Surfstick und nun?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Billa

Surfstick und nun?

Beitrag von Billa »

Hej,

hab da mal eine "blonde" Frage :oops:
SEIT EINIGER ZEIT KOENNEN SIE ZU ALLE UNSERE FERIENHAUESER EINEN INTERNET STICK - FUER RUND EURO 13 PRO WOCHE MIETEN -INCL VERBRAUCH.

Wenn ich mein Netbook mitnehme und den Surfstick meines Vermieters nutze :
Was muss ich dann noch "einrichten"? damit das Netbook funzt???

HejHej
Billa :shock:
strazie
Mitglied

Beitrag von strazie »

Hallo Billa,
Surfstick einstecken und glücklich sein.
Alles was du brauchst, ist auf dem Stick und Installiert sich wie von alleine.
Zugangsdaten werden in dem Falle bestimmt schon eingestellt sein.

Ist also nichts schlimmes
:D

grüße
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Du selbst eigentlich nichts. Der Surfstick enthält ein Intallationsprogramm. Beim ersten Einstecken in das hochgefahrere Netbook wird das Einwahl-/Verbindungsprogramm automatisch auf dem Netbook installiert.
Da der Stick oder besser dessen SIM ja durch den Vermieter freigeschaltet wurde, dürftest Du eigentlich nur auf "Verbinden" klicken müssen und Du bekommst die gleiche Verbindungsmeldung zu sehen, die Du jetzt auch gewohnt bist.

Sicher wirst Du dazu auch noch einen Zettel mit kurzer Anleitung bekommen.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

@Billa

Welcher Anbieter hat dieses Angebot??

Hejhej
joachim
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Hallo,
ich weiß das Admiral Strand die Sticks anbietet. Sie haben aber (in dem Büro in Nørre Nebel) nicht so viele da. Im letzten August sagten sie uns das es dann Glückssache ist ob man einen bekommt. Vorbestellen ging leider nicht.
Wir hatten uns extra erkundigt da wir mit einer anderen Familie fahren wollten die den Internetzugang beruflich brauchten. Nun fahren wir alleine, haben aber ein Haus das eh Internet hat.
Billa

Beitrag von Billa »

oetschy hat geschrieben:@Billa

Welcher Anbieter hat dieses Angebot??

Hejhej
joachim
Hej,

der Hyggelige Däne in Vejers Strand.

@Rest

Danke für die Info! hatten noch nie Internet in DK! und das mit dem Stick haben wir auch noch nie gemacht :oops:

Billa :D
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ja, Admiralstrand bietet die wohl an.

Aber vorsicht. Z.B. in vielen Ecken von Houstrup ist der Empfang miserabel.
Ich hab hier aber auch schon gelesen, dass Admiral den Stick dann zurücknimmt...

Also wenn man auf Internet angewiesen ist, lieber das passende Haus nehmen. Jedenfalls in den Mobilkunk-schwachen gebieten.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Hallo
ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich habe mir diesen Fonic-Surfstick gekauft, den ich im Juni mit nach Kjul nehmen möchte.
Im Touristenbüro in Tversted bekomme ich diese Oister-Sim-Karte.

Nun meine Frage:
Muss ich den Surfstick mit der mitgelieferten Fonic-Sim-Karte, die ich ja noch freischalten lassen muss noch in Deutschland installieren, oder kann ich mir das sparen, die Fonic-Sim-Karte verschenken und in Dänemark mit dieser Oister-Karte das erste Mal diesen Surfstick aktivieren? Ist ja eigentlich logisch, aber auch nur eigentlich für mich Blondchen :oops:
Der installiert ja eh alles alleine, dann aber auf dänisch..oder doch lieber in Germany....Surfstick und nun?
Gruß von Ellen
Auswanderer
Mitglied

Beitrag von Auswanderer »

@ Billa - Ich habe so einen Stick von TDC
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

@Ellen

es ist völlig egal, mit welcher SIM Karte Du den Stick installierst. Über die SIM Karte läuft später nur die Netzauswahl und die Abrechnung.

Du solltest allerdings darauf achten, dass der Fronic-Stick SIM- und NETlock frei ist. Andernfalls wird er mit der anderen SIM Karte nicht funktionieren.
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Dilas hat geschrieben:@Ellen

es ist völlig egal, mit welcher SIM Karte Du den Stick installierst. Über die SIM Karte läuft später nur die Netzauswahl und die Abrechnung.

Du solltest allerdings darauf achten, dass der Fronic-Stick SIM- und NETlock frei ist. Andernfalls wird er mit der anderen SIM Karte nicht funktionieren.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif[/img] danke für deine Antwort...der Fonic-Stick soll SIM-und NETlock frei sein.
Wird sich zeigen, wenn nicht muss mein Mann um sein eBook kämpfen :wink:
Gruß von Ellen
andi

Beitrag von andi »

Hej
Gerade mal aus eigener Erfahrung.
Beim "hyggeligen" Surf Stick (TDC) für 100 Dkk (+20€ Kaution) geliehen und eingesteckt.
Instalation lief von selbst los, nur Frage nach der Sprache (Norge, Sweden, Dansk oder English), dann Pin eingeben (stand auf dem Stick) und fertig :D
Im Nordvej in Vejers , bei 2-3 (von 5) Balken, wunderbare Verbindung :D

Andi :D
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Axel Finger hat geschrieben:Ja, Admiralstrand bietet die wohl an.

Aber vorsicht. Z.B. in vielen Ecken von Houstrup ist der Empfang miserabel.
Ich hab hier aber auch schon gelesen, dass Admiral den Stick dann zurücknimmt...

Also wenn man auf Internet angewiesen ist, lieber das passende Haus nehmen. Jedenfalls in den Mobilkunk-schwachen gebieten.

Gruß Axel
Nicht nur in Houstrup gibts zum Teil massive Empangsprobleme!

Letztes Jahr wollte ich mir für meinen Aufenthalt in Boderne/Bornholm eigentlich eine Oister Karte holen, doch das Netz von DREI lieferte im ganzen Ort Null Signal.

Zum Glück hatte ich vorher mit meinem UMTS Handy gecheckt welche Netze verfügbar waren.

Den Abdeckungskarten der Betreiber kann man jedenfalls kaum vertrauen, denn laut DREI hätte der Empfang in Boderne prima funktioniren müssen!

Auch in anderen Orten auf Bornholm wo der Empfang laut www.3.dk problemlos möglich sein müsste, war kein oder nur ein sehr schwaches Netz vorhanden.

Mittlerweile kann man auch mit der Medion-Mobil-Karte von Aldi in DK für 50 Cent/MB online gehen. Der Vorteil der Karte ist, dass man alle DK Netze zur Verfügung hat. Fürs gelegentliche Surfen und Mailchecken, ist der Preis durchaus OK und wenn man eine Software wie Onspeed einsetzt kann man das Datenvolumen hiermit um bis zu 90% reduzieren.
Billa

Beitrag von Billa »

andi hat geschrieben:Hej
Gerade mal aus eigener Erfahrung.
Beim "hyggeligen" Surf Stick (TDC) für 100 Dkk (+20€ Kaution) geliehen und eingesteckt.
Instalation lief von selbst los, nur Frage nach der Sprache (Norge, Sweden, Dansk oder English), dann Pin eingeben (stand auf dem Stick) und fertig :D
Im Nordvej in Vejers , bei 2-3 (von 5) Balken, wunderbare Verbindung :D

Andi :D
Klappte alles wie schon beschrieben, war einfacher als gedacht, genutzt haben wir ihn nicht wirklich, Wetter war zu gut 8)
Im Rylevej, Vejers Strand - 4 Balken!

Hilsen
Billa
GeFi
Mitglied

Beitrag von GeFi »

hallo,

wir sind heute von Römö gekommen.Ich habe einen Stick(sollte auch im Ausland funktionieren)von Aldi geschenkt bekommen,haben uns dann in Ribe eine Sim-Karte im TDC Laben für eine Woche 149Kronen besorgt.

Es funktionierte aber nicht,auch nicht mit der PIN Nr.

Unser Schwiegersohn hat mit seinem I-Phone nach stundenlangem Gesuche,eine endlos lange Nr.gefunden,die wir noch eingeben mußten,dann hat es mittelmäßg funktioniert.

Sollten wir uns lieber einen Stick in DK besorgen,das nächste Mal?

vielen Dank für evtl.Tipps!! Georgia
Antworten