Wenn man bedenkt, dass man im Winter oftmals mit kaum mehr als 10 Fahrzeugen auf dem Deck steht, noch eine Hand voll Tagesausflügler ohne Fahrzeug dazu, dann ist es kein Wunder, dass das ein Verlustgeschäft ist.
Bleibt zu hoffen, dass der Restrukturierungsplan greift, wäre sonst schade drum...
Bin mehrfach im März und September mit der Fähre gefahren.
In dieser Zeit waren mehr als 80% LKW´s auf der Fähre.
Einmal sogar ein Schwertransport, wo ich mich frage, ob der per Schiene
überhaupt nach Sylt kommen würde.
Daher finde ich die Passagierzahlen nicht so Aussagekräftig...
Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn die Linie eingestellt wird!
Soviel ich weiß, ist die FRS damit beschäftigt mit den Öl-Scheichs Geschäfte zu machen und dort ihre Fähren lukrativ einzusetzen.
Durch den Erfolg wurden auch die Amerikaner auf die Firma aufmerksam und will sie mit dem Bau und Modernisierung von Wassertaxis beauftragen.
Stand vor Kurzem zu lesen im "Nordschleswiger", kann den Artikel aber im Moment nicht finden.
Was ist da schon eine Røm - Sylt Verbindung, mit wenig Gewinn