Ankunft in DK früh morgens

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Franzi1983
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20.07.2007, 09:47
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Ankunft in DK früh morgens

Beitrag von Franzi1983 »

Diesmal werden wir schon Abends nach DK aufbrechen und dann gegen 7/8 Uhr schon in der Region um Hvide Sande sein. Schlüsselübergabe ist ja leider erst 14 Uhr.

Habt ihr Ideen wie man die Zeit bis dahin überbrücken kann? :-)
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Zum Lieblingsbäcker gehen, sich mit allem Leckeren eindecken und bis zum Hauseinzug am Strand genießen.
wumsel
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2008, 22:59
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von wumsel »

oder Angelschein holen, Frühstück holen, Angel auspacken ins wasser damit und dabei schön frühstücken. :D
auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen. (Goethe)

"Hör mal, die Grillen. Hmm ich riech nix. " :D
stinemama
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 05.04.2010, 11:10

Beitrag von stinemama »

habt ihr kinder?
dann wäre auch der nordsø camping platz in argab ne idee.... spielplätze und badeland.
oder einfach picknick und spaziergänge genießen :)

ich hatte bis jetzt (fast) immer glück, wen ich etwas früher nach dem schlüssel gefragt habe, manchmal schon um 11 uhr, denn die häuser werden ja bis 10 uhr meist abgegeben und manchmal hat man glück und die kontrollteams sind bei deinem haus schon durch.. einfach versuchen. :wink:
Meike W.
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2009, 15:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Ferienhausvermittler

Beitrag von Meike W. »

Redet doch einfach vorher mit eurem Ferienhausvermittler, meistens ist das Ferienhaus schon eher frei und geputzt.

Vielleicht können die euch ja anrufen sobald das Haus wieder frei ist.
www.wild-vision.de
Fotos mit Herz
Anschi
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2006, 13:17
Wohnort: Niedenstein bei Kassel

Beitrag von Anschi »

Wir sind auch oft schon sehr früh Am Ziel.
Verbringen unsere Zeit halt lieber am Strand als im Stau :wink:
als die Kids noch klein waren , hat einer von uns versucht etwas zu schlafen, der andere die Kinder gehütet. Da wir damals die ganze Nacht durch gefahren sind, war es schon sehr anstrengend an diesem Tag.
Mittlerweile fahren wir in den frühen Morgenstunden, sind aber immer noch 3 bis 4 Stunden vor Schlüsselübergabe am Ort und genießen wenn das Wetter mitspielt die ersten Stunden am Meer.
Aus Erfahrung lohnt es sich schon etwas früher (1 bis 2 Stunden) vor dem Termin nach dem Schlüssel zu fragen.
Wir haben auch schon das Glück gehabt, dass das Haus vor uns frei war und wir dann den Schlüssel gleich morgens erhalten haben.
Evt. mal mit dem Vermittlungsbüro Kontakt aufnehmen.
Das vollgepackte Auto unbeaufsichtigt stehen lassen ist mir allerdings zuwider, möchte den Urlaub gut starten.
schöne Ferien
hilsen anschi
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von sammy290361 »

Wir haben letzte Woche Samstag den Schlüssel auch ne Stunde eher bekommen :D
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ist doch Spitze hier öffentlich zu verbreiten das man den Schlüssel mit Glück auch früher ergattern kann.

Da werden wohl demnächst noch ein paar Nachtfahrer mehr "auf Verdacht" schon um 8 Uhr vor den Vermittlungsbüros herumlungern und das ohnehin gestresste Personal dort nerven.
Ich habe sogar schon erlebt das beim Packen des Autos oder während das Reinigungspersonal noch aktiv war, schon die "Nachmieter" aufliefen und schon mal "im Vorfeld" ihr Haus inspizieren wollten.

Aber fahrt alle schön früh los, dann ist die Autobahn für mich umso leerer.
Ich versuche es immer so zu "timen", dass ich eine halbe Stunde bevor das Büro schliesst dort auflaufe.
Dann muss ich nicht um den Schlüssel betteln, und die Schlange der Ungeduldigen hat sich bereits aufgelöst.

Und wenn es unterwegs mal "staut", dann hat jedes Büro so seine eigene Methode damit man trotzdem an den Schlüssel kommt.
Die Formalitäten lassen sich dann am Sonntag beim Brötchenholen locker nebenbei erledigen.

Gruß

Reimund
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

ch habe sogar schon erlebt das beim Packen des Autos oder während das Reinigungspersonal noch aktiv war, schon die "Nachmieter" aufliefen und schon mal "im Vorfeld" ihr Haus inspizieren wollten.
@Reimund

Klasse post, so sind die Urlauber :wink:

Wir saßen noch beim Frühstück, als die Nachmieter vorfuhren und der Meinung waren es sich auf der Terrasse gemütlich einzurichten und dort ihr Picknick rausholten!
....den Rest hat unser Hund geregelt :mrgreen:

Bei der Abgabe des Schlüssels, habe ich das angesprochen! DIE haben ihren Schlüssel erst Punkt 16:00 bekommen!

Hilsen
Inge
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Ingelotti,

wir haben da auch schon einiges erlebt.

Meist entlockt das einem alten Dänemarkfahrer nur ein müdes Schmunzeln, aber manchmal nervt es schon recht heftig.
Vor allem wenn morgens gegen halb 9 im Büro in der Schlange steht um den Schlüssel abzugeben und Strom, Wasser usw. zu bezahlen, und ein halbes Dutzend übernächtigter Leute drängelt sich zwischen den Abreisenden herum und fragen permanent ob der Schlüssel auf dem Tresen denn zufällig zu ihrem Haus gehört.

Ich bewundere da immer die Engelsgeduld der Angestellten.

In deutschen Ferienhausgebieten sind die "frühen Vögel" dagegen recht selten.
Muss wohl daran liegen das die Angestellten in Deutschland radikal konsequent sind, und die Schlüssel keine Minute früher herausrücken als vorgeschrieben.

Gruß

Reimund
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej,

also wenn wir an die Westküste fahren sind wir ganz bewußt immer 3-4 Stunden bevor wir den Schlüssel holen können oben.
Wir haben da mittlerweile schon ein Ritual. Ersteinmal einen langen Sparziergang am Strand. Danach geht es in Hvide Sande zum Hafen ein lecker Softeis essen und anschließend kaufen wir ein.
Und schon ist die Zeit überbrückt und wir können unseren Schlüssel im Büro abholen... :D
Wir sind auch schon mal vom Vermittlungsbüro einen Tag vor unserer Abreise nach Dk informiert worden das wir schon vor 14 Uhr den Schlüssel abholen könnten, da das Haus in der Woche davor nicht belegt war :D



Gruß
Monika
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Ingelotti hat geschrieben: Wir saßen noch beim Frühstück, als die Nachmieter vorfuhren und der Meinung waren es sich auf der Terrasse gemütlich einzurichten und dort ihr Picknick rausholten!
....den Rest hat unser Hund geregelt :mrgreen:

Hilsen
Inge
Sry aber dafür hätte ich keinen Hund gebraucht. :mrgreen: 8)

Wir fahren immer so, dass wir möglichst ohne Stau durchkommen. Was wir dann mit der Zeit machen, hängt vom Wetter ab. Bei Regen lassen wir uns eben ab Flensburg viel Zeit.

Den Schlüssel holen wir immer erst ca. 1 Std nach Öffnung der Wechselzeit. In Søndervig haben wir uns das Chaos auch mal mit einem Eis in der Hand gemütlich von einer Parkbank aus angeschaut. War echt lustig und der Stress der Anreise war schon wieder vergessen. :mrgreen: Unglaublich was manche Irre für ein Spiel veranstalten. Die brauchen ja 2 Tage um wieder runterzukommen.
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Hey,

also die Urlauber die schon morgens nach den Schlüssel fragen,
sind doch wohl die absolute Ausnahme.

Manche Anbieter sind hier allerdings auch nicht sehr Kundenfreundlich
u. geben den Schlüssel erst zum festgelegten Zeitpunkt heraus, obwohl
das Objekt bereits bezugsfertig ist. Im letzten Jahr selbst erlebt, die
Karenzzeit betrug hier +/- 15 Min.

Es gibt hier auch positive Beispiele von Vermietern die sogar in ihren
Katalogen angeben, das man durchaus vor dem angegebenen
Zeitpunkt fragen kann, ob man schon ins Haus darf.

Hier ein Bild zu zeichnen das der doofe Deutsche Touri am besten
schon gestern ins Ferienhaus möchte, entspricht wohl kaum der Realität.

Und wenn dann Mitarbeiter des Servicebüros genervt sind, weil man etwas
früher als vereinbart nach dem Schlüsse fragt, naja dann haben sie wohl
den falschen Job.

Grüße
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

wir gucken immer nach, ob das Haus in der Vorwoche nicht vermietet war...
und wenn wir Glück haben und es war nicht vermietet, dann fragen wir höflich vorher beim Vermieter an, ob wir evtl. den Schlüssel eher bekommen können :-)

Hatte bis jetzt immer geklappt.. und hatten sogar schon mal das Glück nen ganzen Tag eher ins Haus zu dürfen :-)

Höflich fragen - mehr als ein Nein kann man nicht ernten :-)
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 20:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yulki »

wenn wir früher ankommen - erst einmal das meer "begrüssen". wenns zu windig ist, dann fahrt doch einfach nach ringköbing und dreht eine stadtrunde :-)

als letztes dann zu kvikly oder wo auch immer hin und lebensmittel vervollständigen...
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!