Wiederspruch bei cofman

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kramnitze
Mitglied

Wiederspruch bei cofman

Beitrag von kramnitze »

Hallo, habe heute bei cofman für ein ferienhaus angefragt, da ich gerne wissen wollte welcher Vermieter dahinter steckt und ganz gezielt wo sich dessen Schlüsselbüro befindet.

Antwort von cofman: Zitat:
"Wir dürfen den Vermieter leider nicht vor einer Buchung freigeben, bedaure. Dies ist laut Vertrag und aus Konkurrenzgrunden so.Falls es ein spezifisches Büro geben sollte, bei dem Sie nicht buchen möchten, werden wir dies gerne spezifisch untersuchen. Teilen Sie uns diesen Anbieter dann bitte einfach mit, danke. "

das ist doch ein Wiederspruch in sich, denn wenn ich denen dann gerade diesen Vermieter als nicht gewollt mitteile müssten sie es ja doch preigeben..

was denkt ihr dazu???

habe mittlerweile selbst geforscht, es handelt sich um sus.
was auch noch seltsam ist- bei cofman ist das haus ab samstags zu mieten, bei sus selbst aber sonntags.

:roll:

Gruß,

Cindy
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ist bei Cofman und anderen Portalen ganz normal den Anbieter nicht zu nennen. Nur bei uns läuft das ganz anders, denn auf fejo.dk sieht man sofort wer der Anbieter ist. Cofman und Co haben Angst das die Kunden direkt beim Anbieter buchen = das Portal bekommt keine Provision. Ich sehe das Anders, bei fejo.dk geht es um Transparenz. Keine Geheimnisse. Wenn der Kunde direkt beim Anbieter buchen möchte ist das kein Problem. Dann müssen wir unsere Seite eben noch vertarusenswürdiger machen, damit der Kunde dann das nächste mal bei uns bucht.
kramnitze
Mitglied

Beitrag von kramnitze »

@ferienhausvermittler,

hab gerade mal geschaut und das entsprechende Haus, nach langem suchen, auch bei euch gefunden.
leider wird es über die Suchmaschine nicht angezeigt, wenn ich den ort durchsuche aber schon.
denke das liegt am Anreisetag?

und noch eine Frage, weisst du wo sus die schlüsselstelle für Kramnitze hat? extra für den Schlüssel über Falster fahren wäre doch schon hart!

Gruß,

Cindy
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hallo, hatten dieses Jahr selber bei Cofam gebucht und den Schlüssel gab es denn bei Simosol lief alles Super und reibungslos. :)

Die geben deshalb das Vermittlungbüro nicht Preis weil ihre Preise doch viel höher sind als wenn man gleich dort bucht. 8)

Wir haben uns von Simosol mehre Häuser angeschaut und dann bei Cofman verglichen oh Schreck :shock: meistens ein paar Hundert Euro teurer nur die Schinken die keiner haben will kosten dort auch das gleiche

Wo wollt ihr eigentlich hin ??? :?:

Gruß Jacky :mrgreen: :P
kramnitze
Mitglied

Beitrag von kramnitze »

Hi Jacky,

also der Preis ist derselbe..

wenn cofman aus taktischen Gründen den Vermieter nicht preisgibt ists ja ok, aber dann können sie auch vor meiner Buchung keinen ausschliessen. das war was mich stört.
für mich ein ko-kreterium dort nicht zu buchen.

achja, und wir wollen nach lolland- nach Kramnitze:D

Gruß,

Cindy
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Jacky-Sparrow hat geschrieben:
Die geben deshalb das Vermittlungbüro nicht Preis weil ihre Preise doch viel höher sind als wenn man gleich dort bucht. 8)

Wir haben uns von Simosol mehre Häuser angeschaut und dann bei Cofman verglichen oh Schreck :shock: meistens ein paar Hundert Euro teurer nur die Schinken die keiner haben will kosten dort auch das gleiche

Gruß Jacky :mrgreen: :P
Hallo Jacky,

hast Du bitte mal Links zu den Häusern, die bei cofman teurer sind.
fejo.dk - Henrik

Freia N. hat geschrieben:hast Du bitte mal Links zu den Häusern, die bei cofman teurer sind.
Würde mich auch sehr interessieren, denn wenn es überhaupt vorkommt wäre das ein Fehler bei Cofman und keine Absicht.

@kramnitze: Bei uns siehst du nicht nur wer der Anbieter ist, sondern kann schon bei der Suche die Auswahl auf bestimmte Anbieter begrenzen, also Anbieter dazu- und abwählen.

@kramnitze: Wir sind gerade dabei andere Anreisetage als Samstag anzubieten. Wie der aktuelle Stand ist weiss ich erst Montag, wenn die Programmierer wieder im Büro sind.

@kramnitze: Wo sus die Schlüsselstelle für Kramnitze hat weiss ich nicht, frag besser meine Mitarbeiter. Wir sind jeden Tag 9-21 Uhr erreichbar.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Hallo, und Guten Morgen kann mich Leider erst jetzt melden hatte ein Computer-Problem und kriege den Link nicht rüber !!!! :(

Also Haus 11737 kostet in der Zeit vom 3.9 2011- 17.9 2011
bei Simosol 525 € und bei Cofman ist das gleiche Haus Nr. 247308 auch in der Zeit 736 € ( Mehrpreis 211 €) :shock:
Haus 11734 bei Simosol 571€ bei Cofman Haus Nr. 247305 kostet 802 € alles im gleichen Zeitraum wie oben ( Mehrpreis 231 ). :shock:

Wir haben uns beide beide Häuser in Blokhus angeschaut für Bekannte die nächstes Jahr mit kommen wollen. :roll:

Ob das wirklich ein Fehler bei zwei Häusern ??? kann ich nicht sagen wer Interesse kann ja mal weiter vergleichen.

Ich finde den Preisunterschied ganz schön heftig und wäre auch sehr verärgert wenn ich dort gebucht hätte. :x

LG Jacky :mrgreen: :mrgreen:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Jacky,

für das Haus gibt es das Spar 2 Angebot, also 14 Tage mieten und 10 Tage bezahlen in der D-Saison.

Das scheint bei Cofman in der Maske nicht zu funktionieren.

Ich denke aber, dass du letztendlich auch bei Cofman den günstigeren Preis bezahlen wirst. Vielleicht haben die mit den verschiedenen Rabatten ein technisches Problem.

Einfach mal nachfragen.

Bei fejo ist das Haus unter MG22 im Programm, scheint aber für 2011 noch nicht freigegeben.

Hilsen Herma
Jacky-Sparrow
Mitglied

Hej Herma danke für deine Antwort :D

Wir hatten Cofman wegen der beiden Häuser schon vor 14 Tage angeschrieben bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Und sie gebeten uns zu erklären warum man bei ihnen mehr zahlt als bei anderen Anbietern. :shock: :?:

Da wir unseren Bekannten eigentlich Cofman empfohlen haben und wir selber mit den Service sehr zufrieden waren, ich möchte auch keine Firma hier schlecht machen aber ist schon komisch der eine bietet Spar 2 an und der andere nicht !!!!! :roll:

LG Jacky :mrgreen: :D
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Jacky,

warum buchst du denn dann nicht gleich direkt bei Simosol statt über cofman? Wenn die es nicht nötig haben sich zu melden, würde ich doch den Teufel tun und bei denen buchen.

Ich kann Simosol nur empfehlen, habe dort auch schon mehrfach gebucht und war mit dem Service sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle Super nett. Man bekommt auch den Schlüssel schon vor der offiziellen Zeit, wenn das Haus freigegeben ist.

Wie ich an anderer Stelle schon einmal schrieb, habe ich diesmal allerdings auch, für mich das erstemal, über ein Portal (Fejo) gebucht.

Aber nur, weil das Haus, welches ich haben wollte von SuS ist und ich aus mir selber unerklärlichen Gründen ein gewisses Maß an Misstrauen gegenüber den sogenannten "Grossen" habe und Henrik ja ständig damit wirbt, alles nur Erdenkliche für seine Kunden zu tun, falls es irgendwelche Schwierigkeiten mit den Anbietern gibt.
Alleine schon das Schlüsselaushändigungsgehabe geht mir völlig auf den Nerv. Bei SuS um 16:00! Ist doch eigentlich total bescheuert. Jedenfalls in der Vor- bzw. Nachsaison, wenn kein anderer Kunde in der Schlüsselbude ist und das Haus definitiv schon abgenommen wurde. So was passiert bei den kleineren Vermittlern jedenfalls nicht.

Hilsen Herma
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Ich würde einfach mit einer anderen Familie mein Haus tauschen wenn ich dort Urlaub machen will - ist fast umsonst .http://www.homelink.de/
Mit freundlichem Gruss
fejo.dk - Henrik

Jacky-Sparrow hat geschrieben:Also Haus 11737 kostet in der Zeit vom 3.9 2011- 17.9 2011 bei Simosol 525 € und bei Cofman ist das gleiche Haus Nr. 247308 auch in der Zeit 736 € ( Mehrpreis 211 €)
736 x 10/14 = 525

Wie herma sich schon gedacht hat: Simosol bietet off-season eine Ermäßigung an, die Cofman technisch nicht hantieren kann. Wenn Cofman sich trotz dein freundlicher Hinweis nicht meldet, ja dann sind die wohl selber Schuld wenn du beim Anbieter direkt buchst.

Auch wenn Cofman unsere Konkurrenz sind würde ich denen aber niemals zutrauen auf den höheren Preis zu bestehen. Ich bin mir 99% sicher du würdest im obigen Beispiel die 525 zahlen.

Auch wir machen mal solche Fehler, weil es einfach sehr komplex ist 30-40 Anbieter zu hantieren. Bei uns läuft es jedoch ein wenig anders als bei Cofman: Erstens antworten wir innerhalb 3 Stunden und zweitens bedeutet unsere Preisgarantie, dass Kunden niemals mehr zahlen als beim Anbieter selbst. Im Gegenteil: Auch Forumler haben erlebt, dass unsere Preise durch ein Fehler bei uns niedriger als beim Anbieter waren. In solchen Fällen erstatten wir selbstverständlich die Differenz und zwar zügig.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Hallo Henrik, :D
mit den Spar 2 hast du recht das einzige was uns bloß wundert das auch nirgendwo in der Beschreibung der Häuser so was erwähnt wird.
Unsere Freundschaft hat nun bei Simosol gebucht, wenn Cofman das Geld nicht will selber Schuld wir rennen auch niemand hinter her. :x
Was mich besonders ärgert wenn man den schon schreibt nie eine Antwort zu erhalten und so mit seine Kunden um geht. :x :shock:
Wir sind selber selbständig und kämpfen auch um jeden Kunden und freuen uns über jeden der bei uns bleibt, aber es soll auch Firmen geben die genug Geld haben die brauchen keine Kunden.

LG Jacky :mrgreen:
Antworten