Käse - Skiveost

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
PlanetConny
Mitglied

Käse - Skiveost

Beitrag von PlanetConny »

Tag gesagt,

gibts in Deutschland irgendwo diesen Skiveost 25% zu kaufen ? Heisst der hier anders? Verzweifelt Hilfe gesucht :-)
Gruß
enkemand
Mitglied

Beitrag von enkemand »

Skiveost bedeutet Scheibenkäse. Du musst schon den Hersteller nennen, z.B. Arla oder Riberhus.
Claus

Man kan ikke blæse og have mel i munden samtidig.
PlanetConny
Mitglied

hahahaha.. okay (peinlich :) )

Mellemlagret

so ne schwarze Packung..
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Äh,
Mellemlagret beduetet sowas wie "Mittelalt" ... Kennst du doch sicher vom Gouda....

Vor einigen Wochen hatte "Penny" hier in DE während seiner Dänisch/Schedischen Woche Skiveost unter eigenem Label in Angebot.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
PlanetConny
Mitglied

okay.. danke da hab ich schon mal mehr infos..
bei ikea haben sie auch einen , da werd ich nachher mal schauen .. muss eh dort hin.

war das erste mal in DK und war anfangs sehr skeptisch, da ich mehr so n städtemensch bin, aber das ist wunderschön in diesem land, und sie haben abgefahrene produkte ..
enkemand
Mitglied

Beitrag von enkemand »

Könnte es der Arla Grubeost (Höhlenkäse) sein? Der wird als Scheibenkäse bei Toom angeboten.
Claus

Man kan ikke blæse og have mel i munden samtidig.
PlanetConny
Mitglied

okay. dann guck ich die tage mal bei toom..
danke
Otis

Beitrag von Otis »

In vielen deutschen Supermärkten werden DK-Käsesorten angeboten wie schon erwähnt als "Höhlenkäse" oder "Esrum". :) So gut wie Alle sind von Arla.

Gruß
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hihi
darüber stolpere ich auch immer im kvikly oder brugsen...

da ist dann eine ganze regalreise skiveost, preislich leicht unterschiedlich, und halt kurzgelagert/mittelgelagert/langegelagert...

ich habe noch nicht genau rausgefunden, welchem deutschen käse der in etwa entspricht, ich denk mal, einem edamer ohne löcher...

aber er schmeckkkkkkttt (hab mir auch diesmal wieder ein paket mit nachhause genommen)
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Otis hat geschrieben:In vielen deutschen Supermärkten werden DK-Käsesorten angeboten wie schon erwähnt als "Höhlenkäse" oder "Esrum". :) So gut wie Alle sind von Arla.

Gruß
Bei uns bieten beide Nettos (der dänische und der, der früher PLUS hieß) dänische Käse an. Der Sörensen von Plus schmeckt ähnlich wie der Riberhus mellemlagret.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Der Käse mit dem schwarzen Etikett ist der Grubenkäse aus Mønsted von Arla. Den gibt es auch bei Real in Deutschland zu kaufen. Kann aber sein, dass Du den da nur als Stück und nicht in Scheiben bekommst.
Hilsen Hina
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Alle ARLA Sorten gibt es bei EDEKA, Ratio und REWE. Jetzt sogar ganz neu einen namens Svensö schmeckt etwa wie Leerdammer).

Guckst du hier: http://www.arlafoods.de/produkte/ost/arla-schnittkase/havarti-175g/

Auch ALDI hat sowas unter anderem Namen in allen Filialen (ALDI-Nord).
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
toulio11
Mitglied

Beitrag von toulio11 »

Ach so!
Heute weiß ich erst, dass Skiveost Scheibenkäse bedeutet.
Antworten