Nächstes Kalenderjahr später online als früher ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SyBa
Mitglied

Nächstes Kalenderjahr später online als früher ?

Beitrag von SyBa »

Hallo miteinander,

hier buchen doch sicher viele schon recht früh für das nächste Jahr. Wir reisen immer Ende August/Anfang September, und bisher gab es oft schon bei unserer Abreise die Kataloge für das nächste Jahr vor Ort. Daheim haben wir dann ergänzend im Internet geforscht und sehr oft schon im September für das Folgejahr gebucht.

Dieses Jahr fällt mir sehr auf, dass erstens die Anbieter gefühlt "später" mit den Angaben für 2011 online gehen, denn fast täglich bekomme ich bei der Suche neue Ferienhäuser angeboten. Demnach wurde erst jetzt mit dem Eigentümer verhandelt ? Zweitens gab es vor Ort nur den Novasol-Katalog von 2011 (zweite Septemberwoche), bei den anderen lagen noch die alten von 2010 aus, was ich übrigens nicht weiter schlimm finde.

In den Vorjahren aber wurde man um diese Zeit schon damit gelockt, bis Oktober/November/Dezember kostenlos umbuchen zu können.

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht ? Momentan irritiert mich das ein bißchen, wir werden daher wohl mit der Buchung noch ein bißchen warten, bis mehr Häuser online sind.
Antworten