/aktiviteter/strande/produktside/gdk014595/kjul-strand.htm?CallerUrl=1[/url]
So sieht es doch in Kjul Strand im Juni nicht aus, oder?

Die zweite Frage habe ich zu den Häusern in Kjul Strand.
Kann es sein, dass ein Großteil der Häuser dort gar nicht vermietet wird oder findet man sie nur im Netz nicht? Gibt es noch kleinere, lokale Anbieter, an die wir uns wenden könnten?
Ich habe alle Seiten der Linkliste von Ferienhausvermittlungen durchforstet nach Häusern in Kjul Strand. Letztlich gibt es nur zwei Häuser, die zu der Zeit frei sind, Haustiere erlauben und in unserem zugegeben begrenzten finanziellen Rahmen liegen. Diese Häuser haben aber beide große Haken. Bei den verschiedenen Anbietern (danischeferienhauser.de, fejo.dk, cofman.de, jammerbugten.com etc.) tauchen immer wieder die gleichen Häuser auf, so dass der Eindruck entsteht, dass nur eine kleine Zahl der Häuser in Kjul Strand überhaupt zur Vermietung stehen. Ist das so?
Wir würden so gerne in das Gebiet direkt rechts neben Hirtshals, in dem die Häuser schön weit auseinander stehen.
Hat jemand noch Tipps, wo wir ein Haus in Kjul Strand mieten könnten?
Viele Fragen... Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Ira
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Ira,

im Großen und Ganzen kann ich hier nur sagen, sehr gut recherchiert. Es trifft weitestgehend alles zu und Kjul Strand scheint da Euren Anforderungen gut zu entsprechen. Eine Alternative wäre hier vielleicht noch Rødhus am südlichen Ende der Jammerbucht.

In Kjul ist es so, dass die Ferienhausdichte eher gering und das Areal recht weitläufig ist. Nochmal etwas abgelegen ist der Øster Kjulvej mit einem eigenen Strandzugang, wobei es direkt in Kjul einen kleinen Autostrand gibt.

Auch dass die meisten Häuser in Kjul nicht über die bekannten Vermittler (egal ob groß oder klein) vermietet werden, kann ich so bestätigen. Warum dies so ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Im Øster Kjulvej wurden in den vergangenen Jahren fünf attraktive neue Häuser gebaut, wobei eins bei DanCenter zu finden ist, das zweite ist mir gerade entfallen und die anderen habe ich bei noch keinem Vermittler entdecken können.
gipsy
Mitglied

Nördliches Dänemark

Beitrag von gipsy »

Hallo,

zu Deinem Suchprofil betreff Juni Urlaub würde auch ganz gut Tverstedt passen. Wir waren dort öfter in der Vor oder Nachsaison, es war immer sehr ruhig und die Häuser stehen relativ weit auseinander. Bekannte die auch in der HS schon dort waren haben uns erzählt das man selbst im Hochsommer dort Ruhe findet. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Euch.

Viele Grüße

Gipsy
Michael Duda

Sicher kann man im ganz östlichen Tversted ruhig gelegene Häuser finden. Generell würde ich Tversted aber nicht als Ort mit viel Ruhe und Einsamkeit beschreiben, zumindest nicht im Sommer.
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Hey,

danke für eure raschen Antworten!
Mmh, es scheint wirklich nicht so einfach zu sein, in Kjul Strand ein geeignetes Haus zu finden... Ich befürchte, ich habe wirklich alle Anbieter durch...

Wäre Tornby Strand wohl eine gute Alternative für uns?

@gipsy: danke für deine Antwort! In Tversted scheint mir das Ferienhausgebiet relativ groß zu sein - seid ihr im Juni bereits mal dort gewesen?

@Michael: Meinst du in Tversted das Gebiet rechts neben dem Campingplatz Skiveren?

Falls es jemanden im Forum gibt, der von einem Haus weiß, das in Kjul Strand vermietet wird in der Gegend von
Peter Hermansensvej
Niels Skandsvej
Baltersenvej
Skudevej

würde ich mich freuen, einen Tipp zu bekommen!!
Ansonsten müssen wir wohl entweder Kompromisse eingehen oder in einer anderen Ecke weiter suchen...

Danke und viele Grüße,
Ira
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

schau mal hier :

http://www.daenemark-ferienhaus-24.de/Suedost-Juetland/Online-Buchen-Kjul-Strand/Suedostjuetland.html

http://www.tourist-online.de/Daenemark/Vejle/Kjul-Strand.html

http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/daenemark/nordwestjuetland/kjul.htm

http://www.ferienhaus-urlaub-danemark.de/ferienhaeuser-daenemark/ferienhaus-nordsee-nordjutland/kjul.aspx

[unerlaubte Werbung]/ferienhauskatalog/nordjutland/kjul/
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Wir waren schon im Juni in Tversted.
Allerdings bevorzugen wir Häuser in der Nähe der Tversted Seen, die Grundstücke sind größer und die Lage ist ruhiger...obwohl im Juni kaum von Trubel dort gesprochen werden kann, auch nicht am Strand, dafür ist dort alles viel zu weitläufig, großzügig.

Noch ruhiger ist es allerdings in Skiveren, wunderschön dort.

Kjul Strand , Tornby dort gefällt uns der Strand nicht so gut.

aber jetzt erst für Juni buchen :shock: , unser Traumhaus ist so spät schon weg und viele andere gute Schnäppchen auch.
Wir reservieren schon ein Jahr vorher...wünsche dir viel Glück.
Gruß von Ellen
Michael Duda

Hej,

ich meinte die von Ellen beschriebene Gegend an den Seen (also westlich vom Wald).

In Skiveren hatte ich selbst noch kein Haus, da muss man halt bedenken, dass halb Skiveren aus Campingplatz besteht und dieser eben immer zwischen Ferienhäusern und Strand liegt. Man muss also immer irgendwie drumherum.

Tornby ansich finde ich auch nicht schlecht, aber hier muss man bedenken, durch die teils zerklüfteten Dünen, kann der Weg zum Strand lang oder beschwerlich werden...
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo Ira,

vesuchs doch mal bei http://www.visittoppen.dk/06 .Die haben auch einige Häuser in Kjul.

Hilsen Herma
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

ja, wir waren im Juni schon in Tverstedt, absolut ruhig und der Strand leer.

Skiveren, dort waren wir auch schon, Nachsaison. Das war uns dann aber doch zu ruhig, man hat nirgends Licht gesehn , wir waren dort also fast alleine. Das fand ich dann doch nicht so toll. Aber wie es dort im Juni ist weiß ich nicht. Aber von der Natur her super.

Ist immer schwierig sich für etwas zu entscheiden. Aber Ihr werdet schon das richtige für Euch finden.

Also viel Spaß weiterhin bei schönen Häusern suchen.

Gipsy
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Wow, dieses Forum ist einfach klasse!!

@Pinacolada: Vielen Dank für deine Mühe und die raus gesuchten Links! Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass meine Fragen dazu führen, dass andere Häuser für mich suchen :oops:
Ein Haus kommt tatsächlich in Frage, d.h. es ist frei, der Hund ist erlaubt und bezahlbar für uns!!!

@Ellen: Ja, wir sind eindeutig zu spät dran mit Suchen. Leider ist aus beruflichen Gründen eine langfristige Urlaubsplanung bei uns nicht möglich :(

Wenn wir uns entschieden haben, gebe ich euch Bescheid :D
Grüße,
Ira
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Was lange währt, wird endlich gut :D

Wir haben heute ein Haus in Kjul Strand gebucht!!

Ich freue mich und danke noch mal allen für die Hilfe und guten Tipps!

Einen schönen Abend,
Ira
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Ira,

schreib doch mal welches du gefunden hast. In Kjul direkt waren wir auch noch nicht, obwohl es mich schon seit längerem reizt. Lag bisher auch an der mangelnden Hausauswahl.

Hilsen Herma
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Hej Herma,

es ist dieses Haus:
[url]http://www.danischeferienhauser.de/danemark/dac/ferienhaus/details.do?language=de&qn=2&fra=&tilEnheder=7&voksne=1&husNummer=&minMaxPris=&valuta=EUR&side=15&regionId=4&lokalOmraadeId=32&enhedId=27563108&tilbageUrl=http://www.danischeferienhauser.de[/url]

Und es liegt hier:
[url]http://map.krak.dk/m/MHSGW[/url]

Für uns ist es jetzt ein kleiner Kompromiss, aber ich denke, dass wir dort mit unseren Bedürfnissen ganz gut aufgehoben sein werden.

Ich werde auf jeden Fall berichten und mich im Juni vor Ort mal auf die Suche nach Häusern machen, die vermietet werden.

Viele Grüße,
Ira
Antworten