Nebenkostenabrechnung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Smiley22

Nebenkostenabrechnung

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

wie lang kann sich ein privater Vermieter mit der Nebenkostenabrechnung/Endabrechnung Zeit lassen?
Ausgezogen bin ich zum 1. November und alte Wohnung wurde zum 15. November neu vermietet. Ende November bekam ich auch eine Rechnung über 500 Kronen nur dafür das techem den Wärmezähler abgelesen hatte.
Allerdings eine Endabrechung über meine Nebenkosten erhielt ich nicht. Kaution kam auch noch nicht an. Vermieter hat allerdings auch nix bemängelt aber reagiert nicht drauf wenn ich dem Mails/ SMS schicke bezüglich Endabrechnung. Liegt wohl daran das ich die Heizung im Herbst kaum brauchte und somit um die 1000 Kronen zurückbekommen müsste.

Jürgen
furty69
Mitglied

Beitrag von furty69 »

Biggi hat geschrieben:... für das miserable Laminat, was abgeschliffen und 3mal lackiert wurde (lt. Rechnung der Fa.).
Hallo Biggi,

da stimmt aber was nicht:
Laminat kann man nicht abschleifen und lackieren. Technisch unmöglich. Handelte es sich evtl. um Dielenboden oder Parkett?

Gruß Furty
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer
furty69
Mitglied

Beitrag von furty69 »

Biggi hat geschrieben:Das war Laminat, sollte jedenfalls welches sein, unbehandelt. Stand jedenfalls auch auf den Paketen, die in der Wohnung lagen, als wir die Wohnung das 1. Mal besichtigt haben. Logisch, dass das nicht länger als 2 Jahre halten konnte!
Hallo nochmal,

erstmal sorry wegen des OT an den TS.

Also Laminat setzt sich folgendermaßen zusammen:
Träger aus Span oder MDF, darauf wir ein Foto aufgeklebt das eben aussieht wie Holz, Rasen, Marmor, Fliese o.ä.) und das Ganze wird mit einer dünnen Schicht Kunstoff überzogen.

Wenn man da was schleift, ist das Laminat sofort und für immer hin. Und was das "unbehandelt" bedeuten soll ist mir ein Rätsel.

Gruß Furty

PS: Ich habe in meinen Häusern z.T. auch Laminat verlegt, teilweise auch sehr günstiges (6€ m²) und dieses hält in einigen Räumen (trotz intensiver Nutzung, Kinderzimmer od. Bürostuhl) auch schon bis zu 10 Jahren.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

... oder war das Fertigparkett?
Antworten