Copenhagen Card

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
jotschi
Neues Mitglied

Copenhagen Card

Beitrag von jotschi »

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Johannes und ich bin aus Österreich.
ich fliege in 2 Wochen für 4 Tage nach Kopenhagen und bin auf der Suche nach der günstigsten Lösung für den Transfer vom Flughafen ins Zentrum und zurück.

Ich bin dabei auf die Copenhagen Card gestoßen.
Die 72 Stunden würden ausreichen, leider kann ich schwer sagen ob die sich rentiert wenn man nicht unbedingt alle Museen und Sehenswürdigkeiten ausnützt die dabei gratis sind.

Was kostet im Vergleich eine normale 72-Stunden karte der Öffis?

Eine weitere Frage wäre noch: kann ich die Copenhagen Card am Flughafen kaufen? Ich lande aber erst um 22:00!

Oder habt ihr evtl. andere Vorschläge wie ich am besten ins Zentrum komme?

Wohnen werden wir im Wakeup-Hotel (Carsten Niebuhrs Gade 11).

Vielen Dank schonmal

lg, Johannes
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Die Copenhagen Card rentiert sich nur, wenn du pro Tag mindestens drei Sehnswürdigkeiten mit hohem Eintritt besuchst und so die Ermäßigungen nutzt.
Ansonsten zahlst du drauf!

Am besten fährst du mit einer normalen blauen Streifenkarte und stempelst nach Bedarf.
Wenn du zentral wohnst, kannst du fast alles gut zu Fuß erreichen.

Vom Flughafen fahren der Regionalzug, ein Bus und die Metro. Die Streifenkarte gilt in allen drei Fahrzeugen und die Streifenkarte kannst im Automaten am Flughafen kaufen.
Da ihr direkt hinter dem Hauptbahnhof wohnt, würde ich mit dem Regionalzug fahren.

Wechsel dir halt in Österreich schon 100,- Euro in Kronen, dann hast du bereits dein Startgeld für den Abend.

Ansonsten könnt ihr dann wirklich alles zu Fuss erreichen!

Ungefragte Tipps:
Kopenhagen ist SEHR TEUER, stellt euch bereits vorher darauf ein, dass das kein Billigurlaub wird, egal wie sparsam ihr seid.
In Kopenhagen gibt es in den Nicht-Touristenläden in der Regel gratis Kaffee- und Tee-Refill oder eine ganze Kanne günstig für Zwei - am Tresen einfach fragen.
Leitungswasser steht gratis am Tresen und kann zu einem warmen Getränk von einem selbst dazugenommen werden.
Mittwochs ist in den meisten Museen GRATIS-Eintritt.

Wenn ihr das tollste Museum der Welt für moderne Kunst besuchen wollt, dann kauf eine "Louisiana-Kort" an dem Tag an einer beliebigen S-Bahnstation. Das Ticket gilt für Hin- und Rückfahrt am selben Tag (die weiteste Entfernung wäre Koege-Humblebaek-Koege) und enthält bereits den hohen Eintritt.

Das Museum Louisiana liegt in dem kleinen Dorf Humblebaek im Nord von Kopenhagen direkt am Meer, dort wo die wirklich reichen Menschen wohnen, weil es dort wunderschön ist.
Plant einen ganzen Tag (ca. 10 bis 17 Uhr) ein; es gibt dort ein schönes Cafe, einen romantischen See, tolle Architektur, super Kunst und einen wunderschönen Garten mit Blick auf die schwedische Küste!
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Ich hab mir gerade auf www.eniro.dk (Gadefoto) die Straße deines Hotels und die Preise angeschaut. Hoffe für euch, dass die Baustelle schon weg ist. Genaue Adresse: http://kort.eniro.dk/m/IhbIx
Eigentlich ist Kopenhagen sehr schön...
Antworten