Hallo, wir möchten zum ersten Mal Campingurlaub in Dänemark machen mit zwei Kindern (10J/12J). Damit der Urlaub nicht so "anstrengend" wird. wäre natürlich schönes Wetter sehr hilfreich. Somit suchen wir ab 14. Juli einen schönen Campingplatz direkt am Wasser (Nordsee, Ostsee ??), wo das Wetter in den nächsten 14 Tagen warm ist. Lt. Wetter.com sieht es nicht so gut aus.
Über Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Wenn Sonne und Temperaturen über 25 Grad gefragt sind würde ich auch nicht nach Dänemark fahren. Zwar hatten wir die letzten zwei Wochen genau so ein Wetter, aber damit zu rechnen ist in DK einfach zu riskant.
Die nächsten zwei Wochen sieht es eher nach 20-25 Grad, Sonne, Wolken und Regen aus, aber schwacher Wind. Kann aber auch ganz anders werden. Ist eben Dänemark.
Danke, für die Antworten. 20-25 Grad wären doch schon sehr gut. Wenn dann noch der Regen ausbliebe, wäre es sogar perfekt. Wärmer muss es doch nicht sein. Ich gehe mal davon aus, dass es an der Nordsee wahrscheinlich ein wenig kälter sein wird oder?
Gruss
An der Nordsee kannst Du schon mal mit Wind rechnen - vielleicht möchten Deine beiden gerne Drachen fliegen lassen?
Nach meiner Erfahrung kann es nach kurzem Regenschauer auch sehr schnell wieder sonnig sein. In dem Alter sollte man sich auch mal einige Zeit "indoors" beschäftigen können. Zwei Wochen Dauerregen habe ich noch nicht erlebt, das wäre wohl wirklich großes Pech.
Für einen reinen Badeurlaub würde ich DK auch nicht wirklich empfehlen, aber für Aktivitäten aller Art sehr wohl. Es gibt gerade in DK echt viel für Kinder jeden Alters. Kommt halt sehr darauf an, wofür sich Deine beiden interessieren.
Wenn ihr hoch in den Norden wollt, besucht doch mal (an einem Regentag?) das Nordseemuseum in Hirtshals. Davon werden die Kinder noch lange schwärmen!!!
bei 20 bis 25 Grad würde ich das Nordsee empfehlen! Sonstwo kann solche Temperatur nicht garantieren.
mein bruder und seine Familie hatten letztes Jahr einen Campingurlaub am Nordsee, und zwar im Mittel Juni, also einen Monat früher als dich. aber schöne erfahrung hatte er, ich glaube, so werdest du
[url=http://www.radbag.de/geschenkideen/geschenke-fuer-maenner]Geschenke für Männer[/url]