Danwest Haus 3184

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Chaotix
Mitglied
Danwest Haus 3184

Beitrag von Chaotix »

Hi Leute,
unsere Suche grenzt sich langsam ein :-)

http://www.danwest.de/page/7558.asp?cur=EUR&housenr=3184

War von euch jemand schon mal dort?

Die Gegend kenne ich - da es genau gegenüber unserem Lieblingshaus ist...
aber war schon mal jemand in dem Haus?
Wie schaut's in der Sauna aus? Und die Betten? Fernseher?

Danke im Voraus für eure Hilfe :-)
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

wann soll es denn losgehen ?

Das haus in Lodbjerg Hede kenne ich nicht, ist mir "zu weit oben".

Aber wir waren schon mal in Haus Nr.3851 in Lønne.
Da gibt es noch einige freie Wochen.
Ist ähnlich weit zum Strand wie das Haus in Lodbjerg Hede, aber vom Komfort schätze ich es MINDESTENS genauso gut ein wie das Haus in Lodbjerg Hede.
Super eingerichtet, sehr gepflegt, Sauna, Whirlpool, Waschmaschine, Spülmaschine, Solarium, Internet, Ferseher, DVD-Player (da müssten sogar noch ein paar selbstgebrannte DVD´s von mir herumliegen :mrgreen: ) anständige Betten und (in DK keineswegs selbstverständlich) sogar einige Kleiderschränke.
Gleich nebenan der Reiterhof und das Lønne Familienrestaurant.
Und wenn schlechtes Wetter ist, dann könnt Ihr mit den kostenlos zur Verfügung stehenden Rädern ins SeaWest zum Schwimmen fahren.

Und Gammelgab Strand ist sowieso einer schönsten Strände in der ganzen Gegend.

Gruß

Reimund
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

reimund1012 hat geschrieben:(da müssten sogar noch ein paar selbstgebrannte DVD´s von mir herumliegen :mrgreen: )

Hoffentlich nicht auch selbst gedreht :mrgreen:
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

@reimund

sieht auch nett aus.... aber ... im Kalender von Danwest ist das für 2011 noch überhaupt nicht frei - vielleicht nicht mehr über Danwest in der Vermietung?

Wir haben uns mehr oder weniger für Lodbjerg Hede entschieden weil...
1. viel Grundstück zum Haus - Platz für Wuffis zum Toben
2. mehrere Angelseen in der Nähe
3. nicht weit nach Ringköbing + Hvidesande (Einkaufen+Heringsangeln)
4. nicht weit nach Strandgaarden - gut für Schollenangeln :-) und für Wuffis am Strandtoben :-)
reimund1012

Hallo @ Sandsturm,

nee, die DVD´s die Du meinst würde ich doch nicht liegenlassen sondern höchstens für ganz viel Geld verkaufen. :mrgreen:

Das sind ganz normale "Sicherheitskopien" von aktuellen Filmen die ich mir in der Videothek ausleihe.
Ich habe meist gar keine Zeit mir die in Ruhe anzusehen, und mache mir dann halt eine Kopie für Schlechtwettertage im Urlaub.
Aber 2006 in Lønne war es die ganzen 3 Wochen genauso heiss wie es derzeit ja auch wieder ist.
Da wurden Bollerofen und DVD-Player überhaupt nicht genutzt, also habe ich doch glatt vergessen die DVD´s wieder einzupacken.

Aber mal im Ernst, das Haus ist wirklich super.
Für den Preis ein absolutes Schnäppchen, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann der ganz gerne in Häusern mit umwachsenen Grundstücken wohnt.
Für jemanden mit einem Hund geradezu ideal, da der Fiffi dort sofort kapiert wie weit sein "Revier" geht.
Die Nachbarn hört man nur, aber man sieht von denen absolut nichts, also kann man da auch ganz locker ohne Streifen bräunen.
Und wenn meine was Ferienhäuser angeht sehr anspruchsvolle Frau schon bereit ist noch einmal genau in dieses Haus zu mieten, DANN ist das eine Empfehlung.

Gruß

Reimund
reimund1012

Hallo @ Chaotix,

das wäre aber schade wenn DanWest das Haus nicht mehr im Programm hätte.
Meine Frau würde da nämlich nächstes Jahr sehr gerne wieder hinfahren, weil es ihr so gut gefallen hat.

Eingefleischte Dünen-Fans werden damit nichts anfangen können, aber für uns ist die Lage sozusagen ideal.
4 oder 5 Minuten mit dem Auto zum Strand, und genauso lange bis zum Einkauf in Nørre Nebel oder zu meinem Lieblingsbäcker in Nymindegab.
Oder eben 20 Minuten mit den im Schuppen stehenden Fahrrädern.
200 m weiter führt übrigens der Radweg von Houstrup nach Nymindegab entlang.
Immer schön der alten Bahnstrecke entlang und mitten durch den Wald.
Einfach schön, auch für Skater.

Lodbjerg Hede habe ich mir auch schon mal angesehen, und das ist ja auch ein bisschen ähnlich, aber ich finde einfach den Strand zwischen Gammelgab und Houstrup so einmalig schön.
Und auch das "Tal" zwischen den Dünenketten, in dem die Seen noch von dem ehemaligen Verlauf des längst versandeten Nymidestromes zeugen, ist für mich eine der schönsten Ecken in der gesamten Gegend dort.
Auch weil dort niemals so viele Leute unterwegs sind wie in Henne oder Søndervig.

Gruß

Reimund
Antworten