Was passiert mit Konto bei Auszug aus DK?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
schäfsche
Mitglied

Was passiert mit Konto bei Auszug aus DK?

Beitrag von schäfsche »

Was passiert eigentlich mit meinem Konto wenn ich mich in DK abmelde?

Als meine Freundin sich abgemeldet hatte, haben die noch am sleben Tag das Konto gesperrt... da es uns gut in den Kram gepasst hatte, haben wir es akzeptiert.

Allerdings wird es bei mir komplizierter... was ist mit der Steuerrueckzahlung am Ende des Jahres? Was wenn generell noch was aussteht?

Kann man das konto noch ne weile offen halten?

Kai
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

wozu gibt es IBAN und BIC ? denke mal es ist nicht so schwer das auf ein Deutsches Konto zu überweisen.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Kai,
vermutlich hatte Deine Freundin vergessen, bevor sie nach Deutschland ging, die Bank zu informieren und ihre neue Adresse zu hinterlassen. Wenn Du das also bei der Bank klar machst, sollte es keine Probleme geben, denn es ist nicht verboten, ein dänisches Konto zu haben, wenn man in DE lebt aber Adresse muss schon sein. Die Bank wird sich eher nicht bemühen, die ausfindig zu machen. Ansonsten einfach mal mit dem Skat reden und nicht da auch sang- und klanglos verschwinden.
Hilsen Hina
norway
Mitglied

Beitrag von norway »

Hej !

Ich wohne jetzt schon 21 Monate nicht mehr in DK und habe trotzdem noch ein dänisches Konto. Selbst die Kreditkarte funktioniert noch.
Meine deutsche Adresse hat die Bank, also alles i.O.
Antworten