Frage zur Stornierung eines Ferienhauses

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
brave
Mitglied

Frage zur Stornierung eines Ferienhauses

Beitrag von brave »

Huhu ihr lieben, ich habe über einen Ferienhausanbieter ein Haus gebucht, nun ist dieses Haus nicht mehr zur Verfügung aufgrund eines Verkaufes...nun wollten sie, das ich ein anderes Haus nehme, was mir aber nicht gefällt, ich finde auch bei diesem Anbieter jetzt nicht auf die Schnelle was vergleichbares....
kann ich nun gänzlich vom Vertrag zurücktreten ohne finanzielle Verluste für mich?
Bin grade tieftraurig....
freuen uns schon seit Monaten auf diesen nun ersten kinderfreien Urlaub :(

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Keiner eine Idee? :(

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
danielle
Mitglied

Beitrag von danielle »

Hallo!

Das ist ja wirklich blöd.Ich kann sehr gut verstehen,dass Du trarig bist.Ich versuche Dir mal zu helfen.Also,spontan würde ich sagen,dass Du ohne finanzielle Verluste zurücktreten kannst,da der Mietvertragsich ja nun einmal auf dieses eine Haus bezog,und der Anbieter den Vertrag nicht mehr erfüllen kann.Dies weiß ich jedoch nicht zu 100% sicher. Hast Du denn schon den persönlichen Kontakt zu dem Anbieter gesucht? Ich würde einfach mal direkt dort anrufen und nachfragen, was man tun kann, da Dir das neue angebotene Haus nicht gefällt.
Lg,
Dani
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

hast Du denn bei dem Anbieter auch mal nachgefragt, ob er Dir nicht ein Alternativangebot machen kann?

Vielleicht bekommst Du sogar ein etwas teureres Haus zum gleichen Preis...

und fragen kostet Dich ja nix :-)
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Sie stellten mir ein Haus zur Verfügung, was aber uns nicht gefällt, ansonsten sollte ich im Internet schauen...
nur ich fand in dieser Preisklasse nichts vergleichbares :oops:
und ich möchte ja ein Haus, wo wir uns wohlfühlen...es ist schliesslich dieses Jahr das einzige Mal, das wir fahren

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
AxelN
Mitglied
Verkauftes Haus

Beitrag von AxelN »

Merkwürdig, das scheint jetzt die Runde zu machen. Wir hatten genau dasselbe Problem.

Wir haben beim selben Anbieter ein Haus gefunden, das wir ohne Mehrkosten buchen konnten. Ansonsten hatte man uns auch einen Rücktritt vom Vertrag angeboten (von sich aus).

Ich denke, die Rechtslage ist die, dass der Vertrag von Seiten des Vermieters nicht erfüllt werden kann. Deswegen ist er verpflichtet, Ersatz zu liefern oder den Vertrag rückgängig zu machen.
Wie genau das funktioniert hängt natürlich davon ab, ob der Vertrag mit einer deutschen Firma oder einer dänischen geschlossen wurde. Und dann im Kleingedruckten lesen, ob bei Nichterfüllung ein Anspruch des Anbieters für Ersatzlieferung besteht oder ob er in diesem Falle auch einen Rücktritt vom Vertrag mit Rückzahlung der Kosten erlaubt.

Aber ehrlich gesagt: Dem Vermieter ist das auch unangenehm und meist sind ihm zufriedene Kunden wichtiger.
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Och Iris, dass ist aber schade.

Ich denke aber auch, dass ihr einfach zurücktreten könnt.

Dennoch würde ich versuchen ein anderes Haus zu finden und dem Vermieter das mitteilen. Wenn ihr Glück habt macht er dann noch was am Preis.

Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass ihr noch ein tolles Haus findet und einen schönen Urlaub verbringen könnt.

LG Katja (FossyJa im GH)
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu Katja....nun...ich hoffe einfach das wir fündig werden
wenn nicht, muß ich mir woanders ein Haus suchen, wäre nur superschade...grade dieses Haus fand ich so schön....
aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen...sei lieb gegrüßt...und die Welt ist klein...ggg :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sollte es eur Wunsch den Vertrag rückgängig zu machen und der Anbieter will das nicht oder behält ein Teil der Miete, dann melde dich mal bei mir, vielleicht kann ich ja dann was machen. Denke aber es wird ohne Probleme klappen. Auch bei der Suche nach eine Alternative helfen wir euch selbstverständlich gerne.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu Henrik, lieben Dank für dein Angebot, ich werde am Montag sehen..was der Ferienhausanbieter dazu sagt...
ich gebe dann hier Bescheid... :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Hallo brave, ich würde mir eine Alternative suchen und mir nicht den ersten kinderfreien Urlaub dadurch vermiesen lassen, das ihr euer Traumhaus nicht bekommt. Ârgert euch nicht darüber, das ihr vielleicht wenige Abstriche machen müsst. LG Luna
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Hallo Iris,
mein Ferienhaus steht seit Mittwoch auch nicht mehr zur Verfügung. Es wird zwangsversteigert.

Der Anbieter hat mir verschiedene Alternativen angeboten und so werden wir nun statt an den Ringkøbing Fjord nach Rømø fahren. Hauptsache Dänemark und Nordsee. :wink:

Da das Haus teurer als das ursprüngliche ist, teilen der Anbieter und ich uns die Differenz. So komme ich in den Genuß eines Luxushauses, das ich so nie gebucht hätte.

Herzliche Grüße
Eva
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Das Ding ist, das ich bei diesem Anbieter kein Haus finde, wo 3 Hunde erlaubt sind und wir es schön finden... :oops:
aber wir geben nicht auf :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

brave hat geschrieben:Das Ding ist, das ich bei diesem Anbieter kein Haus finde, wo 3 Hunde erlaubt sind
Dann laß mal Henrik und seine MA ran. Ich fahre mit 5 Hunden. :D
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu ich sagte ja...bei diesem Anbieter :mrgreen:
bisher hatte ich z.b.bei Novasol nieeee Probleme selbst mit 4 Hunden
aber...ich weiß..Henrik ist hier der Geheimtipp... :D
ich warte mal auf Montag, was der Anbieter des versteigerten Hauses von sich gibt

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Antworten