Werden ein Haus buchen ohne Internet....
NAchdem wir aber im letzten Urlaub im Haus einen Internetanschluss hatten, waren wir ja etwas "verwöhnt" was den Kontakt nach Haus usw angeht....
Was nutzt Ihr denn für Möglichkeiten....??
(Nun fragt nicht, wouzu braucht man Internet imUrlaub , ist SO )
Wo kauft Ihr dann diese Sticks...
Alles Neuland
Ehrlich gesagt sind wir seit unserem letzten Urlaub, Haus mit Internetanschluss, auch verwöhnt worden.
Nun buche ich nur noch Häuser die einen Anschluss haben und erspare uns das öffentliche Anstehen in irgendeinem Laden und diese Sticks sind mir für 3 Wochen zu teuer.
Buffy hat geschrieben:Nun buche ich nur noch Häuser die einen Anschluss haben und erspare uns das öffentliche Anstehen in irgendeinem Laden und diese Sticks sind mir für 3 Wochen zu teuer.
Wenn se einen hätten....
So teuer ist es ja nun auch wieder nicht:
Im Startpaket inklusive Stick und 1 Woche Datenzeit - 399 kr.
Aufladezeiten:
1 dag - 29 kr.
3 dage - 69 kr.
1 uge - 129 kr.
1 måned - 299 kr.
Kann man sich aussuchen.
Internet-Zugang funktioniert ohne Probleme.
Den USB-Stick kann man sich ja auch schon zu Hause besorgen, falls man noch keinen hat.
Werden ja hin und wieder mit diversen Prepaid-Karten spottbillig angeboten.
WIRDREI hat geschrieben:HUHU...bin ja nicht so technikbegabt....
1 Woche Datenzeit heisst???
1 Woche surfen??So viel ich will oder geht das nach Volumen??
10 GB pro Monat. Danach wirds langsamer.
Du kan surfe i hele Danmark, op til 10 GB/md.
Du får op til 2 Mbit i download og op til 384 Kbit i upload.
På tdc.dk/mobildata kan du fornemme, hvor meget det egentlig er (og overskrider du alligevel, sker der ikke andet end nedsat hastighed).
Hvis en hel masse mennesker er på nettet samtidig, eller du bare er langt fra den nærmeste mast, påvirkes hastigheden.
ich bräuchte nur die SIM - mein Laptop hat eh ne deutsche sim schon drin - die aber in DK nicht funzen wird - also bräuchte ich für 2 wochen eben nur die sim - wie/wo/was?
lulu67 hat geschrieben:ich bräuchte nur die SIM - mein Laptop hat eh ne deutsche sim schon drin - die aber in DK nicht funzen wird - also bräuchte ich für 2 wochen eben nur die sim - wie/wo/was?
Warum sollte die deutsche SIM-Karte nicht funktionieren? Ist doch nur eine Kostenfrage.
Ansonsten: Im Urlaub den nächstgelegenen TDC-Laden aufsuchen und eine Tank-Op-Karte nebst 1 weiteren Woche Surfzeit käuflich erwerben. APN undsoweiter wurde bereits mehrfach gepostet...
opa06 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Besuch in der Bibliothek ?
Das kann man gut machen, wenn das Internet nur zum Zeitvertreib o. ä. dienen soll.
Wenn aber damit "gearbeitet" werden soll, muss man sich wohl oder übel einen "eigenen" Zugang beschaffen.
WIRDREI hat geschrieben:Werden ein Haus buchen ohne Internet....
NAchdem wir aber im letzten Urlaub im Haus einen Internetanschluss hatten, waren wir ja etwas "verwöhnt" was den Kontakt nach Haus usw angeht....
Was nutzt Ihr denn für Möglichkeiten....??
(Nun fragt nicht, wouzu braucht man Internet imUrlaub , ist SO )
Wo kauft Ihr dann diese Sticks...
Alles Neuland
Hallo,
am besten einen SIM-Lock freien UMTS Stick mitnehmen und in DK eine Datensim von Oister kaufen.
Pro Woche kostet die Oister Flat 79 kr. und kann entweder online auch mit deutschen Kreditkarten nachgeladen werden oder man kauft sich nach 7 tägiger Nutzung einfach wieder eine Aufladkarte im Laden.
Innerhalb von 30 Tagen sind 10 GB Traffic mit vollen Speed nutzbar. Werden 10 GB überschritten wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Weitere Infos:
http://www.oister.dk/selfcare/servlet/TypeVoucherInfo
Hier kann man die Karten kaufen:
http://www.oister.dk/selfcare/servlet/VoucherDistributors
lulu67 hat geschrieben:ich bräuchte nur die SIM - mein Laptop hat eh ne deutsche sim schon drin - die aber in DK nicht funzen wird - also bräuchte ich für 2 wochen eben nur die sim - wie/wo/was?
Warum sollte die deutsche SIM-Karte nicht funktionieren? Ist doch nur eine Kostenfrage.
Ansonsten: Im Urlaub den nächstgelegenen TDC-Laden aufsuchen und eine Tank-Op-Karte nebst 1 weiteren Woche Surfzeit käuflich erwerben. APN undsoweiter wurde bereits mehrfach gepostet...
Gruß
/annikade
...
Es wird nicht funktionieren - glaubs mir - ist eine Firmendatenkarte und die sind per se geblockt im Ausland.
Gruß
/annikade
...
Es wird nicht funktionieren - glaubs mir - ist eine Firmendatenkarte und die sind per se geblockt im Ausland.
Danke für den pointer auf den TDC-Laden
.... Sprich aber vorher mal mit Eurem IT-Beauftragten ob Dein Laptop dann einfach so eine andere SIM Karte akzeptiert und mit welcher Software Du Dich dann in dänische Mobilnetz einwählen kannst.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.