Was macht das Wetter in DK ? :)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
tanja1974

Was macht das Wetter in DK ? :)

Beitrag von tanja1974 »

Hallo,

bestimmt ist es dort genauso schön wie hier,oder?
Wird ja auch mal Zeit.

Wir fahren in 2,5 Wochen los und bin guter Dinge ;)

LG
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 04.08.2004, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

http://www.webcam-index.com/Europe/Denmark/
hier kannste mal gucken, nicht unbedingt fühlen, aber immerhin ...
Viele Grüße
von mir
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 04.08.2004, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Java

Beitrag von Java »

und die Leute, die sich die Webcams nicht anschauen können? (-;
Zuletzt geändert von Java am 04.08.2004, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hey,

schau mal auf www.dmi.dk nach.
Dann klickst Du auf VEJR OG HAV und dann auf BYVEJR und auf den Ort wo Du hinfärhst.

Habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die 7-Tage-Prognose besser ist als bei uns in D.

Hilsen
Ralf

www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 04.08.2004, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Oh ... (für Java)

Bearbeitet von - Aphe 43 am 04.08.2004 14:54:03
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 04.08.2004, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

kurzbericht der letzten woche (lyngerup - westlich von CPH / nördlich von roskilde):

mo sonne
di sonne
mi sonne
do sonne
fr sonne
sa sonne mit etwas wolken
so sonne
mo sonne mit etwas wolken
di morgens sonne, mittags bewölkt und einmaliger schauer

temperaturen zwischen 24 und 28 grad - einfach:

GENIALES STRANDWETTER *breitgrins*

und: zu 99% so, wie auf dmi vorhergesagt...

also ICH bin super zufrieden *hihi*

Bearbeitet von - saedis am 04.08.2004 22:00:25
Zuletzt geändert von saedis am 04.08.2004, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Hier (bei Aarhus) genauso gut - ist ja auch logisch und wie prophezeit: Die Schule hat ja begonnen!!!
Ich denke, jetzt bleibt es auch noch schön - muß einfach, lach!

Sommerliche Grüße - Ursel, DK
Zuletzt geändert von Ursel am 04.08.2004, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Saedis!
Da sieht man es doch wieder, die Seeländer bekommen immer die besseren Stückchen, lach.
ich sehe gerade, Du hattest bereits Anfang letzter Woche super-Wetter?
Das hat uns zwar der Wettermann fröhlich vorhergesagt, aber er bekam viel Schelte, weil´s gar nicht hielt und ALLE sich jetzt auf Sonne gefreut hatten, lach. ---
Nicht umsonst sind sehr viel mehr Schulkinder als sonst jetzt noch in die großen Ferien gestartet, sprich in den Süden, obgleich die Schule für alle ja angefangen hat!
Mittwoch war z.B. grau in grau regnerisch und erst amWochenende wurde es besser!
Dann aber s.o. --- Ursel im sommerlichen Jütland
Zuletzt geändert von Ursel am 04.08.2004, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
men at se med nye øjne."

...
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,
meine Erfahrungen vom Urlaubswetter sind nur die allerbesten *grins*. Habe schon häufig beobachten können, dass es an der Nordseeküste schön war ( oder zumindest trocken) und weiter im Landesinneren regenete.
Liebe Grüsse Silvia ( die auch wieder auf tolles Septemberwetter an der Westküste hofft)
Zuletzt geändert von Silvia W. am 05.08.2004, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Silvia!
Das srtimmt, an der Küste weht es eben mehr als hier.
S.a. Evis Freude über Regen im Frühling, weil dort oben alles knochentrocken war, während wir hier im relativen Landinnern (jedenfalls so weit vom Wasser weg wie man in DK halt sein kann, Zitat einer hiesigen Pädagogin) bald schon "Land unter" meldeten - das war bereits im Mai/Juni so!

Insofern haben die Urlauber halt oft doch noch einen anderen Eindruck als wir, die wir hier leben und "deren" vorbeiziehende Wolken bekommen, smil.
Und zudem: Wer jetzt kommt, hat eben wieder den dänischen Sommer --- und nimmt dann manchmal fälschlicherweise an, so sei es seit Wochen gewesen....

Allen einen schönen Urlaub, egal wo --- Ursel, DK, die gerade die Kinder zur Schule geschickt hat (was aber bei schönem Wetter trotz aller Wehmut über mind. 4 regenreiche Ferienwochen doch mehr Spaß macht als bei Schietwetter!)
Zuletzt geändert von Ursel am 05.08.2004, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
men at se med nye øjne."

...
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

hi ursel,

yep, seit letztem montag ist (naja, besser "war") hier das schönste mallorca wetter - meine freundin aus D war mit ihren beiden kids hier - mit gummistiefeln und wetterjacken bepackt - wir mussten die kids dann erstmal mit kurzen hosen und badeklamotten "ausstatten"...
dienstag letzte woche bis gestern einfach nur geniales strandwetter...

im moment ist es hier so gemischt - trocken, ca. 18 grad und es sieht diesig aus. kann das dänische wetter noch nicht wirklich ganz einordnen - finde es hier gänzlich anders als in D - hier ist es irgendwie "klarer"... entweder regen oder nicht regen - und wenn regen, dann nicht den ganzen tag...

mir gefällts :)
Zuletzt geändert von saedis am 05.08.2004, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej saedis!
Ja, jetzt gefällt es mir auch, lach!!
So kann es bleiben bis Weihnachten, dann 1 Woche Winter - und dann Frühling 8der hier ja auch anders als der deutsche ist).
Aber es gab hier nicht nur dieses Jahr (Sommer) schon sehr viel regen am Stück den ganzen Tag lang --- nur wie gesagt, an der Küste mag das anders sein, der Regen kommt zu uns ins Landinnere, seufz.
Ich spüre ja auch deutlich den Mee/hrwind, wenn wir mal am Strand oder an Küstenorten sind.
Schön für deine Gäste, daß sie denn DK im besten Sommerkleid erlebten; für die kommende lange dunkle zeit muß man ja auch viel Licht und Wärme auftanken, smil.
Übigns ist meine schwägerin (Rheinland) mir auch schon mal bei ihrem allerersten Besuch hier zu pfingsten (Mai) kaputt aus dem Auto gefallen und hat sich erstmal Sommerklamotten von mir geliehen .. damals war das Wetter noch ein bißchen anders: Mai heiß (richtig Sommer), dan nJuni eher naß-kalt, mit manchem 15.-20 Grad trocken dazwischen, und ab Juli wieder Supersommer.
Kurzer Herbst.
jetzt ist es wirklich seit ein paar Jahren anders.
Liegt sicher mit an der Großwetter-Klima-Lage, von der alle reden...

Allen einen wunderschönen Sonnentag, egal wo und wie --- ich genieße jetzt Garten, in 1 1/2 Std. auch mit den indern ...(schade, daß es hier kein Hitzefrei gibt!)
Zuletzt geändert von Ursel am 05.08.2004, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
men at se med nye øjne."

...
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

revidiere das "war" aus dem beitrag von heute morgen - mittlerweile wieder knapp 30 grad warm oder besser heiß...

@ ursel: jo - so könnt das bleiben bis dezember - kein einspruch.

deine schwägerin kann ich gut verstehen - habe ja zuletzt auch im rheinland gewohnt - da fand ich das wetter immer irgendwie nix halbes und nix ganzes - hoffe jetzt fühlt sich hier keiner auf die füße getreten *kopfeinzieh*

gehe jetzt wieder raus in die mallorca sonne - schön eingecremt - die sonne ist hier extremer als ich es gewohnt bin...

ich hoffe das bleibt noch eine ganze lange weile so - wir bekommen noch mehr besuch und schliesslich will ich DK ja von der besten seite "präsentieren" *lach*
Zuletzt geändert von saedis am 05.08.2004, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mike BK

Beitrag von Mike BK »

>>> habe ja zuletzt auch im rheinland gewohnt - da fand ich das wetter immer irgendwie nix halbes und nix ganzes - hoffe jetzt fühlt sich hier keiner auf die füße getreten *kopfeinzieh* <<<

Nee, nee - keine Sorge! Du hast vollkommen Recht, das Wetter bei uns im Rheinland ist oft "ungesund"...! :-( Ausserdem bekommen wir immer als erste das schlechte Wetter aus Westen ab. Dafür hat das Rheinland ja andere Vorteile... *ggg*

Bearbeitet von - Mike BK am 05.08.2004 14:16:44
Zuletzt geändert von Mike BK am 05.08.2004, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Mike,

habt ihr nicht nee 5. Jahreszeit.

Gibts in DK so nicht.

Spricht alles fürs Rheinland.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 05.08.2004, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten