Hallo, alle zusammen!
Habe gerade einen Bericht bei tv.syd gesehen, aber leider nicht alles verstanden. Auf Skallingen soll jetzt der 3. und letzte Prozess der Minenräumung gestartet sein. Weiß jemand mehr darüber? Es heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass die Räumung bis Dezember 2011 beendet sein soll. Wird der Strand an allen Teilen gesperrt und auch für den ganzen Zeitraum? Das wäre echt schade, denn wir sind im September nach langer Abstinenz endlich mal wieder in Ho und haben uns total darauf gefreut, mal wieder an unseren Lieblingsstrand zu gehen!
Vielen Grüße / mange hilser
Anja
Skallingen wieder gesperrt????????
hallo anja,
wir sind vor drei tagen noch an dem strand gewesen. der teil, der vor
zwei oder drei jahren wegen der minen gesperrt war, ist ja wieder offen. wie es jedoch an der untersten spitze aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
gruß, rogi
wir sind vor drei tagen noch an dem strand gewesen. der teil, der vor
zwei oder drei jahren wegen der minen gesperrt war, ist ja wieder offen. wie es jedoch an der untersten spitze aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
gruß, rogi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Hallo
eigendlich ist der Teil wieder frei gegeben ,vor 2 Jaheren waren sie ja kräftig den Strand und die Dünen am durchsuchen (interessante Maschienen mein Sohn war begeister).
Dieses Jahr war alles weg ich glaube nur noch ein Wahrnschild das evt. noch was übersehen worden ist.
aber die absperrung am strand war weg.
Gruß Bettina
eigendlich ist der Teil wieder frei gegeben ,vor 2 Jaheren waren sie ja kräftig den Strand und die Dünen am durchsuchen (interessante Maschienen mein Sohn war begeister).
Dieses Jahr war alles weg ich glaube nur noch ein Wahrnschild das evt. noch was übersehen worden ist.
aber die absperrung am strand war weg.
Gruß Bettina
Hej,
ich war letzte Woche auch dort, man kann Skallingen begehen (und befahren wenn keine Kuh im Weg steht)
Die Räumungen sollten noch in Gang sein, allerdings nur noch auf einem kleinen Stück an der Südspitze, wo der Weg vor dem letzten Parkplatz in einen Feldweg übergeht. Und dort meine ich, war auch eine kleine Sperre.
In jedem Fall, steht langen Spaziergängen auf Skallingen nichts im Wege.
Gruß
Oliver
ich war letzte Woche auch dort, man kann Skallingen begehen (und befahren wenn keine Kuh im Weg steht)

Die Räumungen sollten noch in Gang sein, allerdings nur noch auf einem kleinen Stück an der Südspitze, wo der Weg vor dem letzten Parkplatz in einen Feldweg übergeht. Und dort meine ich, war auch eine kleine Sperre.
In jedem Fall, steht langen Spaziergängen auf Skallingen nichts im Wege.
Gruß
Oliver
Skallingen ist am Strand kurz nach dem 2. Parkplatz Richtung Spitze gesperrt, es stehen 3 große Schilder am Strand. Wenn ich mich recht entsinne war da im letzten Jahr keine Sperrung.
Was mich noch mehr geärgert hat ist, daß es den Leuten egal ist, wenn Schilder mit Vogelschutzgebiet und Hundeverbot aufgestellt sind und die Viecher ohne Leine am Strand Möven jagen.
Was mich noch mehr geärgert hat ist, daß es den Leuten egal ist, wenn Schilder mit Vogelschutzgebiet und Hundeverbot aufgestellt sind und die Viecher ohne Leine am Strand Möven jagen.