Häuser mit Booten
-
- Mitglied
Häuser mit Booten
Hej,Freunde!Zuerst mal möchte ich uns vorstellen.Wir sind eine 4-köpfige Familie aus Land Brandenburg,und neu hier im Portal.Die zwei Kiddis sind Jungs(5 Jahre).Wir fahren am 22.5. für 2 Wochen nach Jegum.Davor waren wir schon in Hejlsminde und vor zwei Jahren in Houstrup.Auch uns hat das DK-Virus infiziert.Aber jetzt zu meiner Frage:Kennt jemand von Euch an irgendeinem See oder vielleicht am Limfjord oder so Ferienhäuser mit Booten,die mit zum Haus gehören?So dass man einfach mal mit den Kindern mal aufs Wasser paddeln kann oder mal ein bischen angeln kann.Vielleicht hat ja einer von Euch nen Tip.Mfg.Gordon Shumway :roll:
Hallo,
am Limfjord gibt es sogar ziemlich viele Häuser mit dazugehörigem Ruderboot.
Einige sogar mit einem kleinen Aussenborder.
Leider ist der Hinweis auf ein Boot in den Katalogbeschreibungen oder Online-Portalen oft kaum zu erkennen, und eine entsprechende direkte Suchfunktion habe ich bisher auch nicht gefunden.
Man kann es lediglich über die Suche nach "Anglerhäusern" probieren, was eine relativ hohe Erfolgsquote erbringt.
Ansonsten wäre das doch mal eine sinnvolle Anregung für Henrik und seine Ferienhausvermittlerkollegen.
Wo sich eine Suchfunktion für Nichtraucherhäuser oder behindertengerechte Häuser implementieren lässt, da sollte auch eine Suchmaske nach Häusern mit Boot kein Problem.
Gruß
Reimund
am Limfjord gibt es sogar ziemlich viele Häuser mit dazugehörigem Ruderboot.
Einige sogar mit einem kleinen Aussenborder.
Leider ist der Hinweis auf ein Boot in den Katalogbeschreibungen oder Online-Portalen oft kaum zu erkennen, und eine entsprechende direkte Suchfunktion habe ich bisher auch nicht gefunden.
Man kann es lediglich über die Suche nach "Anglerhäusern" probieren, was eine relativ hohe Erfolgsquote erbringt.
Ansonsten wäre das doch mal eine sinnvolle Anregung für Henrik und seine Ferienhausvermittlerkollegen.
Wo sich eine Suchfunktion für Nichtraucherhäuser oder behindertengerechte Häuser implementieren lässt, da sollte auch eine Suchmaske nach Häusern mit Boot kein Problem.
Gruß
Reimund
Hej,
für Euren Wunsch bietet sich doch Schweden als Reiseziel an
Da haben doch soooooooooo viele schöne und günstige Häuser ein Boot mit dabei.
Findest Du auf vielen Ferienhausportalen. Nur nicht die üblichen großen Verdächtigen wählen !
PS: Da fällt mir ein....sind jetzt schon gute 5-6 Monate ohne Antwort von Fejo
Aber man kümmert sich ja

für Euren Wunsch bietet sich doch Schweden als Reiseziel an

Da haben doch soooooooooo viele schöne und günstige Häuser ein Boot mit dabei.
Findest Du auf vielen Ferienhausportalen. Nur nicht die üblichen großen Verdächtigen wählen !
PS: Da fällt mir ein....sind jetzt schon gute 5-6 Monate ohne Antwort von Fejo

Aber man kümmert sich ja

-
- Mitglied
Re: Häuser mit Booten
Vielen Dank für die ersten Antworten.Reimund 1012,was meinst du,sind diese sogenannten "Anglerhäuser" auch für Familien geeignet,oder sind das Häuser,die eben so für n`paar Jungs zum Angeln,ohne grosse Ansprüche da sind?Ich meine das jetzt nicht abwertent,aber wenn Du Frau und Kinder hast,dann muss auch ein gewisser Standart sein.Und Sandsturm wollte ich fragen,ob er schon mal in Schweden war?Ich hab auch in Katalogen(Novasol) gesehen,dass es da viele Häuser an Seen gibt,die ein Boot haben.Aber irgendwie hab ich da immer den Eindruck das die Häuschen nicht die Klasse haben wie in Dänemark.Oder täusche ich mich da?MfG.Gordon Shumway.
Hej Gorden,
die Häuser in Schweden kannst du in den meisten Fällen nicht mit denen in DK vegleichen.
Die dänischen Häuser sind sehr viel komfortabler.
Was ich dir zu bedenken gebe, aus eigener Erfahrung, sind die Mücken.
Sobald es Abend wird kommen die Mücken, man kann sich dann nicht mehr draussen aufhalten.
In DK an der Nordsee weht immer ein Wind der die Viecher vertreibt.
die Häuser in Schweden kannst du in den meisten Fällen nicht mit denen in DK vegleichen.
Sobald es Abend wird kommen die Mücken, man kann sich dann nicht mehr draussen aufhalten.
Hallo @ "ALF",
Anglerhäuser sind ganz normale Ferienhäuser mit dem üblichen Komfort und Ausstattung der jeweiligen Kategorie.
Die einzigen Unterschiede zu "normalen" Häusern ist in der Regel ein extra Platz (Schuppen/Terrasse) zum Ausnehmen und Verarbeiten der gefangenen Fische, eine große Gefriertruhe oder - schrank, meist ein Räucherofen und natürlich in der Regel auch ein Ruderboot.
Ich hatte mal so ein Haus an der Flensburger Förde, und da gab es eben die entsprechende Ausrüstung im Schuppen und ein Ruderboot mit Aussenborder gehörte auch dazu.
Ich konnte es nur nicht nutzen, weil ich mir im Urlaub die Schulter ausgekugelt hatte und die ganze Zeit mit einem Gilchristverband herumlaufen musste.
In Dänemark sind diese Anglerhäuser zumeist an der Ostseeküste, am Limfjord (auf den Inseln an entsprechenden langschaftlichen Gegebenheiten) oder an Seen zu finden.
Was ja auch verständlich ist, da es nicht empfehlenswert ist mit einer Nusschale auf die Nordsee hinauszufahren.
Rund um den Ringkøbing Fjord finden sich auch entsprechende Häuser, in Bork Havn oder Skaven Strand sind die Chancen dafür recht gut.
Gruß
Reimund
Anglerhäuser sind ganz normale Ferienhäuser mit dem üblichen Komfort und Ausstattung der jeweiligen Kategorie.
Die einzigen Unterschiede zu "normalen" Häusern ist in der Regel ein extra Platz (Schuppen/Terrasse) zum Ausnehmen und Verarbeiten der gefangenen Fische, eine große Gefriertruhe oder - schrank, meist ein Räucherofen und natürlich in der Regel auch ein Ruderboot.
Ich hatte mal so ein Haus an der Flensburger Förde, und da gab es eben die entsprechende Ausrüstung im Schuppen und ein Ruderboot mit Aussenborder gehörte auch dazu.
Ich konnte es nur nicht nutzen, weil ich mir im Urlaub die Schulter ausgekugelt hatte und die ganze Zeit mit einem Gilchristverband herumlaufen musste.
In Dänemark sind diese Anglerhäuser zumeist an der Ostseeküste, am Limfjord (auf den Inseln an entsprechenden langschaftlichen Gegebenheiten) oder an Seen zu finden.
Was ja auch verständlich ist, da es nicht empfehlenswert ist mit einer Nusschale auf die Nordsee hinauszufahren.
Rund um den Ringkøbing Fjord finden sich auch entsprechende Häuser, in Bork Havn oder Skaven Strand sind die Chancen dafür recht gut.
Gruß
Reimund
Könntest du Aussage bitte etwas präziser machen, damit Gordon sie auch verwenden kann.tors__ten hat geschrieben:Trick 17 gibt es auch bei anderen Anbietern
Bei uns läuft es so wie es Michael erklärt hat: Im Suchbox wo man sonst den Ort eingibt, einfach # davor und dann dass Wort wonach man sucht. Z.B. bringt #ruderboot über 100 Treffer, #motorboot bringt ein paar treffer und #jolle über 50.
Und ja, hasi hat recht: Einer der größten Unterschiede zwischen DK und Schweden ist nicht, dass unsere Ferienhäuser komfortabler sind, sondern das die schwedischen Mücken größer, aggresiver und zahlreicher sind. Einige erinnern sich vielleicht an die TV-Berichte aus Schweden vom Sommer 2009, wo im Forum auch Links gepostet sind. Aus einigen Gegenden sind die Urlauber förmlich geflüchtet.
hasi hat geschrieben:Hej Gorden,
Na,
komfortabel ist ja ein diskussionswürdiges Argument.
Wer braucht den wirklich einen Whirlpool, Innenpool und dergleichen Blödsinn bei einen Ferienhaus in der nähe von Seen ???
Ebenso einen riesen LCD mit Ps3 und Wlan???
Schon "arm", wer nicht mal ohne kann.
Wichtiger ist uns immer die Lage des Objektes.
Zur Mückenplage: Sicher sind die Viecher unangenehm, wobei es ja auch allerhand wirksame Mittel gibt.
In Dk war es aber so, daß auch hier bei uns in den letzten Jahren mehrfach ein "Baden, Sonnen und Erholen" aufgrund von Schwebfliegen und Marienkäfer-Invasionen nicht möglich war!
So hat jedes Reiseziel auch seine negativen Seiten.
lg
immer noch ohne Antwort von Fejo

@Sandsturm
den Komfort beziehe ich auch nicht auf Fernseher und Whirlpool, brauch ich auch nicht.
Aber wenn man mit Familie und insbesondere kleineren Kindern reist,sollte man schon ein ordentliches Badezimmer,WC usw. vor Ort haben.
Also wenn du mit kleinen Kindern reist und die jammern dir die Hucke voll und kommen nicht zur Ruhe weil sie zerstochen sind, kann ich drauf verzichten. Das hast du in DK nicht. Die Marienkäfer und Schwebfliegen treten auch in D auf aber stechen nicht. Sind nur unangnehm.
Letzten Sommer haben wir in DK bei offenen Fenster geschlafen. Meine Angetraute würd mich die ganze Nacht auf Mückenjagd schicken wenn ihr die Viecher um die Ohren summen.
Nach Schweden sollte man mit einer Männerrunde fahren,
die sind nicht so empfindlich
den Komfort beziehe ich auch nicht auf Fernseher und Whirlpool, brauch ich auch nicht.
Aber wenn man mit Familie und insbesondere kleineren Kindern reist,sollte man schon ein ordentliches Badezimmer,WC usw. vor Ort haben.
Also wenn du mit kleinen Kindern reist und die jammern dir die Hucke voll und kommen nicht zur Ruhe weil sie zerstochen sind, kann ich drauf verzichten. Das hast du in DK nicht. Die Marienkäfer und Schwebfliegen treten auch in D auf aber stechen nicht. Sind nur unangnehm.
Letzten Sommer haben wir in DK bei offenen Fenster geschlafen. Meine Angetraute würd mich die ganze Nacht auf Mückenjagd schicken wenn ihr die Viecher um die Ohren summen.
Nach Schweden sollte man mit einer Männerrunde fahren,
die sind nicht so empfindlich

-
- Mitglied
Re: Häuser mit Booten
Vielen Dank an Euch alle für die guten Tips.Bis jetzt kannte ich mich bei diesem Thema nicht so gut aus.Aber jetzt kann ich in Richtung September mal nach einem "Bootshäuschen" stöbern.Übrigends Reimund 1012,Du hast erraten wer hinter meinem "Nickname" steht.Find ich prima.Bis demnächst.Gordon.