Skagen - Wie besonders ist dort das Licht?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Campanula
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2010, 20:13
Wohnort: Vogtland

Skagen - Wie besonders ist dort das Licht?

Beitrag von Campanula »

Hallo Leute,
es heißt, in Skagen wäre so ein ganz besonderes Licht.
Habt Ihr das auch so empfunden, vor allem im Vergleich mit anderen Regionen? (Wir kennen die Gegend um Veilby Klit und Bornholm.)
lichthungrige Grüße
Steffi
willi Hirtshals
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2010, 20:34

Beitrag von willi Hirtshals »

Hej,

man muß schon die Einstellung dazu haben.

Für mich persönlich ist das Licht und wir waren schon öfters in Skagen nicht anders, wie in Aalborg oder Arhus.

Mir fehlt eben dazu der künstlerische Blick,
bin halt Ingenieur und nicht Architekt.

Willi
loekken0
Mitglied
Beiträge: 591
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Sorry
:shock:
Versteh ich nicht welches Licht meinst du???
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Beitrag von Olli »

Hej,

ich hab keinen Unterschied zu anderen Orten in Dänemark entdecken können. Ich vermute das ist reine Kopfsache.

Grüße

Oliver
Lille Kanin
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 21.06.2005, 15:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lille Kanin »

Hej,

da dieses besondere Licht durch die Reflektion am vielen Wasser zustande kommt, ist es im Grunde überall erlebbar, wo wenig Landmasse und viel Wasser ringsum zu finden ist. Deshalb auch in Skagen so intensiv.

Genau kann ich es nicht erklären, aber in Nordjütland ist das Licht auf jeden Fall besonders. Jeder Blick ein tolles Foto, sage ich immer. Muß man erlebt haben. Mir fehlt es unheimlich hier zu Hause. Und in Skagen mag es noch etwas intensiver sein. Leuchtet ein.

Ist natürlich auch abhängig vom Winkel der Sonne, sprich von den Tages- und Jahreszeiten. Wobei ich es im Grunde immer faszinierend finde da oben.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!