Mobile Erreichbarkeit in Saltum

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
susa
Mitglied

Mobile Erreichbarkeit in Saltum

Beitrag von susa »

Hallo,
wir fahren in 3 wochen nach saltum (taarnfalkvej) - juhuu. nachdem wir diesmal aus familiären gründen internet benötigen, haben wir uns schon versucht über die möglichkeiten zu informieren.
kann uns jemand sagen, ob in dieser gegend das netz von 3 dk, tdc oder oister vorhanden ist? bzw. mit welchem anbieter hat man dort einen guten empfang. wir hatten eigentlich vor, uns den simlockfreien stick von fonic zu besorgen, und dann vor ort zu schauen, von welchem anbieter simkarten angeboten werden. vielleicht kann uns da auch jemand weiterhelfen....... noch eine frage zu den komplettangeboten (stick mit monatssimkarte) - ist dieser stick dann auch simlockfrei (um diesen dann noch ein anderes mal im ausland nutzen zu können) oder nicht ? wir glauben, von oister gibt es so ein angebot.

schon mal ganz lieben dank für eure hilfe
susa
susa
Mitglied

Beitrag von susa »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

es wäre schön, wenn doch der eine oder andere einen Tipp für uns hätte, wir würden uns sehr freuen. Aber vielleicht sind ja alle, die es wissen könnten unterwegs in Dänemark...........

In der Hoffnung auf hilfreiche "Wissende"
lieben Gruß Susa
Bruno

Beitrag von Bruno »

susa hat geschrieben:es wäre schön, wenn doch der eine oder andere einen Tipp für uns hätte, wir würden uns sehr freuen.
Der beste Tipp, wäre der, es auf der Seite von 3.dk zu versuchen. Die haben eine Karte mit der Netzabdeckung. Die gilt auch für Oister:
http://glu.tre.se/coverixwww_dk_mbb/?TB_iframe=true&KeepAlive=true&width=635&height=555&class=deakningskarta&closeText=Luk
Deine angegebene Strasse kennt aber weder diese Karte noch Google Map.
Generell hat das 3 Netz in Saltum/Saltum Strand nur Basis bzw. 3G Abdeckung

susa hat geschrieben:Aber vielleicht sind ja alle, die es wissen könnten unterwegs in Dänemark...........
Meinereiner "musste" leider heute wieder von Oister auf o2 Deutschland wechseln. :?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

der Taarnfalkvej liegt strandnah und ziemlich in den Senken der Dünen, somit wird es da max. Basis geben. Daher empfielt sich gerade in Saltum aufgrund des teilweise doch recht zerklüfteten Gebietes ein Haus mit Inet zu wählen.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hejsa,
one überhaupt was davon zu verstehen - internet hat gefälligst einfach nur zu funktionieren ,-)
wenn man die adresse richtig eingibt, findet der von bruno genannte link auch was. der weg heisst nämlich taarnfalkevej (mit einem e in der mitte), und läuft nicht unter saltum, sondern unter blokhus.
demnach ist - jenachdem welches ende vom taarnfalkevej man bewohnt entweder

EazyInternet op til 1,5 Mbit/s

oder

3G

möglich.

fragt mich nun nicht, was das bedeutet, da bin ich überfragt - grins.

jedenfalls viel spass im urlaub

evi
susa
Mitglied

Beitrag von susa »

Hallo Ihr alle,
vielen lieben Dank für Eure Hilfe - und Asche über mein Haupt. Ja, ich habe die Strasse falsch geschrieben - Taarnfalkevej (29) ist richtig, Postadresse Blokhus ist auch richtig, liegt aber in Saltum. Danke für den Link, jetzt wissen wir, dass unter unserer Adresse die Netzabdeckung doch gut ist - EazyInternet.
Mir geht es zwar so wie Evi -"Internet hat gefälligst einfach nur zu funktionieren" diese Aussage kann ich blind unterschreiben, aber das scheint ja dann doch die best möglichste Abdeckung zu sein.
Wir brauchen das Internet eh nur um Mails zu schreiben und zu erhalten, und evtl. das eine oder andere Bild dazu zu versenden.

Also nochmals lieben Dank, ihr habt uns gut weitergeholfen, wir werden uns den Stick von Fonic besorgen, und dann vor Ort schauen, wo wir eine Karte von 3.dk oder oister bekommen.
Jetzt kann der Urlaub endgültig kommen.
Antworten