Sind die Ferienhausanbieter Kundenfreundlicher geworden?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Hat das Ferienhaus 2010 Deine Erwartungen entsprochen?

Ja, auf jeden Fall
17
59%
Ja, im Großen und Ganzen
6
21%
Na ja, könnte besser gewesen sein
4
14%
Nein, reklamiert haben wir aber nicht
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

fejo.dk - Henrik

Sind die Ferienhausanbieter Kundenfreundlicher geworden?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

So viel ich erinnern kann, gab es jedes Jahr Forumler die bei Reklamationen mit dem Service des Anbieters unzufriden waren, z.B. Anbieter X behauptet wir haben das Haus nicht sauber hinterlassen, Anbieter Y meint wir haben dies oder das kaputt gemacht.

Solche Themen sehe ich in diesem Jahr kaum und frage mich ob die Anbieter freundlicher gegenüber die Kunden geworden sind oder, ob die Forumler in diesem Jahr einfach Glück hatten oder ob sie ihre Probleme nicht mit uns teilen wollen ;-)
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wieso gibt es keine option, dass man reklamationen hatte bzw dass der service ausdrücklich schlechter wurde? ausserdem haben reklamationen ja nicht zwangsweise mit schlechtem service zu tun, wie der service ist entscheidet sich ja meist erst bei der reaktion auf eine reklamation
Bruno

Beitrag von Bruno »

Haben für dieses Jahr, wie diverse Jahre zuvor bei Dyrvigs gebucht und wurden (obwohl ja in der Zwischenzeit bei Sol og Strand) nicht enttäuscht.
Das Haus entspricht vollumfänglich den Erwartungen, war absolut sauber und gut eingerichtet. Wir werden, zumindest für Blåvand ;), auch in Zukunft dabei bleiben.
fejo.dk - Henrik

@Jan: Ja, wenn ich das besser überlegt hätte wäre sicher ein besserer Zusammenhang zwischen Beitrag und Umfrage gewesen.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Ich hatte in den letzten Jahren lediglich eine
Reklamation (gebucht damals bei Sol og Strand).

Die von mir erst vor Ort gebuchte (und bezahlte)
Endreinigung wurde mir zunächst nochmal in Rechnung
gestellt und statt einer Kautions-Rückzahlung gab es
zunächst eine Nachforderung.

Eine freundliche eMail, 2 Stunden später die Antwort
und zwei Tage später war die Kaution in voller Höhe
auf meinem Konto. Die Verbrauchskosten (immerhin
fast 70 €uronen) bekam ich also auch zurück.

Für mich war das ein 1a Service !

Trotzdem habe ich, wegen der besseren Übersicht,
dann für 2010 doch die Plattformlösung vorgezogen.

Nagelt mich jetzt nicht fest, aber ich meine fejo.dk ... :)

Jedenfalls werde ich für 2011 auf jeden Fall fejo.dk in
Anspruch nehmen, denn die Kombi aus Forumssponsor,
(Fast)Komplettübersicht über fast 25 Tsd. Ferienhäuser
in DK, und die von den Usern hier geposteten Erfahrungen
haben mich überzeugt :schleim,schleim,schleim:

Bis denne,

Hoerky
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Hallo,

meine Erfahrung für 2010 kann ich noch nicht mitteilen, da es erst in 4 Wochen losgeht. Da wir dieses Jahr sehr spät waren beim Buchen (vor 14 Tagen) und ich viel Positives über fejo.dk in diesem Forum gelesen habe, habe ich auch über fejo.dk gebucht. Letztendlich gelandet bin ich dann doch wieder bei Købmand Hansen, wie in den letzten Jahren zuvor auch schon direkt. Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr keine Reklamationen haben werden sondern einen rundum ungetrübten Urlaub, wie es wir in den letzten Jahren bei Købmand Hansen als Anbieter gewohnt sind, erleben werden.

Gruß
Muschelschubser
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

Also man hat nicht den Eindruck, dass die Anbieter sich "ein Bein ausreißen", um einen Kunden zu gewinnen bzw. zu halten.

Wenn ich ein Haus für 1000 Euro buche und dann auf Haus für 2000 Euro umbuche und man mir dann eine Email schickt, ich würde springen von Haus zu Haus und ich könne froh sein, keine Umbuchungsgebühr zahlen zu müssen, hat das nicht viel mit Kundenbindung zu tun.
fejo.dk - Henrik

@hoerky + Muschelschubser: Danke, nett von euch positives über uns zu berichten.

Die Hoffnung gelobt zu werden war aber nicht der Anlass für meinen Beitrag, sondern ich möchtet tatsächlich gerne wissen, ob es nur mir aufgefallen ist, dass wenige Forumler sich 2010 über die Bearbeitung von Reklamationen beschweren. Sonst hatten wir doch jeden Sommer eine ganze Reihe von Fällen mit unzufriedenen Forumler, wo manche sogar überlegten den Anwalt einzuschalten.

Was meinen die alten Hasen: Gibt es tatsächlich weniger solche Beiträge oder irre ich mich?

@Johanno: Hoffe diese Art von Kundenbetreuung hast du nicht bei uns erlebt. Sonst wüsste ich das gerne mit den genaueren Umständen.
Bratkartoffel
Neues Mitglied

Beitrag von Bratkartoffel »

Hallo, ich bin neu hier! :)

Wir sind bisher erst zweimal in DK zum urlauben gewesen - es hat uns bisher immer gut gefallen, aber über den Anbieter haben wir uns doch recht geärgert.

Zweimal im gleichen Haus - das erste Mal haben wir es in einem schon recht schmutzigen Zustand vorgefunden, war aber noch gerade so erträglich. Beim zweiten Mal war es das Grauen: Hundehaare überall - in den Betten, in den Waschbecken, auf dem (gewaschenen?) Geschirr, selbst im Kühlschrank!

Novasol zuckte mit den Schultern, druckste hin und her - am Schluß bekamen wir eine Entschuldigung und eine Flasche Wein.

In diesem Jahr wollte ich das gleiche Haus für 10 Tage buchen - es wäre frei und ist es noch immer. Aber Novasol hat auf e-mails so schleppend geantwortet, daß wir uns nun für etwas anderes entschieden haben. Tja, Pech gehabt - so gibt's gar kein Geld.

"Anbieter" beinhaltet das Wort "Angebot" - aber das haben die Dänen (habe auch sonst beruflich viel mit ihnen zu tun) noch nicht gemerkt. Äußerst arrogant, die Herrschaften. Viele wirklich hilfsbereite und freundliche Dänen habe ich leider noch nicht gefunden.

Aber was soll's, wir sind gern dort wegen der schönen Natur!
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

@Bratkartoffel

Da muss ich mich aber doch fragen, wieso man dann so ein Haus auch noch ein drittes Mal buchen würde :roll: :?: .

@Ferienhausvermittler

Danke für deine Nachfrage :).
Nein, das war nicht bei euch.
Bei einem kleineren Anbieter oben bei Ulfborg.
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

Nochmal @Henrik

Warte doch mal die Haupturlaubssaison jetzt ab. :)
Ich denke, wenn überall die Sommerferien beendet sind, kann man eine bessere Einschätzung geben, wie die Rückmeldungen sind. :)
fejo.dk - Henrik

Willkommen im Forum, Bratkartoffel!
Bratkartoffel hat geschrieben:Aber Novasol hat auf e-mails so schleppend geantwortet ... Äußerst arrogant, die Herrschaften.
Und woher kam die Antwort? Ich vermute aus Hamburg von eine deutsche Mitarbeiterin, oder? Auch der Aufsichtsrats-Vorsitz, Bernd Muckenschnabel, ist gebürtiger Deutscher und ein grosser Freund von Dänemark, wie die meisten im Forum. Novasol ist gar kein dänisches unternehmen, sondern ein Teil der US Cendant Corporation.
Bratkartoffel hat geschrieben:Viele wirklich hilfsbereite und freundliche Dänen habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich denke viele Forumler werden dir da wiedersprechen, erstmal sicherstellen dass es sich tatsächlich um Dänen handelt ;-)

@Johanno: Da bin ich ja beruhigt, muss also doch niemand entlassen ;-)
Johanno
Mitglied

Beitrag von Johanno »

@Henrik

Tja, so pampig wie die war, wäre das die einzige Konsequenz gewesen :D :wink: .
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Johanno hat geschrieben:Nochmal @Henrik

Warte doch mal die Haupturlaubssaison jetzt ab. :)
Ich denke, wenn überall die Sommerferien beendet sind, kann man eine bessere Einschätzung geben, wie die Rückmeldungen sind. :)
Ich denke auch, daß es noch zu früh ist für eine pauschale Statistik der Reklamationen.

In drei Wochen kann ich für uns mehr sagen.
Mal sehen was der Text hält von dem was er verspricht 8)
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Also die Häuser waren eigentlich immer wie so wie sie im Internet/Katalog beschrieben waren.Nie Probleme.Alle auch ordentlich und sauber(ich finde das sollte auch mal erwähnt sein).

Allerdings hat mich eines oft verwundert.Und das ist die Grundstückgrösse.Die hat wohl in den seltensten Fällen gestimmt.Ich meine Quadratmeter auszurechnen sollte wohl nicht so schwer sein.

Aber scheinbar doch.

War aber trotzdem für mich kein Grund zum Service-Büro zu rennen.

Trotzdem wer und wie berechnet das?

MfG.Gordon
Antworten