Tipp für Fünen oder die "Dänische Südsee"?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
thorsten71
Neues Mitglied

Tipp für Fünen oder die "Dänische Südsee"?

Beitrag von thorsten71 »

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 4 und 8 Jahre) wollen im nächsten Jahr zum ersten Mal nach Dänemark. Ich war zwar vor einigen Jahren schon zweimal in der Dänischen Südsee segeln, hab aber nie so richtig die Orte kennengelernt. Das wollen wir jetzt nachholen. Wir möchten mit den Kindern natürlich einen schönen Strand, wollen aber auch gerne so wohnen, dass man am Abend zu Fuss nochmal in einen netten Ort laufen kann, um zu bummeln oder Eis zu essen. Daher wollen wir nicht so gerne in eine reine Ferienhaussiedlung, die außerhalb liegt. Auf Fünen war mir als netter Ort noch Kerteminde in Erinnerung geblieben und Ärö fand ich auch wunderschön. Hat jemand einen Tipp für ein Ferienhaus auf Fünen oder sonst im südlichen Dänemark, dass die Wünsche erfüllt oder sind wir da zu anspruchsvoll?
Vielen Dank für Eure Hinweise.

Thorsten
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hej,

mir gefiel es in Assens besonders gut. Ein beschauliches altes Städtchen, das an Geschäften allerhand bietet, die große Marina und weitläufige Spaziermöglichkeiten am weißen Sandstrand mit weitläufigem Blick über den Kleinen Belt, oder auch in der Umgebung von Assens. Direkt am Hafen gab es damals ein Restaurant, mit prima Buffet zum günstigen Preis; ich glaube es hieß "Maagen". In der Stadt selbst waren auch Speisemöglichkeiten vom Imbiß bis zum Chinarestaurant.

Ein Auto war nicht unbedingt nötig, wenn man Assens genießen wollte, es bot in Fußmarschnähe reichhaltige Möglichkeiten zum Entspannen, gucken, faulenzen, einkaufen, etc.

Mein Aufenthalt dort ist ca. 10 Jahre her, wie es heute um Assens bestellt ist, weiß ich leider nicht.

Ansonsten fand ich Odense sehr abwechslungsreich (allerdings gibt's in unmittelbarer Nähe keinen Strand), oder auch Bogense mit dem schönen Sandstrand und dem großen Hafenbereich.
LG, C.A.Y.
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Hej,

ich habe gerade mal meine Kollegen gefragt (arbeite auf Fyn) und die Empfehlung war auch Bogense, wegen der Kombination von schönem Strand und kleinem Ort.

Als Besuchsziel finde ich Egeskov Slot und Odense gut, da gibt es für Kinder und Erwachsene viel zu sehen.

LG
Fischgrete
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Leider befinden sich die meisten Objekte in Siedlungen, aber ein paar Stadthäuser oder -wohnungen gibt es auch, z.B. in Nysted, ein besonders gemütlicher Ort auf Lolland.
[url=http://www.fejo.dk/de/haus/UO75/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Haus UO75 in Nysted[/url] (Es sind auch Bilder vom Hafen/Stadt dabei)

Mehr über Nysted und Lolland (eine Mitarbeiterin war letztes Jahr da): [url=http://www.fejo.dk/de/orte/lolland/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk über Lolland[/url]

Ein schöner Ort auf Falster wäre Stubbekøbing, da haben wir aber nur traditionelle Ferienhäuser.
[url=http://www.fejo.dk/de/orte/falster/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]Infos zu Falster[/url]

Auf der Südseeinsel Møn würde ich einer der neuen Wohnungen direkt am Hafen empfehlem, z.B. [url=http://www.fejo.dk/de/haus/LF33/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Wohnung LF33 in Stege[/url]
[url=http://www.fejo.dk/de/orte/mon/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]Infos zu Møn[/url]

Auch in Assens, Bogense, Kerteminde und was die schönen Orte auf Fünen alle heissen, bieten wir Unterkünfte an. Einfach den Ort in unserer Ortssuche auf der Startseite eingeben.
meiners001
Mitglied

Beitrag von meiners001 »

Wir waren gerade in der "Dänischen Südsee" (kling doch einfach cool) und zwar in Spodsbjerg auf Langeland. Das war für uns der schönste Ort auf der Insel, mit dem schönsten kinderfreundlichsten Strand und einem tollem Ferienhausgebiet.

Das Wasser ist da so flach, dass unser Sohn (4 Jahre alt) ohne Schwimmflügel ins Wasser konnte und sogar schon allein vorweg laufen durfte.

Der Strand ist schön breit und hat nicht so viele Steine, auf denen man rumliegen muss.

Direkt im Wasser vor dem Strand sind drei Sandbänke auf denen die Zwerge supertoll spielen können. Es gibt so gut wie keine "Wasserlöcher" in denen sie reinfallen können.

Wir haben uns auf Langeland auch noch andere Ferienhausgebiete angeguckt, aber keines hat uns so gut gefallen wie in Spodsbjerg. Das eine Gebiet lag genau an einer Steilküste, am anderen waren uns viel zu viele Steine und im nächsten war der Strand recht kurz und schmal.

Wenn Du Fotos zum Vergleich sehen möchtest schicke mir einfach ein PN.
Antworten