Wir suchen ein Apartment am Liebsten mit 3 Zimmern, groessenmaessig so um 65-75m^2, unmoebliert. Badkammergroesse ist egal, aber die Kueche sollte schon Platz zur Essenszubereitung haben, denn das habe ich jetzt nicht wirklich. Wunschviertel: Nørrebro, kann auch in einer weniger ordentlichen Ecke sein. Aber ob man dort etwas findet ist noch die Frage. Bin deshalb natuerlich auch fuer andere Viertel offen, solange man innerhalb relativ kurzer Zeit ins Zentrum radeln kann.
Mir wurde gerade eine Wohnung in Frederiksberg, nahe Nørrebro angeboten. An der Unterseite der Wunschgroesse, 3 Zimmer, Kueche wohl ok fuer (schwammige Aussage bis jetzt) 7000DKK inklusive (incl was weiss ich auch noch nicht). Werde die Wohnung diese Woche erst besichtigen. Ist das ein schwammiger guter Preis oder zu teuer? Und was ist der Vor/Nachteil von Frederiksberg? Die Steuern, habe ich gelesen sind etwas niedriger, aber welche Steuern und wieviel? Und koennten Dinge wie Arztauswahl ein Problemchen sein wenn man nicht in CPH wohnt oder andere Dinge an die ich jetzt garnicht denke?
Und am Ende: auf welchen Websites lohnt es sich selber ein Wohngesuch zu annonzieren? Ich habe ein ganze Liste mit Vermietwebsites, aber auf welcher sollte ich mir die Muehe nehmen selber ein Gesuch zu posten oder zahlendes Mitglied zu werden?
Oh, und wenn ihr was anbietet hoere ich es natuerlich auch gerne