lokale SIM Karte

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
JuRa
Neues Mitglied

lokale SIM Karte

Beitrag von JuRa »

Hi,

Ich bin bald im Urlaub in Dänemark für 2 Wochen und werde da wahrscheinlich relativ oft nach Deutschland telefonieren, weil meine Cousine schwanger ist und ich natürlich auf dem neuesten Stand bleiben will. ;) Jetzt kenn ich mich nicht so gut aus mit den anfallenden Kosten bei solchen Auslandsgesprächen. Kann man die Kosten sowohl für mich als auch für meine Familie in Deutschland, wenn die auf meiner Handynummer anrufen, geringer halten, wenn ich mir in Dänemark eine lokale SIM Karte kaufe? Habe da über Google auch ein Angebot von [url=http://www.dcalling.de]DCalling[/url] gesehen, bin mir aber nicht sicher, was ich davon halten soll. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?

Bitte um dringende Antwort, weil's in einer Woche schon losgeht. ;)
bedstemor
Mitglied

Beitrag von bedstemor »

Hej,
hier ein link
http://www.onemobile.dk/produkter.html

mit Vorbehalt gesagt aber ist wohl z.Zt einer der günstigsten.
hilsen
bedstemor
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

hier ein weiteres Angebot: http://www.lebara.dk/ . Mit der Starter-Karte (gekauft bei einer Shell-Tanke in Ringkobing) habe ich gute Erfahrungen im Sommer gemacht.

Gruß
Harald
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

droemmer hat geschrieben:hier ein weiteres Angebot: http://www.lebara.dk/ . Mit der Starter-Karte (gekauft bei einer Shell-Tanke in Ringkobing) habe ich gute Erfahrungen im Sommer gemacht.
Stimmt. Billiger geht's wahrscheinlich kaum.
Gespräche nach Deutschland 0,09 DKK/Minute.
Also rund 1 Cent.
Da macht es (fast) gar nichts aus, wenn der Abkömmling abends hin und wieder fünf (5 !!!) Stunden mit der Freundin telefoniert.

Gruß

/annika
Hellfried
Mitglied
Re: lokale SIM Karte

Beitrag von Hellfried »

JuRa hat geschrieben:Hi,

Ich bin bald im Urlaub in Dänemark für 2 Wochen und werde da wahrscheinlich relativ oft nach Deutschland telefonieren, weil meine Cousine schwanger ist und ich natürlich auf dem neuesten Stand bleiben will. ;) Jetzt kenn ich mich nicht so gut aus mit den anfallenden Kosten bei solchen Auslandsgesprächen. Kann man die Kosten sowohl für mich als auch für meine Familie in Deutschland, wenn die auf meiner Handynummer anrufen, geringer halten, wenn ich mir in Dänemark eine lokale SIM Karte kaufe? Habe da über Google auch ein Angebot von [url=http://www.dcalling.de]DCalling[/url] gesehen, bin mir aber nicht sicher, was ich davon halten soll. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?

Bitte um dringende Antwort, weil's in einer Woche schon losgeht. ;)
Hallo,

Infos über die beiden günstigsten dänischen Prepaidkarten findest Du unter http://www.prepaid-dk-info.de
JuRa
Neues Mitglied

Beitrag von JuRa »

Alles klar, danke euch. Ich werd mich dann mal umschauen. :)
bonschi86
Mitglied

Beitrag von bonschi86 »

Hallo,

Ich habe eine ähnliche frage.

Unzwar fahre ich nächstes Jahr von Februar bis Mai nach Dänemark um dort ein Praktikum zu machen. Ich habe mir ebend die empfolenen Seiten angeschaut und gesehen das ich dort die Karten nur dierekt im Land kaufen kann. Ich habe aber gelesen das man sich die Karten auch vorher schon im Internet bestellen kann, nun finde ich aber keine Seite und wenn dann sind diese seiten nur auf Dänisch, leider sind meine dänisch kenntnisse dafür noch nicht ausreichend um ganze seiten zu durchforsten.
Ich wollte einfach mal fragen ob ihr tipps dazu habt, mir sogar Seiten empfehlen könnt oder erfahreungen damit habt?
Und dann würde ich gerne noch wissen wie es mit Surfsticks aussieht, den bräuchte ich auch, ich würde dazu gerne wissen ob man sich den auch schon vorher bestellen kann oder ob man den dort kaufen muss, da ich ihn ja nur 4 monate brauche, würde ich gerne eine flatrate hätte die ich dann jederzeit kündigen kann. Ich würde gerne eure Meinung, erfahrungen so wie empfehlungen wissen?
Ich hoffe das ist nicht zu komplizirt formulirt.
LG

Bonschi
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Hej,

Du solltest Dir den Anbieter "Oister" mal hier ansehen:

http://www.oister.dk/

Da kannst Du variabel Tages-(29 Kr.), Wochen-(79 Kr.) oder Monatsflats (199 Kr.) buchen und die laufen automatisch aus, bei Bedarf wird einfach neu gebucht und es kann mit einer deutschen Kreditkarte nachgeladen werden. Kaufen musst Du die "Oister"-Simkarte vor Ort, wahlweise auch mit UMTS-Stick. Du kannst Dir aber schon einen Simlock-freien UMTS-Stick aus Deutschland mitbringen (z. B. von Aldi). Du musst in die beim Stick mitgelieferte und sich beim ersten Mal von selbst installierende Kommunikationssoftware nur noch den "APN" eingeben, der ist bei Oister: internet.oister.dk.

Vorzugsweise würde ich das Paket bei "Bilka" kaufen; in den anderen Geschäften ist es schon vorgekommen, dass die Verkäufer das nicht an Ausländer verkaufen.
bonschi86
Mitglied

Beitrag von bonschi86 »

Danke, ich schaus mir mal an.

Eine Möglichkeit das ganze schon vorab zu bestellen gibt es also nicht?

LG
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Nein, leider nicht.

Es gibt ein alternativ ein Angebot, was Du Dir bestellen kannst:

www.prepaid-global.de

Da bekommst Du eine SIM-Karte von dem österreichischem Anbieter "Drei." Da die "Drei"-Netze untereinander keine Roaming-Kosten berechnen, ist das natürlichlich recht günstig und Du kannst damit in allen "Drei"-Netzen weltweit ohne Roaming-Kosten surfen. Das Startpaket kannst Du auf der o. g. Homepage für 44,90 Euro bestellen; es enthält 1 GB Startguthaben. Nachdem das aufgebraucht ist, kostet jedes weitere MB 3 Cent, was auch recht günstig ist. Nachladen kann man es problemlos online im "Drei"-Kundencenterbereich mit einer deutschen Kreditkarte, die allerdings das Sicherheitssystem "Master Card SecureCode" oder "Verified by Visa" unterstützen muss.

Ein APN müsstest Du auch noch in Deine Kommunikationssoftware eintragen, der würde hier "drei.at" lauten.

Es ist damit zwar etwas teurer, aber für ein bis zwei Wochen Urlaub reicht mir das, da es mir hauptsächlich auf das Surfen ankommt und ich nicht soviele Daten umsetze und es mir einfach zu nervig ist, auf der Urlaubshinfahrt erstmal ne dänische Prepaidkarte zu kaufen. Wenn es Dir allerdings um viel Datenvolumen geht, solltest Du doch auf Oister zurückgreifen.
bonschi86
Mitglied

Beitrag von bonschi86 »

Danke für die Infos.

Für einen Urlaub klingt das ganz gut, ich schaus mir mal an ob es auch für das wozu ich es brauche gut ist, da ich ja 4 Monate da bin und dort eigendlich ständig ins Internet muss, weil ich neben dem Arbeiten auch noch meine Facharbeit schreiben muss.

Danke noch mal

LG
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

annikade hat geschrieben:Stimmt. Billiger geht's wahrscheinlich kaum.
Gespräche nach Deutschland 0,09 DKK/Minute.
Also rund 1 Cent.
Da macht es (fast) gar nichts aus, wenn der Abkömmling abends hin und wieder fünf (5 !!!) Stunden mit der Freundin telefoniert.
Der super Lebara-Preis gilt doch nur, wenn man sich die Karte mit seiner CPR übers Internet bestellt und sein Telefonkonto automatisch aufladen lässt?
Hilsen Hina
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hina hat geschrieben:Der super Lebara-Preis gilt doch nur, wenn man sich die Karte mit seiner CPR übers Internet bestellt und sein Telefonkonto automatisch aufladen lässt?
Hilsen Hina
Hej,

bestellen konnte ich ohne cvr nr. - man benötigt allerdings eine Lieferanschrift in DK. Hatte das mit dem Kundenservice geklärt. Und automatisches Aufladen ist ja sowieso das Bequemste. Man muss die Kosten nur im Auge behalten.

Lebara hat allerdings vor zwei oder drei Tagen E-Mails verschickt, worin sie mitteilen, dass Preise erhöht werden. Wie genau, kann ich jetzt nicht sagen - hatte es nur überflogen. Ich glaub, es ging u. a. um Mindestverbrauch.

Gruß aus dem lauschig verschneiten Berlin

/annika
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ja, das Mail habe ich auch bekommen. Man muss einen Mindestverbrauch von 10 kr. monatlich haben. Die werden einen auf jeden Fall in Rechnung gestellt. Zudem fallen bei automatischer Aufladung über Kreditkarten auch Kosten an. Das hält sich aber alles in Grenzen. Nach Deutschland telefoniere ich auch mit allen, die ich nicht kostenfrei über Skype anrufen kann, mit Lebara.
Hilsen Hina
bonschi86
Mitglied

Beitrag von bonschi86 »

Hey,

ich hab da noch mal ne frage.
Muss man alles immer per Kredidkarte aufladen. Weil ich habe keine und ich will auch keine haben, ich will mir in meinem Alter noch keine Schulden auflasten.

LG
Antworten