Familienurlaub 2011 auf Dänemark - Wo?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SKLNBe
Neues Mitglied

Familienurlaub 2011 auf Dänemark - Wo?

Beitrag von SKLNBe »

Hallo Zusammen!
Unseren nächsten Familienurlaub wollen wir im nächsen Jahr auf Dänemark verbringen. Da wir aber bis jetzt noch keine Erfahrung mit Dänemark haben - hoffen wir hier auf etwas Hilfe.

Wir haben 2 Kinder im Alter von 6 und 5 Jahren. Und würde gern an einen kinderfreundlichen Strand mit viel Sand. Achja - wir würden gern an die Ostsee-Seite.

Über ein paar Tipps - wären wir echt dankbar!

Grüße
SKLNBe
lehfra
Mitglied

Beitrag von lehfra »

Hallo
Da kann ich Marielyst auf Falster empfehlen.Sind selbst gerade auf Lolland wo tote Hose ist.Haben uns dann mal Marielyst anschauen wollen und waren begeistert.Schöner flach abfallender Badestrand und alles im Ort vorhanden.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

dass Freud mich aber - bin ja auch ein absoluter Marielyst-Fan. :D :D :D

Das Wasser an unserem 20 km langen Sandstrand ist gerade Spitze:

keine Quallen, keine Algen - auf Gran Canaria oder Formentera war es nie schoener.

hilsen

Tove
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej,

mein Tipp wäre: die Halbinsel Odsherred im Nordwesten von Seeland. Hier findet Ihr zwei kilometerlange Sandstrände am Kattegat - einmal im Westen an der Sejerø-Bucht (für Eure Kinder besonders gut geeignet), zum anderen im Norden an der Nyrup-Bucht. Es stehen hier über 20.000 Ferienhäuser, die sich jedoch über viele Kilometer verteilen. Die Kopenhagener, die hier ihre Ferien verbringen, wissen nämlich warum. (Kopenhagen liegt ca. 90 km weiter östlich.) Eine Attraktion für Eure Kinder: ein Tagesausflug in das Sommerland Sjælland bei Højby. (www.sommerlandsj.dk) Odsherred hat auch den Vorzug, dass man hier viel unternehmen kann, wenn das Wetter mal nicht ganz so ideal für den Strand ist. Da hätte am auf Falster(das kennen wir auch) ein kleines Problem. Weitere Informationen findet Ihr auf www.visitoddsherred.dk. Ferienhäuser gibt es bei www.feriepartner-odsherred.dk. (Alle Seiten jeweils auch auf Deutsch.)

Nun plant mal schön,
meint Heinz-Dieter
lissenka
Mitglied

Beitrag von lissenka »

Mir haben Hou und Hals auch sehr gut gefallen, als die Kinder noch klein waren.
Langeland war damals auch schön, aber die Strände waren, soweit ich mich erinnere, nicht ganz so breit und feinsandig.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

schaut doch mal ob Diernæs Strand, Kelstrup Strand oder Hejsager Strand etwas für Euch ist.
Besonders Diernæs hat einen für Ostseeverhältnisse sehr breiten und sehr flach abfallenden, kinderfreundlichen Strand.
Und wenn es nicht zwingend Dänemark sein muss:
Schönhagen bei Brodersby ist auch supertoll.
Da gibt es nicht nur echte dänische Ferienhäuser, sondern mindestens die Hälte der Häuser wird von Dänen gemietet.

Gruß

Reimund
lehfra
Mitglied

Beitrag von lehfra »

Also wie gesagt die schönsten ostsee Strände sind Marielyst,welches auch nicht so weit zu fahren ist.Fjellerup Strand oder øster Hurup. In Hou übrigens ist der Strand je nach Lage sehr unterschiedlich und im Ort nichts los.
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Also ich bin ja nun der absolute Nordseefan - aber dieses Jahr waren wir in Bratten Strand in Nordjütland an der Ostsee für ein paar Stunden und ich war von dem Strand tatal begeistert, ebenso das flach abfallende Wasser.
Und man ist wenn gewünscht auch mal schnell an der Nordsee.
Unsere bisherigen Ostseeurlaube auf Fejø und Møn sind auch in guter Erinnerung, nur Strand gabs da keinen.
hilsen Anschi
meiners001
Mitglied

Beitrag von meiners001 »

Also wir sind am Freitag von Langeland wieder gekommen und ich kann Dir nur sagen fahrt nach Spodsbjerg. Da gibts zwei Strandabschnitte. Der eine ist total kinderfreundlich, das Wasser ist nämlich so flach, dass unsere Kinder (4 Jahre und 1 Jahr) ohne Schwimmflügel ins Wasser konnten. Wir Erwachsenen mussten ca. 200 m weit laufen um überhaupt mal Wasser an den Oberkörper zu bekommen. Der andere Strandabschnitt ist etwas von den Ferienhausgebieten entfernt, aber gut mit dem Fahrrad zu erreichen, da ist das Wasser generell etwas tiefer. An beiden Strandabschnitten ist der Sandstrand völlig ausreichend und man liegt nicht dicht an dicht wie die Ölsardinen.

Wir haben uns auf Langeland auch noch andere Strandabschnitte angeguckt, aber uns hat keiner so gut gefallen wie in Spodsbjerg. Das Haus würde ich über Novasol buchen, denn der Service in dem ansässigen Büro ist einfach klasse gewesen.

Der Ort ist zwar klein, hat aber eine Tankstelle, einen Supermarkt und zwei Grillimbisse. Das ist schon klasse....
eggi1972
Mitglied

es gibt so viele

Beitrag von eggi1972 »

schöne Ecken.

Falster ist toll und es gerade die Fährüberfahrt wird Deinen kids gefallen.

Auch Hals in Nordostjütland ist Spitze. Der Strand ist schön, viele Sandbänke und flachabfallendes Wasser - unbedingt Schlauchboot mitnehmen. Nächster Vorteil ist, daß man einen Tagesausflug an die Nordsee starten kann !

Aber egal wohin, so lange das Wetter paßt - wird es ein klasse Urlaub.
Antworten