ekornes Stressless in DK kaufen und nach D bringen lassen?
ekornes Stressless in DK kaufen und nach D bringen lassen?
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem ekornes Stressless Relaxsessel. Leider sind die Preise in D nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen. In einem Forum bin ich darauf gestoßen, dass manche ihre Möbel in Dänemark kaufen und diese durch eine Spedition nach Deutschland bringen lassen. Hat jemand von euch/Ihnen schon Erfahrung damit gesammelt und kann mir einen Tipp geben, bei welchen Möbelhäusern ich ekornes Stressless günstig bekommen kann und diese evtl. auch günstig verschickt werden?
Vielen Dank,
Joshi
ich bin auf der Suche nach einem ekornes Stressless Relaxsessel. Leider sind die Preise in D nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen. In einem Forum bin ich darauf gestoßen, dass manche ihre Möbel in Dänemark kaufen und diese durch eine Spedition nach Deutschland bringen lassen. Hat jemand von euch/Ihnen schon Erfahrung damit gesammelt und kann mir einen Tipp geben, bei welchen Möbelhäusern ich ekornes Stressless günstig bekommen kann und diese evtl. auch günstig verschickt werden?
Vielen Dank,
Joshi
Hallo Joshi,
mit dem Versand von Møbeln von DK nach Deutschland habe ich keine Erfahrung.
Ich weiss nur dass die Stressless Møbel von Ekornes in Deutschland preisgebunden sind. Du kannst einzelne Modelle in Deutschland ab und an im Angebot erstehen.
Hier die Seite von IDEmøbler mit Preisen, damit du eine Vergleichsmøglichkeit zu den Preisen in Deutschland hast. Das Sortiment scheint in Dænemark grøsser zu sein.
Zum Versand wuerde ich mich bei IDEmøbler erkundigen, die kønnen da sicher weiterhelfen. Oder ueber die Spedition Schenker Preise einholen.
http://www.ide.dk/m%C3%B8bler/dagligstue/l%C3%A6nestole/stressless+l%C3%A6nestole
MfG Sabine
mit dem Versand von Møbeln von DK nach Deutschland habe ich keine Erfahrung.
Ich weiss nur dass die Stressless Møbel von Ekornes in Deutschland preisgebunden sind. Du kannst einzelne Modelle in Deutschland ab und an im Angebot erstehen.
Hier die Seite von IDEmøbler mit Preisen, damit du eine Vergleichsmøglichkeit zu den Preisen in Deutschland hast. Das Sortiment scheint in Dænemark grøsser zu sein.
Zum Versand wuerde ich mich bei IDEmøbler erkundigen, die kønnen da sicher weiterhelfen. Oder ueber die Spedition Schenker Preise einholen.
http://www.ide.dk/m%C3%B8bler/dagligstue/l%C3%A6nestole/stressless+l%C3%A6nestole
MfG Sabine
Hej Joshua,
in welche Region in D sollte denn ein möglicher Transport hin gehen?
Ich denke, alles was südlicher von Flensburg ist, wird kaufmännisch uninteressant sein.
Meine Familie ist seit dem ersten Aufenthalt (1997) in unserem zwischenzeitlich zum Lieblingshaus in DK
gewordenen Domizil Fan von Stressless. 2006 hatte ich Glück und erstand im ehemaligen Möbelhaus am
Ndr. Ringvej in Ringkøbing ( http://map.krak.dk/m/I8i7X ) ein Einzelstück für ca. 100 EUR. Und er hält immer noch.
Gut, dies war eine Ausnahme. Wenn ich die Preise in D für einzelne Sessel mit denen in DK vergleiche
und dann den notwendigen Transport mit all seinen Kosten und Risiken ansehe komme ich zu dem Schluss:
kauf in D.
Hejhej
Joachim
in welche Region in D sollte denn ein möglicher Transport hin gehen?
Ich denke, alles was südlicher von Flensburg ist, wird kaufmännisch uninteressant sein.
Meine Familie ist seit dem ersten Aufenthalt (1997) in unserem zwischenzeitlich zum Lieblingshaus in DK
gewordenen Domizil Fan von Stressless. 2006 hatte ich Glück und erstand im ehemaligen Möbelhaus am
Ndr. Ringvej in Ringkøbing ( http://map.krak.dk/m/I8i7X ) ein Einzelstück für ca. 100 EUR. Und er hält immer noch.
Gut, dies war eine Ausnahme. Wenn ich die Preise in D für einzelne Sessel mit denen in DK vergleiche
und dann den notwendigen Transport mit all seinen Kosten und Risiken ansehe komme ich zu dem Schluss:
kauf in D.
Hejhej
Joachim
würde es mal in grenznähe versuchen, zumindest die möbelhändler in padborg liefern in der regel auch zu annehmbaren preisen nach deutschland, alternativ, wenn der weg nicht zu weit ist, für einen tag nen sprinter mieten und selber hochfahren, kostet dann mit sprit um die 100€ und du kannst gleich 2 sessel einladen
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Mit den neuen Informationen werde ich mal zusehen, ob es wirklich günstiger ist und wie es mit der Spedition bzw. Sprinter laufen könnte. Der Sessel soll nach Hannover geliefert werden. Das hat aber auch noch ein paar Tage Zeit und vielleicht ergibt sich ja mal ein Kurzurlaub in Richtung Dänemark. Trotz Auslandssemester in DK vor Jahren fällt es mir nicht wirklich leicht die Informationen von den Websiten zu lesen
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps & viele Grüße,
Joshi
Mit den neuen Informationen werde ich mal zusehen, ob es wirklich günstiger ist und wie es mit der Spedition bzw. Sprinter laufen könnte. Der Sessel soll nach Hannover geliefert werden. Das hat aber auch noch ein paar Tage Zeit und vielleicht ergibt sich ja mal ein Kurzurlaub in Richtung Dänemark. Trotz Auslandssemester in DK vor Jahren fällt es mir nicht wirklich leicht die Informationen von den Websiten zu lesen

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps & viele Grüße,
Joshi
Hallo zusammen,Monika D. hat geschrieben:wir haben gute Erfahrung mit diesem Möbelhaus in Tønder gemacht. http://www.mobelhuset-1.dk/
Die liefern nach ganz Deutschland aus. Dauert manchmal etwas länger, da sie warten bis sich mal wieder eine Fuhre lohnt. Aber wir haben nichts für die Anlieferung bezahlt!
@Monika D.: Vielen Dank für den Tipp.
Wir waren heute da: Lieferung nach Köln geht für 100€ inklusive Aufbau. Egal was und wieviel man kauft.
Jetzt rechnen wir gerade, was und wie in unser Wohnzimmer und in unser Buget passt.
Ein Mist, dass die deutschen Preise nicht alle online verfügbar sind.
Beste Grüße (noch) aus DK!
der Fool
Re: ekornes Stressless in DK kaufen und nach D bringen lasse
jetzt habe ich den faden verloren!
joshua startet den fred....
und fool69 bedankt sich für die tippsjoshua hat geschrieben:Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem ekornes Stressless Relaxsessel. ...... Joshi

Hallo zusammen,
Wir waren heute da: Lieferung nach Köln geht für 100€ inklusive Aufbau. Egal was und wieviel man kauft.
Jetzt rechnen wir gerade, was und wie in unser Wohnzimmer und in unser Buget passt.
der Fool
Sommerreifen sind für den Sommer da 

-
- Mitglied
Re: ekornes Stressless in DK kaufen und nach D bringen lasse
Ich schenke mir Deinen Faden (so wie ich ihn erkenne): Joshua sucht Sessel und Fool69 hat beim Lesen im Forum die Info mit dem Möbelhaus gefunden und wollte nicht einen "extra Dankes Fred" an Monika eröffnencimberia hat geschrieben:jetzt habe ich den faden verloren!
und fool69 bedankt sich für die tippsjoshua hat geschrieben:Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem ekornes Stressless Relaxsessel. ...... Joshi![]()
Hallo zusammen,
der Fool

Gruß
Klaus
Hallo,
wieviel % spart man den im Gegensatz zu Deutschland ein?
Mal eben nach Dänemark fahren ist ja auch nicht gleich um die Ecke.
Dann müsste der Händler ja auch noch das gewollte Stück auf Lager haben. Was ich mir bei der vielfälltigkeit recht schwer vorstelle.
Oder seit ihr hin gefahren und habt das Stück was euch gefallen hat mitgenommen?
MfG René
wieviel % spart man den im Gegensatz zu Deutschland ein?
Mal eben nach Dänemark fahren ist ja auch nicht gleich um die Ecke.
Dann müsste der Händler ja auch noch das gewollte Stück auf Lager haben. Was ich mir bei der vielfälltigkeit recht schwer vorstelle.
Oder seit ihr hin gefahren und habt das Stück was euch gefallen hat mitgenommen?
MfG René
Hallo Jürgen,sievers hat geschrieben:Møbelhuset in Tønder gibt es nicht mehr!
Stand bei uns in den Schleswiger Nachrichten, war ne grosse Anzeige: Totaler Ausverkauf wg. Geschæftsschliessung.
da hast Du wohl etwas verwechselt.
In Deinem Artikel geht es um das Möbelhaus Tondern in Bredstedt!
siehe hier: http://www.shz.de/nachrichten/lokales/husumer-nachrichten/artikeldetails/article/805/moebelhaus-tondern-am-ende.html
Das MØBELHUSET 1 und 2 in Tønder gibt es immer noch!!!!
http://www.mobelhuset-1.dk/
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Monika