durchschn. Jahresgehalt als Speditionskaufmann in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Xeru
Mitglied
durchschn. Jahresgehalt als Speditionskaufmann in DK

Beitrag von Xeru »

guten tag an alle,

vielleicht könnt ihr mir eine kleine hilfestellung geben, bevor ich in die gehaltsverhandlungen gehe.

bin gerade mit meiner ausbildung als speditionskaufmann fertig geworden und habe eine stelle bei einer großen spedition in dänemark angeboten bekommen.

habt ihr evtl. erfahrungswerte bezüglich des jahresgehaltes für mich?

im Voraus besten Dank!
Peter

Beitrag von Peter »

216000,- / Jahr Anfangsgehalt
Xeru
Mitglied
Beitrag von Xeru »

danke für diese schnelle antwort, aber das sind ja nur ca. 2416 EUR/Monat.

bei den lebenserhaltungskosten hätte ich mir da schon mehr vorgestellt... da sollte ich vielleicht doch die andere alternative: FH in betracht ziehen. :-/
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ein daenischer auszubildener erhaelt nach der ausbildung ein einstiegsgehalt von 26.600 dkk mtl.
Xeru
Mitglied
Beitrag von Xeru »

wow, okay, das ist natürlich etwas besser! vielen vielen dank, nun weiß ich ungefähr, wo ich ansetzen muss.

super!
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hallo,

in Deutschland liegen die Anfangsgehälter zwischen 1.800 und 2.000 Eur, somit selbst bei 2.400 Euro umgerechnet in DK um 34 % höher.

Es würd mich schon überraschen, wenn da tatsächlich ein Unterschied von
nahezu 100 % auf EUR 3.570,- möglich ist, denn der Konkurreenzdruck ist auch in DK im Transportgewerbe nicht minder.

Poste bitte mal, was tatsächlich angeboten wurde.

Gruß
Dieter
Xeru
Mitglied
Beitrag von Xeru »

das kann ich erst machen, sobald ich mit ihnen die verhandlungen habe. bisher haben wir noch nicht übers geld gesprochen. genau deswegen habe ich den thread hier aufgemacht, dass ich ungefähr weiß, was normal ist.

ein arbeitskollege wechselt nun in die schweiz und bekommt 5000 alpendollar, weiß jetzt nicht in wie weit man das vergleichen kann.
Peter

Beitrag von Peter »

sonst tjek doch mal hier
das sind ungefæhrangaben die teilweise sehr stark uebertrieben sind, aber dann haste erstmal einen ungefæhren Anhaltspunkt

http://www.jobindex.dk/cgi/cv/salaryindex.cgi
FLKO2007

Beitrag von FLKO2007 »

mann sollte aber auch die region wo man angestellt wird nicht ausser acht lassen. in padborg bit es weniger als in kolding z.b.

gruss

florian
FLKO2007

Beitrag von FLKO2007 »

galaxina hat geschrieben:ein daenischer auszubildener erhaelt nach der ausbildung ein einstiegsgehalt von 26.600 dkk mtl.
man kann nicht alle firmen über einen kamm scheren!!!
und halte dies somit für übertrieben als allgemeine aussage.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

26.600 kr. mag vielleicht für CPH gelten, für Jütland ganz bestimmt nicht. Da sind die 21.600 kr. realistischer. Dafür sind die Preise auch wesentlich normaler.
Hilsen Hina
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

die 26.600 sind das mindesteinstiegsgehalt. quelle: www.itd.dk
21.600 ist so in etwa das einstiegsgehalt fuer einen kontorassistenten. wer darunter liegt, der hat etwas falsch gemacht.
Xeru
Mitglied
Beitrag von Xeru »

vielen dank für all eure infos!

die region wird wohl aarhus (horsens) werden
FLKO2007

Beitrag von FLKO2007 »

galaxina hat geschrieben:die 26.600 sind das mindesteinstiegsgehalt. quelle: www.itd.dk
21.600 ist so in etwa das einstiegsgehalt fuer einen kontorassistenten. wer darunter liegt, der hat etwas falsch gemacht.
vielleicht bei firmen die mitglied bei ITD sind, ansonsten ist dieses gehalt eher nicht üblich - jedenfalls nicht für gerade ausgebildete und nicht ausserhalb kbh.
Xeru
Mitglied
Beitrag von Xeru »

die ganze geschichte ist nun aktuell, sobald gehaltsverhandlungen vorbei sind, gebe ich euch ein update :)
Antworten