Deutsche retten Griechenland! Und was macht Daenemark?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
galaxina
Mitglied

Deutsche retten Griechenland! Und was macht Daenemark?

Beitrag von galaxina »

Die Laender der Eurozone haben ein Rettungspaket fuer das insolvente Griechenland geknuepft. Der deutsche Steuerzahler wird hierfuer seinen Beitrag leisten.
Daenemark hat nach wie vor nicht den Euro eingefuehrt. War das eine gute Entscheidung fuer den daenischen Steuerzahler?
geloescht02

Re: Deutsche retten Griechenland! Und was macht Daenemark?

Beitrag von geloescht02 »

galaxina hat geschrieben:Die Laender der Eurozone haben ein Rettungspaket fuer das insolvente Griechenland geknuepft. Der deutsche Steuerzahler wird hierfuer seinen Beitrag leisten.
Daenemark hat nach wie vor nicht den Euro eingefuehrt. War das eine gute Entscheidung fuer den daenischen Steuerzahler?

Für mich als Steuerzahlerin in DK ist das eine gute Entscheidung.
geloescht02

Deine Überschrift liest sich so, als wären die Deutschen allein für die Rettung verantwortlich.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Bustrulla hat geschrieben:Deine Überschrift liest sich so, als wären die Deutschen allein für die Rettung verantwortlich.
Immerhin leisten die Deutschen den hoechsten finanziellen Beitrag ;-)
geloescht02

Aha, meinst Du nicht, das die endgültige Summe den Ausschlag gibt?

Ich glaub eh nicht dran, das die Griechen damit gerettet werden können, solange die Unart, für alles zu schmieren, was zu schmieren geht, nicht aus der Welt geschaffen wird.
Torsk (Gelöscht)

Beitrag von Torsk (Gelöscht) »

Leisten?
Leihen für 4 % und an die Griechen für 8 % weitergeben?
Zu Lettland war man weit aus grosszügiger, was den Zinssatz angeht.
D produziert zu 80% für den Export, was passiert wenn die Abnahmestaaten kaputt gehen?
sonia7903
Mitglied
Beitrag von sonia7903 »

und nur dafür ,damit die griechen noch mehr in der tasche einschtecken.
grausam :( were nicht besser wenn die wurden erstmall an deutsche kinder denken?oder an die obdachlosen in de? wenn man denkt wie viele arbetsplätze kann mann dafür schaffen.nun im TV zeigen uns wie hoh ist deutschlad verschuldet aber die hilfe geht da wo es nicht sein soll.
der gute alte deutsche dafür das er geholfen hat das land wieder aufzubauen bekommt hunger rente und der grieche liebt wie die maden im speck!
UNBEGREIFLICH.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Torsk hat geschrieben:Leisten?
Leihen für 4 % und an die Griechen für 8 % weitergeben?
Zu Lettland war man weit aus grosszügiger, was den Zinssatz angeht.
D produziert zu 80% für den Export, was passiert wenn die Abnahmestaaten kaputt gehen?
Das ist nicht richtig. nur 32% des bsp der deutschen gehen in den export.
daenemark hat auch einen hohen exportanteil und das ohne euro.
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Vielleicht sollte die deutsche Regierung stattdessen ein Abkommen mit Griechenland treffen. Alle deutschen Staatsbürger dürfen in Zukunft kostenlos Urlaub in Griechenland machen,statt diese hohen Zinsen zu bezahlen!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Also ich würde die Griechen absaufen lassen...
Soll sich doch ein steinreicher Russe das Land kaufen :roll:
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
runesfar

Beitrag von runesfar »

Zwei Zahlen:

324.

Das waren die Steurzahler aus einer reicher Athener Vorort, die selber angegeben haben, eine Swimming Pool zu besitzen.

16,974

Das war die tatsächliche Zahl von Häuser mit swimming pools in die selben Athener Vorort, nachdem die Steuerbehörden ein bissl mit Google Earth nechgeforscht haben.

Das die Deutschen jetzt so viel über die Griechen meckern ist ziemlich heuchlerisch. ALLE wussten das mehrere Länder vor 2000 mit den Statistiken geschummelt haben - um die Konvergenzkriterien zu erfüllen -bis geht nicht mehr. (Es war, für mich, eine Hauptgrund wieso Ich nein gestimmt habe).

Aber wenn du dich mit irgendeiner Typ heiratest - der eigentlich lieber ein Besuch von Peter Zwegat (der Schuldenberater von RTL) braucht - und ausserdem die neue gemeinsame Familienkasse riesig feiert mit sjampus und Feuerwerk.....dann muss Ich halt sagen:

Selber Schuld
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Zu diesem Thema habe ich eine Frage:
Was passiert mit der Dänischen Krone wenn der Euro als Währung untergeht?

Ich glaube nämlich, dass das was wir jetzt bestaunen dürfen der Anfang
vom Ende des Euro ist.

Hilsen
Bruno

Beitrag von Bruno »

"Und was macht Dänemark?"
Eine, vielleicht etwas provokante Gegenfrage. Was geht es die Dänen an? Das ist IMHO eine Sache der €-Teilnehmerstaaten und der betroffenen (globalen) Banken.
Sorry, aber wer den Euro so ums verrecken einführen wollte, dass die Augen vor den (offenkundigen) wirtschaftlichen Verhältnissen der Teilnehmerländer ganz, ganz fest verschlossen wurde... guckt selbst, wie ihr aus dieser "Sch..." wieder rauskommt. (nicht ganz ernst gemeint, aber gerechter wärs halt schon..)
sonia7903
Mitglied
Beitrag von sonia7903 »

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-18110/staatsverschuldung-wie-es-den-griechen-wirklich-geht_aid_504535.html

das ist ja auch sehr interesant.
Vendsyssel

DANMARK macht es richtig !!

Beitrag von Vendsyssel »

Gibt es etwas, bei dem D-land NICHT mind. mit der Nase drin steckt ?
Wohl kaum......

Der Euro, logo, ohne den Bürger überhaupt zu fragen, zack und er war da.
Und, soooo stark ist er wohl momentan nicht ....ach....tja
Afghanistan, aber hallo, Bundeswehr und nix wie hin, sichert schliesslich
den Frieden in D-land, man muss nur kräftig dran glauben.
(Ja, ich weiss, dass wohl auch einige Soldaten aus DK dort sind oder waren)
Tun sicherlich auch die Kinder, die dort ihre Väter verloren haben und nun
als Halbwaise in D-land aufwachsen müssen!
Wo ist D-land denn noch dabei; achja, hier und dort noch ein Minarett, klar
und ein Burka-Verbot, nee, mit D-land nicht machbar, war erst vor Tagen
ein Politiker aus D-land zitiert worden, das kleine Belgien kann sowas!

Leistet D-land eigentlich noch Wiedergutmachungszahlungen an Israel; bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es wird wohl so sein, davon kann das so friedliebende Israel gleich wieder in Waffen investieren.
Eine aussenpolitische Neutralität(siehe Schweiz) wuerde Israel verdammt gut zu Gesicht stehen; D-land auch.

Ich stelle fest; im wunderschoenen Danmark lebt man auch, ohne überall die Nase dazwischen zu haben, sehr gut und friedlich.
Vielleicht eben auch grade deshalb ??
Wie man hoert, mit einem besseren Schulsystem, mit weniger Arbeitslosen, mit zufriedeneren glücklicheren Bürgern und das z.B.
trotz Daenischer Krone als Waehrung.
Es geht vieles(besser), man muss nur wollen !!
Antworten