Frage zum Poolservice

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SigridN
Mitglied

Frage zum Poolservice

Beitrag von SigridN »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie der Poolservice bei diversen Ferienhausvermittlern organisiert ist.

Wir mieten seit Jahren Poolhäuser (immer beim selben Vermittler, mit dessen Service wir ansonsten sehr zufrieden sind). Was uns stört ist, dass der Vermittler uns keine festen Tage nennen kann, an denen der Poolservice kommt. Seiner Aussage nach sei die Organisation Sache des Hausbesitzers, ebenso wie die Auswahl der Reinigungsfirma. Bei unserem letzten Urlaub kamen deshalb auch zwei Firmen, eine für den Pool und eine für den Whirlpool, natürlich jede separat an verschiedenen Tagen.

Z. B. kam samstags der Poolservice (meiner Meinung nach sinnvoll am Wechseltag). Dienstags war er schon wieder da und reinigte den Boden des Beckens. Mittwochs kam ein Mitarbeiter der anderen Firma, der hat den Whirlpool überprüft. Freitags kam dann wieder der Poolservice.(nein, wir sind keine Schweine ;-)).

Da mein Mann und ich den Poolbereich und die Sauna intensiv nutzen, gerne auch vormittags, werden wir des öfteren durch den Poolservice gestört. Die haben auch keine Hemmungen, das Haus nach kurzem Anklopfen zu betreten. Peinliche Situationen sind dadurch vorprogrammiert. Ein Gespräch mit dem Ferienhausvermittler hat nichts gebracht, der versteckt sich hinter dem Hausbesitzer (siehe oben).

Wie ist das bei euren Häusern organisiert? Ich habe gehört, dass manche Vermittler einen Liste mit den Servicetagen im Ferienhaus hinterlassen.

Danke schon mal für Infos und Tipps
Sigrid
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Erstmal freue ich mich, dass es scheinbar den Besitzer sehr am Herzen liegt, dass im Poolbereich keine Bakterien auf seine Gäste warten.

Das der Besitzer dafür zuständig ist ist aber keineswegs der Normalfall. Sowie die Endreinigung meistens vom Anbieter organisiert wird gilt das auch (und noch mehr) beim Pool-Service. Nach meine Erfahrung weiss man dann auch an welchem Tag Pool-Service ist.

Persönlich finde ich es nicht in Ordnung, wenn mehrmals die Woche unerwartete Gäste das Haus betreten. Aber wenn sonst alles beim Anbieter stimmt nimmt ihr das vieleicht gerne im Kauf.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

sowas kann auch mal in die Hose gehen ;-) Bei uns kam auch einmal ein bestellter Techniker. Einmal kurz geklopft, wir einen Moment gerufen, weil wir den Hund wegsperren wollten, aber da war der Typ schon drin. Fand unser Hund nicht so prickelnd ;-) Der macht nix außer Fremde verbellen, aber das ist schon beeindruckend wenn der auf Dich losstürmt ;-) 50 kg in Aktion .................

Ist aber natürlich nix passiert weil wir gesagt haben ist ok !

Aber ich finde sowas auch unverschämt. Warten bis jemand die Tür aufmacht kann man ja wohl.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ trend,

was habt Ihr denn da für einen Fellträger ?
Vor einer Dogge, einem Bernhardiner oder einem ähnlichen großen Hund habe ich persönlich weit weniger Angst als vor einem 50 Kg-Sumo-Kompakthund oder einem Schäferhund im Calmund-Format.
In der Regel sind große Hunde ja wesentlich gelassener und friedlicher als kleine Kampfkröten.

Ich denke mal die meisten "Wassermänner" haben da ähnlich einschlägige Erfahrungen.
Wobei ich es übrigens auch nicht so prickelnd finden würde wenn der Poolservice einfach so hineinspaziert.
Habe ich in der Form auch noch nicht so erlebt.

Laut Eintragung im Gästebuch unseres letzten Poolhauses und aufgrund diverser "verrätischer Spuren" musste es da einmal über Sylvester richtig heiss hergegangen sein. :mrgreen:
Da hätte der Poolmann wahrscheinlich große Augen bekommen wenn er dort zum "unpassenden Moment" unvermittelt hineingestolpert wäre. :oops:

Gruß

Reimund
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

einen weißen Schäferhund reimund.

www.basko-vom-holzener-land.de ;-)
Antworten