Was habt ihr schon tolles aus DK mitgebracht?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Gordon Shumway
Mitglied

Was habt ihr schon tolles aus DK mitgebracht?

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej!

Ich wollte mal fragen was ihr so alles aus eurem DK-Urlaub mit nach Hause gebracht habt.

Vielleicht ein schönes Bild,oder doch ein tolles Möbelstück?Oder hat einer von euch Hundebesitzern seinen Hund aus Dänemark?

Leute die gern reisen haben doch immer was in der Wohnung zu stehen oder zu hängen wo ne kleine Geschichte mit dranhängt.

Wär doch schön mal so was zu erfahren,wenn ihr was erzählen wollt.

MfG.Gordon
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Da fällt mir doch spontan ein, dass unser befreundetes Pärchen mit denen wir schon seit zich Jahren gemeinsam zu Ostern in Dk urlauben 2 ihrer 3 Kinder aus Dänemark "mitgebracht" haben :mrgreen: 8) :D :wink:

Ja, ja.... wenn es Ostern kalt oder schlechtes Wetter war, musste man sich ja irgendwie "beschäftigen"

Ich denke, ihr versteht, wie ich das meine und ich glaube etwas "Schöneres" kann man sich wohl gar nicht mitbringen. :D
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

MaryLou hat geschrieben:Da fällt mir doch spontan ein, dass unser befreundetes Pärchen mit denen wir schon seit zich Jahren gemeinsam zu Ostern in Dk urlauben 2 ihrer 3 Kinder aus Dänemark "mitgebracht" haben :mrgreen: 8) :D :wink:

Uupps :oops: :roll:
Sylle
Mitglied
Beitrag von Sylle »

Ich sammel Möwen. Natürlich keine echten... :mrgreen:
Jedesmal wenn ich nach Dänemark fahre, kommt eine dazu. Meine Vitrine wird langsam zu klein.
Gruß
Sylle
Bornholm forever
Kendra-Fee
Mitglied

Beitrag von Kendra-Fee »

Hallo an MaryLou!
Das kommt mir sehr bekannt vor :mrgreen: Freunde von uns wollen nicht mehr mit uns mitfahren, weil sie meinen, dass drei Kinder nun wirklich genug sind :shock:
Gruß Petra
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

*ggg* Da scheint der dänische Klapperstorch aber auch recht gut zu tun zuhaben. :wink: Hoffentlich beißt er mich nicht auch mal :mrgreen:

Ich persönlich bringe mir immer irgendeinen schönen Stein vom Strand mit oder einfach nur Erinnerungen an die schönen Stunden mit meiner Familie :D
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Mein 2. Rüde stammt aus Dänemark. Vor 10 Jahren holte ich ihn in Kopenhagen ab.
Leider lebt er nicht mehr, aber 2 Enkel(innen) und eine Urenkelin leben bei mir.
Nachkommen hat er in ganz Europa. :wink:

Herzliche Grüße
Eva
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Murmeltiertag :mrgreen:

[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23710&highlight=mitbringsel[/url]
flitze181
Mitglied

Beitrag von flitze181 »

Ich sammel versteinerte Seeigel.
Das Suchen ist sehr entspannend und das Glas zu Hause ist inzwischen eine 1m hohe Glasvaase :-)
Die meißten kommen vom Limfjord.

Ich selber bin auch ein Mitbringsel aus dem Osterurlaub meiner Eltern...
produceret i Klitmøller :mrgreen:
Inga75
Mitglied

Beitrag von Inga75 »

Ich sammel am Nordseestrand - wie viele andere auch - Steine. Besonders freue ich mich, wenn mein Mann oder ich "Herzsteine" finden. :wink: Dann sieht man uns mit dem Kopf nach unten am Strand rumlatschen und Steine suchen, die Ähnlichkeit mit einem Herz haben - schön kitschig. :mrgreen:
Und auch ganz klassich - Kerzen und -halter und verschiedene andere Dekosachen. Julenisse - für uns, meine Eltern und Kollegen musste ich auch schon oft mitbringen.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Ein Kleiner Øl-Kasten als Flaschenöffner.

Seit Mitte der 90er wird unser Pils nur noch
damit geöffnet.

:mrgreen:

Und manchmal haben wir auch schon einen
ordentlichen Schnupfen mitgebracht, aber die
halten sich zum Glück nicht so lange.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

mein vater hat mal meine mutter ausm DK urlaub mit ein paar freunden mitgebracht (allerdings hatte die einer der freunde vorher mit nach DK gebracht) und ein paar jahre später kam dann ich dabei raus
70steinchen
Mitglied

Beitrag von 70steinchen »

Hallo zusammen,

Steine, Sand, Holztreibgut, Muscheln ... Wir haben einen Glastisch im Wohnzimmer mit Schublade drunter. Darin ist dänischer Strand das ganze Jahr.
Allerdings haben wir immer eine Suchstrategie. Mein Mann findet immer Steine mit Loch - die gehen immer und dieses Jahr waren es auch Herzsteine.

Ansonsten finde ich bei "udsalg" immer was nettes von Bodum.

und natürlich brugskunst

für die erste Zeit zu Hause noch dänischen Käse und natürlich eine leckere Marmelade (Baubeer/Whisky und Wintermarmelade waren es dieses Jahr)

Die Zeit ist einfach immer zu lang bis zum nächten Urlaub ....

Viele Grüße
steinchen
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Hej,

viele von Euch sammeln ja die Steine mit Löcher.
Haben wir auch immer.
Jetzt aber haben wir es uns abgewöhnt.
Es wurden einfach zu viel.

Jetzt sammeln wir die Löcher mit Stein drum rum :mrgreen:
Ist mal was anderes :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Kaleu
Lowi
Mitglied

Beitrag von Lowi »

Jan_K hat geschrieben:mein vater hat mal meine mutter ausm DK urlaub mit ein paar freunden mitgebracht (allerdings hatte die einer der freunde vorher mit nach DK gebracht) und ein paar jahre später kam dann ich dabei raus
Das ist ja süß umschrieben :D
Antworten