Fanö im Mai

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
raphasser
Neues Mitglied

Fanö im Mai

Beitrag von raphasser »

Hallo zusammen,

ich heisse Dirk, 48 und komme aus Frankfurt und bin absoluter Fanö-Fan. Ich fahre Anfang Mai wieder mal 2 Wochen hoch.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Jahreszeit ? Haben da die meisten Geschäfte bzw. Restaurants geöffnet z.B. die Rögeri, Stoppestedet usw. ?

Ich war bislang immer in irgenwelchen Ferien bzw. zum Drachenfest oben.

Gruß
Dirk
sækkepiber
Mitglied

Beitrag von sækkepiber »

Hallo Dirk!

Im Prinzip ist Mai eine sehr gute Reisezeit. Die meisten Geschäfte sind geöffnet, die Insel nicht zu sehr bevölkert und das Wetter manchmal schon recht freundlich.

Die Rögeri ist allerdings schon seit einiger Zeit geschlossen und steht zum Verkauf. Schade, der Fisch war genial gut.

Cafe Nana's Stue in Sønderho war letzte Woche quasi ein Rohbau und bekam einen neuen Dachstuhl. Eigentlich sollte nur ein bisschen renoviert werden, aber dabei traten dann ernste Schäden an der Substanz zu Tage. Keine Ahnung, wann die wieder öffnen.

Gut gehn,

Ralf
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Ich war vorletzte Woche auf Fanö.

Es war beschaulich und ruhig.

Wenig Touristen trotz gutem Wetter. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Insel nur wenige Tagestouristen anzieht.

Die meisten Läden haben geöffnet - nur wie lange noch ?

Der Supermarkt in Rindby scheint kaum besucht zu werden, weil er nur ein dürftiges Sortiment hat und im Vergleich zum Spar an der Straße nach FanöBad wesentlich teurer ist. So kostete z.B. Brennholz dort 25% mehr.
Offenbar finden die Betreiber auch keine Nachfolger, weswegen der Laden wohl bald genauso verwaist sein wird, wie der frührere Supermarkt in FanöBad, wo heute Fahrräder gelagert werden.

Die Einheimischen kaufen ohnedies in Esbjerg ein, wenn sie tagsüber dort arbeiten.

Restaurants waren selbst in Nordby noch häufig geschlossen, so dass sich abends alle im Imbiss in Rindby Strand wiederfanden. Dort gibt es lecker Hotdogs.

Alles andere hat mich nicht überzeugt - viel Fett und sehr viel Salz !

Viel Spaß auf meiner Lieblinginsel. Ich bin im August wieder dort.
Antworten