Dänische Gewerkschaft?!

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Dänische Gewerkschaft?!

Beitrag von sonia7903 »

Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen? wir haben riesige problem mit dänischen gewerkschaft,ich frage mich was sin das für ......?
mein mann ist seit 5 jahren selbstständig in dänemark,regestieret,hab SE nr und jetzt das gewerkschaft werbitet ihn deutsche angestelte zu haben,er will soger das unterschreiben das er keine angestelte haben will,nun die frau sagte zu ihn das sie weiß das nicht ob sie das überhaupt noch will das er das unterschreibt,und das die keine deutschen mehr in dänemark haben wollen.dazu verlangen die von meinem mann auf einmall das arbeitserlaubnis was wollten fruher nicht haben wo wir das dänische steuer bazahlt haben!!!für mich sind das N...S groß geschrieben,und ich weiß echt nicht wie wir uns helfen können.
sogar die dänische arbeiter von der baustelle verastehen das nicht!
Kann mir jemand helfen?
sorry für mein deutsch,ist nicht gerade super aber ich hofe ihr könnt mich verstehen :) Danke
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Ich verstehe nicht, weshalb das Nazis sein sollen, wenn Sie auf die Einhaltung von Vorschriften bestehen.
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sonia7903 »

was für vortschriften?hab schon jemand gehört das ein selbststandige eine erlabnis braucht für die arbeit?SKAT verlangt das nicht beim regestrierung!und von allem was für ne dumme ansage von die arbeiterin von der gewerkschaft "Wir wollen hier keine deutsche" ist das nich N....?!
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Schwer zu verstehen das ganze,das die Gewerkschaft für deutsche nun nicht da sind...? Welche Gewerkschaft soll das seien? Beiträge wollen se haben aber weil deutsch nichts mit einem zu tuhn haben oder wie? :roll:
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Ich glaube, man sollte hier beide Seiten høren um sich ein vernuenftiges Bild machen zu kønnen.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sonia7903 »

das ist die dänische Gewerkschaft,die versuchen mein mann ganz deutlich über dem tisch zu zehen.Jetzt soll er ein RUT nr besorgen und tarifvertrag machen abe er hab keine angestelte und wird keine haben,da er arbeitet jetzt nur mit supis .ich verstehe das ganze welt nicht :(
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sonia7903 »

wir haben gerade mit Handwerkskammer telefonieret und die frau sagte das er auf garkein fall so was unterschreiben soll.Und an was oder wem soll man denn hier glauben? :roll:
dina
Mitglied
Beiträge: 2524
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Nehme mal an, dass es sich um die Baubranche handelt.
Klingt so, als wuerde die Gewerkschaft versuchen, LOHNDUMPING zu verhindern.
Mit supis sind sicher auslaendische Subunternehmer gemeint, die ohne Tarifvertrag zu niedrigeren Loehnen arbeiten.
Bei der hohen Arbeitslosigkeit unter daenische Bauarbeitern wohl nachzuvollziehen
und hoffentlich auch erfolgreich!
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sonia7903 »

leider nicht,als subunternehmer haben wir einen deutschen fliesenleger und 3 m,aurer die ebenfals selbststandig sind,auslandische arbeiter kommen nicht in frage da mann damit nur erger hat und arbeiten für apfel und ei :( und dabei machen auch die preise kaput
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sonia7903 »

und was die dänische arbeitslosichkeit angeht,das ist auch nur diese ganze kramm mit dem gewerkschaft!die dänen selber stellen liebe deutshen ann als eigene mitburger.
und warum? der däne zumbeispiel wen er kein material hat sitzt auf dem ar... tut nichts und last sich dafür bezahlen (GEWERKSCHAFT)
der deutsche in solche situation fahrt zum baumarkt besorgt sich was und arbeitet weiter!
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

warum habe ich hier nur so ein flaues Gefuehl in der Magengegend :?:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sonia7903 »

das habe ich auch wenn ich sehe was da abgezogen wird!
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Ein süßer Troll,


wiztisch, witzisch...wenn machen Feller, dann imer di gleichen *lach*

Aber komma du habe rigtig geseetzt.

Böses gewrkschafft..guts eheman

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sonia7903 »

bist du dann deutsche oder däne?
sonia7903
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2010, 10:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sonia7903 »

so,die frage habe ich mir selber beantwortet.
das problem hier ist nicht mein deutsch!