Internet DK?
Internet DK?
Hallo. Wie siehts aus mit dem Internetempfang in DK? ist das ähnlich wie in D? Gibt es ein gutes Netz? danke für Hinweise.
Es gibt viele verschiedene Anbieter und Pakete, z.b. in Kombination mit Kabel-Fernsehen.
Wir sind inzwischen sehr zufrieden und benutzen das Internet täglich.
Allerdings haben wir auch keinen Bedarf an downloads oder Internet-Spielen.
Da erscheint mir das Netz von der Leistungsfähigkeit her im Angebot langsamer zu sein, als in Deutschland.
Aber wie gesagt, dass brauchen wir auch nicht.
Wir sind inzwischen sehr zufrieden und benutzen das Internet täglich.
Allerdings haben wir auch keinen Bedarf an downloads oder Internet-Spielen.
Da erscheint mir das Netz von der Leistungsfähigkeit her im Angebot langsamer zu sein, als in Deutschland.
Aber wie gesagt, dass brauchen wir auch nicht.
-
- Mitglied
Re: Internet DK?
Hi,Emil100 hat geschrieben:Hallo. Wie siehts aus mit dem Internetempfang in DK? ist das ähnlich wie in D? Gibt es ein gutes Netz? danke für Hinweise.
wenn Du nen umts-stick hast, dann kann ich Dir die oister-karte empfehlen. Solltest natürlich vorher mal schauen, ob du an dem Ort wo du Dich aufhalten möchtest, auch einigermaßen vernünftigen Empfang hast.
Bei oister kann man dann tage- oder wochen- oder monatsweise guthaben auftanken, geht auch mit deutscher Kreditkarte.
Außerdem ist die für nen gesamtes Jahr gültig, wird also ned schon nach 6 Monaten deaktiviert.
Infos zu oister gibts auf deren website unter www.oister.dk
Gruß
Torsten
Re: Internet DK?
Hi,torstenS hat geschrieben:Emil100 hat geschrieben:Hallo. Wie siehts aus mit dem Internetempfang in DK? ist das ähnlich wie in D? Gibt es ein gutes Netz? danke für Hinweise.
wenn Du nen umts-stick hast, dann kann ich Dir die oister-karte empfehlen. Solltest natürlich vorher mal schauen, ob du an dem Ort wo du Dich aufhalten möchtest, auch einigermaßen vernünftigen Empfang hast.
Die Abdeckungskarten von Oister/3dk sind sehr mit Vorsicht zu genießen!
In meinen diesjährigen Ferienhaus in Boderne war 3dk überhaupt nicht zu empfangen und daher kam die Oister-Karte für mich nicht in Frage.
Laut der Abeckungskarte von 3dk hätte es aber in Boderne problemlos funktionieren müssen!
Bevor man sich die Oister-Karte holt, sollte man mit einem UMTS-Handy immer erst mal vor Ort checken ob das Netz zu empfangen ist!
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Das Problem ist nur, dass die meisten preiswerten Häuser über keinen Internetanschluß verfügen und die Buchung eines 5 Sterne Hauses nur wegen einem Internetanschluß sicher nicht so viel Sinn macht.Sandsturm hat geschrieben:Oder einfach ein Haus mit Internetanschluß buchen.
Unterm Strich sicherlich günstiger als mit nen Stick zwischen den Dünengras rumhampeln.
Viele Grüße
Das "Problem" gibt es nicht nur bei den preiswerten Häusern.Hellfried hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die meisten preiswerten Häuser über keinen Internetanschluß verfügen und die Buchung eines 5 Sterne Hauses nur wegen einem Internetanschluß sicher nicht so viel Sinn macht.
Wir buchen generell Luxusklasse. Allerdings ist Internetanschluss kein Selektionskriterium für mich (in Blåvand musst du mit dem Stick nicht in die Dünen

Hellfried hat geschrieben:[
Das Problem ist nur, dass die meisten preiswerten Häuser über keinen Internetanschluß verfügen und die Buchung eines 5 Sterne Hauses nur wegen einem Internetanschluß sicher nicht so viel Sinn macht.
Das sehe ich anders.
Es kommt wohl doch hauptsächlich auf den Ort und den Anbieter an!.
In Vorupör hatten wir ein sehr luxuriöses Haus mit Top-Ausstattung aber kein Internet, Da konnte man aber auch vom Haus aus den kostenlosen Hotspot nutzen.
In Henne Habe ich ein Haus für 2011 gebucht welches nicht als Luxus 5 Sterne Haus gilt, im Gegenteil eher zweckmäßig.
Dort hat man sich aber halt schneller an den Bedürfnissen der Urlauber angepasst und W-lan installiert.
Ich finde auch das I.net standard sein sollte, eher als eine PS3 oder so.
Auf Bornholm ist leider bei preiswerten Häusern nur sehr selten ein Internetanschluss vorhanden.Sandsturm hat geschrieben:Hellfried hat geschrieben:[
Das Problem ist nur, dass die meisten preiswerten Häuser über keinen Internetanschluß verfügen und die Buchung eines 5 Sterne Hauses nur wegen einem Internetanschluß sicher nicht so viel Sinn macht.
Das sehe ich anders.
In Vorupör hatten wir ein sehr luxuriöses Haus mit Top-Ausstattung aber kein Internet, Da konnte man aber auch vom Haus aus den kostenlosen Hotspot nutzen.
In Henne Habe ich ein Haus für 2011 gebucht welches nicht als Luxus 5 Sterne Haus gilt, im Gegenteil eher zweckmäßig.
Dort hat man sich aber halt schneller an den Bedürfnissen der Urlauber angepasst und W-lan installiert.
Da bleibt dann wirklich nur die Möglichkeit per Mobilnetz online zu gehen.
Viele Grüße
Für uns ist ein Internetanschluß im Haus schon ein Suchkriterium und bisher kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ok, es gibt schon mal Tage wo es extrem langsam war, wer weiß was da gerade los war - zu viel Wind, Möwe auf der Leitung etc. 
Jedenfalls kann ich mich bisher über die I-Net-Anschlüsse im Haus nicht beschweren, da geht es in manchen deutschen Hotels vieeeeeeeel langsamer.

Jedenfalls kann ich mich bisher über die I-Net-Anschlüsse im Haus nicht beschweren, da geht es in manchen deutschen Hotels vieeeeeeeel langsamer.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
autosport hat geschrieben:Wir haben für nächstes Jahr auf Römö auch ein Haus mit I-Net gebucht. Der Weg zu Bilka in Esbjerg ist einfach zu weit.
Wir auch 2011 in Henne. Die teils akrobatischen Einlagen in Vorupör zum HotSpot hin waren nicht immer ohne.
Mal guter Empfang im Haus, mal durfte niemand sich bewegen.....
Auf Bornholm ist leider nun mal bei 90% der Häuser ein Internetanschluss kein Standard und wenn ich die Wahl habe, zählt für mich bei den Häusern in erster Linie die Lage und eventuell auch der Preis und nicht ob dort nun ein Internetanschluss vorhanden ist oder nicht.Sandsturm hat geschrieben:Hellfried hat geschrieben:[
Das sehe ich anders.
Selbst mit Prepaidkarten wie Lebara, ist ja fast überall auf der Insel, in Verbindung mit UMTS Handy oder UMTS Stick, ein relativ günstiger Internetzugang möglich.
Viele Grüße