vielleicht hat jemand einen Rat für mich für die Buchung eines Ferienhauses im Januar?
Wir (mit Kind und Hund) wollen gerne für eine Woche im Januar ein Haus mieten. Ich würde uns dieses Mal soo gerne den Traum vom Haus mit Meerblick erfüllen. Da unser finanzieller Rahmen für diese "zusätzliche" Reise etwas begrenzt ist, würden wir für den Meerblick auch gerne einige Kompromisse bezgl. Komfort und Ausstattung eingehen.
Ich habe nun verschiedenste Häuser ins Auge gefasst. Insgesamt sind die meisten natürlich schon etwas älter. Unsicher bin ich mir nun bei der Winterfestigkeit. Uns ist zwar die Ausstattung nicht so wichtig für diese Woche, aber ein ganz großes Abenteuer soll es nun auch nicht werden...
Meine Frage ist nun, auf was ich unbedingt achten sollte? In den Beschreibungen steht bei manchen Häusern, dass sie "winterfest" sind, bei anderen steht das nicht. Das hat mich etwas verunsichert. Kann ich mich darauf verlassen, dass ein Haus, das in den Wintermonaten vermietet wird, winterfest, d.h. beheizbar und einigermaßen dicht ist? Oder sollte man beim Anbieter nachfragen?
Können wir auch ein kleines Haus mit einfacher Verglasung so mit Holz beheizen, dass man sich im Januar gut darin aufhalten kann? (Es gibt einige so wunderbare, aber sehr, sehr einfache kleine Häuser mit Meerblick...) Vielleicht hat ja der ein oder andere Winterreisende von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte.
Wenn ihr sogar einen Tipp für ein kleines Haus direkt am Meer mit Meerblick habt (ich habe erst mal die Ecke Lønstrup ins Auge gefasst, wir sind aber offen für alles an der Nordsee), würde ich mich natürlich sehr freuen

Viele Grüße,
Ira