Frage zur Politi

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Smiley22

Frage zur Politi

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

mir viel auf das es dänische Streifenwagen in weiss und in schwarz gibt·
Was ist da der Unterschied?
Ist das eine evtl Lokalpoliti und das andere Rigspoliti?
Danke,
Jürgen
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej Jürgen,

die weißen sind ganz normale Polizeiautos, die schwarzen (manchmal auch noch blaue) sind Mannschaftswagen, Hundetransporter osv.

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Michael Neufeld
Mitglied

Beitrag von Michael Neufeld »

Moin, mir ist aufgefallen, dass ich während 2 Wochen Dänemarkurlaub nicht einen Streifenwagen gesehen habe. Liegt wohl daran, dass seitdem die Olson-Bande endgültig eingesperrt wurde, es keine Kriminalität mehr in Dänemark gibt?! :o
Gruß Michael
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wie du [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic23848.html]hier[/url] nachlesen kannst, gibt es zwar kriminalität, aber ganz offensichtlich keine polizei, die sich drum kümmert, weshalb die urlauber sich am besten nach amerikanischem vorbild in zukunft bewaffnen sollten, um selber ihren grund und boden zu verteidigen [img]http://traumaforum.eu/images/smilies/kolo_maschinengewehr.gif[/img]
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Aber dran denken das das mitführen von Messer nur eingeschränkt erlaubt ist! Selbst bei nicht funktionsfähigen Schusswaffen sind die Auflagen stärker als in Deutschland.

Jürgen
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

stand nicht neulich mal hier im forum, dass luftgewehre in DK frei verkäuflich sind? die muss man dann halt ein bisschen "frisieren"
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Michael Neufeld hat geschrieben:Moin, mir ist aufgefallen, dass ich während 2 Wochen Dänemarkurlaub nicht einen Streifenwagen gesehen habe. Liegt wohl daran, dass seitdem die Olson-Bande endgültig eingesperrt wurde, es keine Kriminalität mehr in Dänemark gibt?! :o
Gruß Michael
Hej Michael
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Pünktlich zu den Herbstferien wird die Olsenbande in den Kinos wieder freigelassen :D. Vielleicht bekommt man dann wieder etwas mehr Polizei zu sehen, wobei ich mich darüber eigentlich nicht beklagen kann. Hier in der Stadt steht mal ab und an einer vor der Polizeistation.
Hilsen Hina
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Also,dass zuwenig Politi unterwegs ist,kann ich nicht sagen...

1 Möppicop stand Mittwoch gegen Mittag unmittelbar vor der Storebeltbrücke FR Festland und hat auf irgendwen oder irgendwas gewartet.
2 Cops standen mit ihrer LTI 20.20 Laserpistole in Svendborg an einer Hauptstraße und haben versucht,Raser aus dem Verkehr zu ziehen.
3 Cops haben mich gestern auf dem Weg nach Hammel mit ihren Streifenwagen überholt,machten irgendwie einen ziemlich gelangweilten Eindruck oder haben auch gepennt (zumindest der auf der hinteren Sitzbank)
diverse Möppicops auf der Autobahn unterwegs zwischen Fyhnen und Sjelland
Allerdings stelle ich auch fest,dass es im Vergleich zu Deutschland eher weniger Cops gibt,allerdings weiß man ja nie,ob die nicht auch in Zivil herumgurken.
Antworten