deutsche konto auflösen?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
max125
Neues Mitglied

deutsche konto auflösen?

Beitrag von max125 »

hi,

arbeite und lebe seit 2009 in dänemark und habe natürlich auch ein dänisches konto. hab aber nach wie vor noch mein altes deutsches. hab da auch noch ein bisschen geld drauf. jetzt hab ich vom skat einen brief bekommen, wo sie mich fragen was für ein deutsches konto dass denn sei. ist es denn verboten ein deutsche konto zu haben, oder muss ich dafür jetzt eine steuer zahlen? habt ihr dasselbe problem?

lg max
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hallo Max und willkommen im Forum!

Gar kein Problem ein Konto im Ausland zu haben. Nur müssen die Zinsen auf deiner dänischen Steuererklärung mit. Das läuft (noch) nicht automatisch.
max125
Neues Mitglied

Beitrag von max125 »

danke für die antwort!

da es ein girokonto ist, hab ich so gut wie keine zinsen. aber wenn ich schon die kapitalertragsteuer in deutschlnad gezahlt habe, muss ich die jetzt auch in dänemark zahlen, sprich 2 mal?

lg max
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Max,
es gibt ja zwischen DK und DE das Abkommen zur Vermeidung von Doppelbesteuerung, d.h. Du musst um nicht doppelt zu zahlen, in DK den Nachweis erbringen, dass die Kapitalsteuern bereits in DE erbracht wurden.
Hilsen Hina
Tom11
Mitglied

Kontoschließung in Dänemark

Beitrag von Tom11 »

Hallo,

ich möchte mein Lohnkonto bei der Sydbank in Dänemark schließen kann ich das auch bei einer Filiale der Sydbank machen oder muss ich zu der Bank wo ich das Konto eröffnet habe?

Vielen Dank
Antworten