Schweinswale im Norden?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Campanula
Mitglied

Schweinswale im Norden?

Beitrag von Campanula »

Ich liebe es, abends, beim Sonnenuntergang, Ausschau nach Schweinswalen zu halten. Kann man auch "im hohen Norden", also Jammerbucht/Tannisbucht, welche beobachten?
meeressäugende Grüße
Steffi
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Das weis ich nicht, habe gearde heute aber einen beim Segeln um Fyns Hoved gesehen. Schöööön, oder?
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

hettibert hat geschrieben:Das weis ich nicht, habe gearde heute aber einen beim Segeln um Fyns Hoved gesehen. Schöööön, oder?
Kaum zu glauben, aber ich war heute raus zum Angeln vor Lyø, da kam auch ein einzelner (ziemlich grosser) des Weges, was mich wunderte, da ich sonst nur Paare oder Gruppen beobachtet habe :shock: ... Und Fynshav- Lyø macht der in 10 Minuten :)...
Aber inzwischen sind die Schweinis ja schon wieder richtig zu Hause im lillebælt, eigentlich seh ich immer ein paar von ihnen, wenn ich draussen bin... aber ein besonderes Erlebniss ist es dennoch! Die grössten Chancen hat man wohl derzeit rund um middelfart- nehm mal an, dass sie den dort in Mengen vorkommenden Kleindorsch zum Fressen gern haben...
Gruss, Ralph

oh, ich seh gerade, ich hab mich verlesen... :oops: , von Fynshoved braucht son kleiner Säuger schon etwas länger- muss dann doch ein anderer Schweinswal gewesen sein :mrgreen:
Antworten