Wie verkauft man ein Motorrad in Dänemark?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
schäfsche
Mitglied

Wie verkauft man ein Motorrad in Dänemark?

Beitrag von schäfsche »

Hallo

Wir haben es fast geschafft, alles für unseren Umzug nach Deutschland zu organisieren, mit einer kleinen Aussnahme...

Das Motorrad zu verkaufen

Es steht bereits in den einschlägigen Webseiten wie "dba" und "guloggratis", ebenso trägt es ein "zu verkafen Schild" an sich.
Der Preis ist vergleichsweise deutlich unter Wert angesetzt, jedoch scheint zur Zeit einfach nicht die richtige Zeit zum verkaufen zu sein.

Meine Frage jetzt... wie kann ich das sonst angehen?
Gibt es in Kopenhagen Nähe eine "Automeile" Gebrauchtwagenhändler oder Ähnliches ?
Gibt es hier eine anständige Webseite zum Versteigern von Fahrzeugen (wie ebay)?

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Ich weiss dass ich mir die Steuern anteilig zurückbezahlen lassen kann, jedoch verkaufe ich das Mopped lieber zu einem günstigen Preis, als dass ich dem Skat office ne Menge Geld in den Rachen werfe...

Bin für jeden Ratschlag / Tip dankbar...

Vielen Dank
Kai
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

versuchs doch mal mit mit einer [url=http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=S%C3%A6lg+motorcykel&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=5d54148e71d55fe7]dieser Seiten[/url] oder bei ebay.dk, aber der spätsommer ist einfach ne blöde zeit, um ein motorrad an den mann zu bringen
schäfsche
Mitglied

Beitrag von schäfsche »

Danke Jan...

Auch da hab ich mich bereits durchgewuehlt... bisher leider erfolglos :(

Bin immer noch offen fuer Tips :)

Oder Auch falls jemand interesse an einem Schnæppchen hat...

Gruss
Kai
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Dann schreib doch mal, was das für eine Mopete ist. :P
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
schäfsche
Mitglied

Beitrag von schäfsche »

Hallo Christian...

sehr gerne :)

Es ist eine Suzuki GS 500 Model 2003
Sie ist super in Schuss und macht echt spass zu fahren!
500ccm 45ps - absolut ausreichend fuer DK bei vmax 130

Versicherung sind etwa 2500 dkk im Jahr (ich muss nochmal genau nachschauen) steuern um die 600 dkk.

Reparaturen kønnen die meisten selber gemacht werden, da simple solide technik (hab auch noch ein Reparaturhandbuch)

25000DKK ist ein Super Preis, und entspricht dem, was ich an steuern zurueckbekæme + den Wert in Deutschland...

Genauere Details und Fotos gerne per PN...

Schoenen Gruss
Kai :shock:

@ Lieber Moderator: Ich hoffe es ist OK das hier zu antworten, falls nicht bitte nur diesen Beitrag ændern/ Løschen und nicht den ganzen Fred :)
Antworten