Spontan nach DK- wohin am besten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mummel
Mitglied

Spontan nach DK- wohin am besten?

Beitrag von mummel »

So, wir haben uns spontan entschieden doch noch nach DK zu fahren diesen Sommer. Es sind auch noch ein paar schöne Ferienhäuser frei.
Doch welchen Ort nehmen wir?
Wir haben 2 Kinder dabei, wir lieben lange schöne Strände, wir wollen aber auch etwas unternehmen und erleben. Auch mal nach Legoland, ein paar hübsche Orte, was essen gehen.....also eine gute Mischung.

Was bietet sich dafür eher an: die Gegend um den Limfjord, auch etwas fernab der direkten Nordseeküste, Vejilby Klit odereher Holmsland klit? Blavand evtl doch eher? Jetzt brauche ich mal eueren Rat, denn wir wollen in den nächsten 2 Tagen buchen.
Ich danke euch ganz herzlich, auc wenn die Frage sicherlich schon hundertmal gestellt wurde. :wink:
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Bei was "essen gehen" würde ich Blåvand sagen, ansonsten Holmsland Klit :mrgreen: da sind wir nämlich immer [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img]
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Holmsland for ever! :wink:
Endlose Sandstrände, trotzdem auch Ruhe. Hallenbäder, Bowling usw in Hvide Sande, Ringköbing oder Söndervig bei Schlechtwetter. Legoland max 1,5 Stunden entfernt, Museum in Esbjerg eventuell mit einer Überfahrt nach Fanö, Sommerland West, Ribe und Bork Havn mit den Wikingern, Jyllands Parkzoo und und und.
Sieh hier. http://www.hvidesande.dk/de/ oder http://visitvest.de/
Kann es wirklich nur empfehelen.
nordseefan
Take it easy.
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Ah, das mit Holmsland Klit hört sich dann genau richtig an.
Meine Freundin hatte uns den Limfjord empfohlen, weil es dort so toll sein soll, auch mit Kindern. Aber dann werden wir Holmsland Klit ins Auge fassen. Das ist ja eine Region, wenn ich das richtig sehe. Welchen Ort kann man denn dort für ein Ferienhaus empfehlen?

Tausend Danke!!!
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/ferienhausvermittler-in-soendervig/
http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/bjerregaard/
2 schöne noch erschwingliche Häuser!
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Danke für die Links. Gefallen tun mir leider beide Häuser nicht. ABer ich bin schon anderswo fündig geworden. Mal sehen für was wir uns entscheiden.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Holmsland Klit zieht sich von Bjerregard im Süden bis Houvig im Norden. Es gibt überall schöne Ecken. Kommt ganz drauf an, was Ihr sucht. Ruhe oder mehr Action, muß es unbedingt strandnah sein oder nicht, wollt Ihr viel zu Fuß oder mit dem Rad erledigen oder stört es Euch auch nicht mit dem Auto zu fahren (einkaufen, Essen gehen, zum Strand). Wird sich schon was passendes finden.
nordseefan
Take it easy.
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Wir wären gern strandnah, zum Einkaufen und Essen mit dem AUto fahren ist kein Problem. RUhe oder Action? Am besten eine gute Mischung? Aber um Action zu haben, können wir ja das Auto nutzen. Wohnen würden wir lieber ruhig, strandnah und kinderfreundlich.
Gibt es da einen speziellen Ort zu bevorzugen?
Grüße
mummel
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Erst mal ist zu beachten: je näher am Strand, je höher meist auch der Preis. Gebt doch mal bei einem Anbieter Eurer Wahl in die Suchmaske bei max. Strandentfernung Euren Wunsch ein und seht, was kommt. Ist aber immer Luftlinie, kann also auch ein paar Meter weiter sein. Vieleicht bei Fejo.dk, unserem Forums-Sponsor. Die haben viele große und kleine Anbieter im Angebot und eine gute Suchmaske.
nordseefan
Take it easy.
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Was wäre denn zB mit folgendem Haus bzgl der Lage?

http://www.fejo.dk/de/haus/FU78?ajax_call=1&area_32=1&ort=Ortsname&anreise=2010-08-07&wochen=2&erwachsene=2&kinder=2&haustiere=&schlafzimmer=&entfernungwasser=1000&agentur=&kategorie=komfort&hausalter=&maxpreis=2000&kartenansicht=&seite=2&seite_2=2&pro_seite=10&nr=12&abreise=2010-08-21
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Noch eine Frage: was ist mit der Gegend um Vjilby Klit? Eher öde oder auch nett?
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Lodbjerg Hede, einmal und nie wieder.
Da kann man wirklich nur wohnen, alles andere ist für uns weit weg.
In keinem anderen Dänemark-Urlaub haben wir das Auto so oft genutzt wie dort :( zum Glück hatten wir unsere Kinder dort nicht mit.
Gruß von Ellen
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Ok. Danke. Also dann eher die Gegend Södervig oder wie sich das schreibt? Ich bin nun noch ein wenig verwirrter :D
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

mummel hat geschrieben:Ok. Danke. Also dann eher die Gegend Södervig :D
das ist auf jeden Fall dem Strand näher als Lodbjerg Hede

So als Tipp, wenn du ein Haus gefunden hast, das dir gefällt, kopiere die Adresse in Google Maps :wink:
Gruß von Ellen
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hey!

Also das Haus steht im neuen Teil... Da würd ich auch nicht unbedingt hin wollen. Ist alles noch recht offen und "freizügig", grad mit evtl. spielenden Kindern wo Ball und Co. gerne mal hinfliegen wo sie nicht hin sollen nicht ganz so optimal!

Aber gibt auch schöne Ecken in Lodbjerg Hede. Ein Auto ist aber wohl allerdings Pflicht falls man nicht gut zu Fuß oder auf dem Rad ist. Aber das gilt für andere Gebiete genauso (Jegum Ferieland z.B.)!

Wenn du irgendwo "am Platz" sein willst musste schon Richtung Blavand und Co. was suchen!

lg René
Antworten