Dänemark bekämpft Sozialbetrug - Stasi 2.0?
Dänemark bekämpft Sozialbetrug - Stasi 2.0?
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/daenemarks-heikler-kampf-gegen-sozialbetrug.html#CommentStart
kann man gut finden oder man laesst es
kann man gut finden oder man laesst es
Übel !
Das finde ich echt übel und erinnert an noch ganz andere Systeme, bei denen hieß das dann Blockwart.....
Schade, daß die SHZ sich nicht die Mühe gemacht hat, herauszufinden, in wie vielen Fällen die anonyme Anzeige unberechtigt ist.
Ich finde, daß so etwas dermassen das (Nachbarschafts-)Klima vergiftet, daß es schleunigst abgeschafft werden sollte.
Da ist was faul im Staate!
Schade, daß die SHZ sich nicht die Mühe gemacht hat, herauszufinden, in wie vielen Fällen die anonyme Anzeige unberechtigt ist.
Ich finde, daß so etwas dermassen das (Nachbarschafts-)Klima vergiftet, daß es schleunigst abgeschafft werden sollte.
Da ist was faul im Staate!
Sorry, nehme alles zurück!Jan_K hat geschrieben:@cimberia
das stimmt so nicht, in DK gibt es keine kriminalität, alle freuen sich ihre steuern zahlen zu dürfen, schwarzarbeit ist ein fremdwort und weiterhin fließen dort milch und honig
Oder war das Russland????? Bin jedenfalls zutiefst erschüttert.

Sommerreifen sind für den Sommer da 

@Jan_K,
das ist das Bild was man von DK im Ausland hat und was so sehr viele Auswanderer anzieht. Die ernüchterung folgt dann schnell.
@cimberia,
hätt ich auch nicht gedacht das man hier offiziell IM's anwirbt.
Den schicken weißen LADA und nen langen Mantel als Dienstkleidung wirds aber wohl nicht dazugeben 
das ist das Bild was man von DK im Ausland hat und was so sehr viele Auswanderer anzieht. Die ernüchterung folgt dann schnell.

@cimberia,
hätt ich auch nicht gedacht das man hier offiziell IM's anwirbt.

wer hier von stasimethoden redet, hat gar keine ahnung von der ddr.
sorry, aber es macht mich schon wütend, wenn solch ein unsinn von stasi 2.0 geschrieben wird oder werden die kinder von solchen leuten in kinderheime gesteckt? oder werden deren wohnungen verwanzt? oder kommen diese leute nach bautzen?
sorry, aber es macht mich schon wütend, wenn solch ein unsinn von stasi 2.0 geschrieben wird oder werden die kinder von solchen leuten in kinderheime gesteckt? oder werden deren wohnungen verwanzt? oder kommen diese leute nach bautzen?

Sommerreifen sind für den Sommer da 

Also ich würde keine Sekunde zögern, einen Steuerhinterzieher anzuzeigen. ( Und als Bänker musste ich schon oft leider die Klappe halten
). Warum sollte das bei einem Sozialbetrüger anders sein ?
Die Frage ist eben nur, wann man aktiv wird. Wenn man was handfestes hat, bei konkretem Verdacht oder schon bei einem Bauchgefühl oder gar nur aus Boshaftigkeit. Die hohe Zahl an falschen Hinweisen deutet darauf, dass die Dänen sehr schnell beim Petzen sind. Da hätte ich sie anders eingeschätzt. Aber sonst - alt o.k.
Grüßle
Eric

Die Frage ist eben nur, wann man aktiv wird. Wenn man was handfestes hat, bei konkretem Verdacht oder schon bei einem Bauchgefühl oder gar nur aus Boshaftigkeit. Die hohe Zahl an falschen Hinweisen deutet darauf, dass die Dänen sehr schnell beim Petzen sind. Da hätte ich sie anders eingeschätzt. Aber sonst - alt o.k.
Grüßle
Eric
Moin Moin,
bitte nicht auf andere schauen
Auf der Homepage der Stadt Köln:
"Beschwerdeformular "Rauchen in Gaststätten"
In unserem Online-Formular können Sie uns einen Verstoß gegen das
Nichtraucherschutzgesetz NRW (NiSchG NRW) anzeigen. Wir werden anhand
ihrer Angaben prüfen, welche ordnungsbehördliche Maßnahme geeignet ist,
um den Verstoß zu ahnden und zukünftig auszuschließen."
Auch anonym und für mich nichts anderes als hier beschrieben.
Hilsen
LilleSael
bitte nicht auf andere schauen

Auf der Homepage der Stadt Köln:
"Beschwerdeformular "Rauchen in Gaststätten"
In unserem Online-Formular können Sie uns einen Verstoß gegen das
Nichtraucherschutzgesetz NRW (NiSchG NRW) anzeigen. Wir werden anhand
ihrer Angaben prüfen, welche ordnungsbehördliche Maßnahme geeignet ist,
um den Verstoß zu ahnden und zukünftig auszuschließen."
Auch anonym und für mich nichts anderes als hier beschrieben.
Hilsen
LilleSael