Wer kennt diese Häuser von Novasol

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wer kennt diese Häuser von Novasol

Beitrag von Chaotix »

Hallo miteinander,

unser "Traumhaus", das wir in den letzten 2 Jahren gebucht hatten, wird vom neuen Besitzer 100 % renoviert, 20% teurer vermietet und leider auch wohl nicht mehr an Zweibeiner in Begleitung von 4Beinern... liegt aber wirklich nicht an uns! Ehrenwort!

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen "Traumurlaubshaus"...

war jemand von euch schon mal in einem der folgenden 5 Häuser von Novasol und kann uns was zu sagen?

http://www.novasol.de/p/C21187

http://www.novasol.de/p/C01454

http://www.novasol.de/p/C03096

http://www.novasol.de/p/C01489

http://www.novasol.de/p/C01011

Die Bilder sind halt teilweise nicht besonders aussagekräftig...
und kann man irgendwie rausfinden, wo genau die liegen?... ich steh da momentan ein bisserl auf dem Schlauch...

danke im Voraus für eure Hilfe!

LG
Moni
dantravel.de
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2010, 14:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von dantravel.de »

dort ist mitte rechts eine kleine karte ;-) die häuser kenn ich aber leider nicht
grüße dantravel
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

hi Dantravel,

die kleine Karte habe ich auch gesehen... aber leider... ist dort das Ranzoomen nicht so nah möglich wie bei anderen Anbietern, so das man das Haus und die Umgebung genau sehen kann :-(
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wir haben die genau gleichen Häuser und bei uns kannst du ganz nah ranzoomen.

Die Präzision der Geokoordinaten vom Novasol ist aber nicht so gut. Man muss also davon ausgehen, dass "Die tatsächliche Lage des Ferienhauses kann leicht von der Kartenansicht abweichen", wie wir auf unser HP schreiben.

Auf Anfrage informieren wir über die genaue Adresse von 1-2 Objekten.

Du kannst die Novasol Objekte einfach bei fejo.dk finden, indem du mit der Novasol ID bei uns sucht. Gilt natürlich auch für die Haus-ID anderer Anbieter.
gluecks4klee
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 28.07.2008, 17:41
Wohnort: Mainz

Beitrag von gluecks4klee »

Hallo Monika,
mit etwas "Handarbeit" lässt sich die genaue Position in google-Maps rausfinden.
Am Beispiel des ersten Ferienhauses in deiner Liste: (ich verwende den Mozilla Firefox als Browser, doch ähnliche Befehle gibt es auch bei den anderen Browsern)
Öffne die Seite bei Novasol und dann auf das Menü "Ansicht" und "Seitenquelltext anzeigen" (oder kurz Strg+U).
In dem neuen Fenster wird dir nun die "Programmierung" der Seite angezeigt. Dort suchst du am besten mit der Suchfunktion nach "google".
In der gleichen Zeile steht die Angabe, welchen Kartenausschnitt google anzeigen soll: LAT=56.06654&LNG=8.11923.
Wenn du nun google-maps in einem separaten Fenster startest und in die Suchzeile die beiden Zahlen eingibst "56.06654, 8.11923", kannst du die Karte bis ganz nah heranzoomen (Zahlen ohne "" eingeben, Achtung: Dezimalpunkt, aber Komma zwischen den Zahlen).
Bitte einfach nachfragen, wenn die Beschreibung unklar ist.
Thomas
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Dann ist der Weg über fejo.dk wohl doch einfacher und das Ergebnis das gleiche. Aber gabe es uns nicht, wäre das wohl die Alternative.

So oder so ist es aber nicht die "genaue Position", weil die Datengrundlage ja identisch ist. Unsere Daten stammen ja von Novasol. Und die Grundlage ist eben ungenau, wenn es um Objekte von Novasol geht.

Insbesondere die vielen kleinen Anbieter, die auch bei fejo.dk mitmachen, habe ganz präzise Daten, damit der Nagel direkt auf dem Hausdach zeigt oder wenigsten auf dem Grundstück.
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

:D was würde ich ohne euch machen!!!

DANKE!... bin am gucken :-)
Loriot
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2009, 22:08

Beitrag von Loriot »

Als Begründung für die ungenannten Adresse bzw. schlechten Koordinaten wurde mir auf Anfrage erklärt, dass dies das "Ausspionieren" von leerstehenden Objekten erschweren soll. Vielleicht gibt es wirklich böse Buben, die sich anhand von Adresse und Belegungsplan auf Diebestour machen.

Wenn ich mir das aber genauer überlege, wäre doch ein Einbruch in einem aktuell vermieteten Luxushaus bestimmt lukrativer, oder? 8)

Da ich auf Bornholm schon anhand der Adresse ziemlich genau weiss, welche Objekte generell ausscheiden oder in die Auswahl einfließen, freue ich mich immer über die Angabe der Daten bei den lokalen Anbietern. Da ich letztes Jahr doch bei Novasol buchen "musste", bekam ich von den Damen für die möglichen Objekte aber auch die Adressen auf Anfrage genannt.

Viele Grüße
Loriot
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Loriot hat geschrieben:Als Begründung für die ungenannten Adresse bzw. schlechten Koordinaten wurde mir auf Anfrage erklärt, dass dies das "Ausspionieren" von leerstehenden Objekten erschweren soll. Vielleicht gibt es wirklich böse Buben, die sich anhand von Adresse und Belegungsplan auf Diebestour machen.
Korrekt, dieser Denkweise ist bei den großen Anbietern gängig. Ob es tatsächlich Diebstahl verhindert weiss ich nicht, aber wenn es so ist, finde ich es irgendwie nicht richtig, dass die regionalen Anbietern direkt mit der Anschrift werben.
Loriot hat geschrieben:Da ich letztes Jahr doch bei Novasol buchen "musste", bekam ich von den Damen für die möglichen Objekte aber auch die Adressen auf Anfrage genannt.
Diesen Service bieten wir natürlich auch ob das Objekt nun von Novasol oder einen anderen "unserer" rund 30 Anbieter ist.
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

das ist auch der Hintergrund bei uns..

da wir die Gegend ja mittlerweile gut kennen und mit Hunden reisen wollen, ist es schon wichtig für uns zu wissen, wie die Umgebung aussieht..

ein Haus z.B. am Anfang einer Sackgasse, wo aber doch ganz viele Leute langfahren oder laufen... nicht so günstig :-)

so.. heute abend wird weiter geguckt..

vielleicht findet sich zwischenzeitlich noch einer von euch, der schon mal in einem der Häuser war und kann mir seine Erfahrungen per PN schicken :-)

danke im Voraus.
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Moni,
sorry, daß ich mich solange nicht auf Deine Anfrage gemeldet habe. Die Privatadresse in Nørre Lyngvig hat meine Frau leider auch nicht mehr gefunden. Sie ist allerdings seit Montag leicht neben der Mütze, weil bei uns im Schwimmbad ein Kindergartenkumpel unseres Zwerges ertrunken ist und die beiden die ganze Sch.... aktion live miterlebt haben. Das ganze Dorf ist total entsetzt und trauert. Das Haus wäre eigentlich ideal für Euch, beim Sandslottet rein, so 200m hin, nur noch zwei Häuser dahinter bis zu den Wiesen vor dem Fjord. Aber für Euer Rudel eine geeignete Unterkunft zu finden, stelle ich mir auch gar nicht so leicht vor. "Eure" Häuser von Novasol sind eigentlich auch alle unsere Kragenweite, aber das "Adresssuchproblem" gerade bei Novasol habe ich im Frühjahr schon mal mit Henrik von Fejo diskutiert. Ich finde seine Seite eigentlich ganz gut, weil man auch Zusatzwünsche wie "viele Haustiere" und so weiter eingeben kann und dann entsprechend gesucht wird. Aber ich bin ganz optimistisch, das Ihr was findet: irgendwas geht immer.
Tschüss
Thomas
Take it easy.
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

huhu :-)

kein Problem - tut sich sicher was passen

und als Geheimtipp kann ich ja jetzt unser "altes Traumhaus" von Danwest empfehlen....

soll nächstes Jahr zu 100 % renoviert sein - dann jedoch ohne Haustierzulassung .. hoffentlich tut da der neue Besitzer nicht was "verschlimmbessern"... mal "luschern" gehen werden wir auf alle Fälle :-)