Wer kennt denn HO/ Blavand? Und wer Novasol?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
rajenriver
Mitglied

Wer kennt denn HO/ Blavand? Und wer Novasol?

Beitrag von rajenriver »

Hallo,

Wir haben pber Radio FFN Frankys Weihnachtswunsch einen Urlaub in DK gewonne, haben einen Gutschein von Novasol bekommen und uns nun ein Ferienhäuschen in HO ausgesucht, Das liegt 8 km von Blavand entfernt.

Hier mal der Link zum Haus:

http://www.novasol.de/p/P32528

Wir sind 2 Familien mit ingesamt 4 Erw und 3 Kindern unter 3 Jahre:)

Gebucht haben wir noch n icht, aber ausgesucht. War schonmal jemand in HO? Und habt ihr über Novasol auch schon gebucht? Wie ist das mit der Anreise. Da wir die Kinder haben wollten wir gerne nachts fahren( ca 5-6 Std Fahrt) Damit sie schlafen dann sonst wird die Zeit zu lang... Wenn wir nun gegen 2-3 Uhr fahren,dann wären wir aber ja schon früh in DK, kann man auch die Schlüssel eher bekommen?
Olli
Mitglied

Re: Wer kennt denn HO/ Blavand? Und wer Novasol?

Beitrag von Olli »

Hallo,

über Ho wurden bereits einige Informationen [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic22526.html]hier[/url] oder auch [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic14892.html]hier[/url] im dk-forum gesammelt. Grundsätzlich, Ho ist eine recht ruhige Gegend und der Ort sehr überschaubar, ideal zum erholen. In erreichbarer Nähe (mit dem Auto) ist etwas mehr Geschäftsleben.

Über Novasol habe ich schon gebucht und war mit allem zufrieden und es lief Problemlos. Da solltest Du dir keine großen Sorgen machen.

Wenn das Haus vorher frei ist und ihr nicht grad in der Hauptsaison zur Rush Hour anreist, stehen die Chancen auch nicht schlecht früher das Haus zu beziehen (einfach nett anfragen). Alternativ gibt es aber auch Möglichkeiten in den Nachbarorten die Zeit so zu überbrücken, ist halt nur etwas nerviger wenn das Auto voll beladen ist.

Frankys Weihnachtswunschgeschenke erreichen fast immer Menschen die es wirklich gebrauchen können, darum wünsche ich Dir einen besonders tollen Urlaub in Dänemark.

Gruß

Oliver
rajenriver
Mitglied

Beitrag von rajenriver »

Hi, danke für deine Antwort. Ich habe nun hier gelesen das dort in der Gegend oft Truppenübungen vom Millitär stattfinden? au fder verlinkten Seite steht in dem Kalender, soweit ich das verstehe zu der Zeit kein Einsatz( fahren vom 30.7-6.8)

Muss man sich darüber viele Gedanken machen. Ist das seh laut und womöglich gefährlich für unsere Kinder?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

nettes neues Haus....

Habt Ihr euch denn auch mal die Schlafräume genau angeschaut?
Doch sehr eng und für zwei Familien liegen sie viel zu dicht nebeneinander.

Dann die Lage.....

Mit Kid´s dann doch lieber an die Nordseeseite und nicht in die Bucht.
Obwohl ich nie in Blåvand urlaube, dort ist für die Kid´s ein optimaler Strand und für die ganze Family genug Alternativen.

Und der Anbieter...

Da kannst Du mit jeden mal Pech haben.
Einen geschenkten Gaul schaut man aber nicht ins Maul.
Dann lieber noch einmal die Hausauswahl überdenken.

PS: Auf die Kinder wird auch in DK nicht geschossen :mrgreen:
Wenn die roten "Bälle" oben sind...aus dem Gebiet weg bleiben!
Sandsturm(geloescht)

Olli hat geschrieben:Wenn das Haus vorher frei ist und ihr nicht grad in der Hauptsaison zur Rush Hour anreist,

Da das Haus vorher und hinterher gebucht ist und gerade die großen Schlüsselbuden sich am wenigsten kooperativ zeigen, wenn es um vorzeitige Schlüsselausgabe geht, kann man diese Option knicken.

Aus welchen bereich Niedersachsens (vermute ich mal wegen dem nerv-Sender FFN) kommt Ihr denn ????
chriss1000
Mitglied

Beitrag von chriss1000 »

Hallo,

da fahrt ihr ja am gleichen Tag wie wir.

Das Haus sieht sehr schön aus.
Wir haben schon oft bei Novasol gebucht, es gab nie Probleme.
Allerdings wirds den Schlüssel erst am Nachmittag geben. Der 30.7. ist einer der Hauptkampftage bei den Büros. Darauf solltet ihr euch einrichten, und eventuell die Abfahrtszeit trotz Kinder überdenken.
Ansonsten seid ihr völlig übermüdet und genervt, bis es soweit ist.
Das ist kein schöner Urlaubsanfang. Eine Fahrt mit vielen Pausen und Vorfreude ist oft auch schon Erholung, insbesondere dann, wenn man die Autobahn meidet und eventuell die Fähre nimmt.
Auch in Blavand findet man kaum bezahlbare Häuser, die dicht am Strand liegen. Das Auto wird also so oder so immer gebraucht werden. Ob man dann 2, 6 oder 8 km fährt, macht da keine großen Unterschied.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.

Gruss Chriss
Bruno

Beitrag von Bruno »

rajenriver hat geschrieben:Hi, danke für deine Antwort. Ich habe nun hier gelesen das dort in der Gegend oft Truppenübungen vom Millitär stattfinden? au fder verlinkten Seite steht in dem Kalender, soweit ich das verstehe zu der Zeit kein Einsatz( fahren vom 30.7-6.8)

Muss man sich darüber viele Gedanken machen. Ist das seh laut und womöglich gefährlich für unsere Kinder?
Die Übungen finden zwischen Blåvand und Vejers statt. Ihr seid in Ho ganz gut weg "vom Schuss". Ob man da noch etwas hört, kann ich nicht sagen, wir wohnen immer in Blåvand selber (da hört man es schon), aber "beschossen" werdet ihr da sicher nicht mehr ;)

Den aktuellen Übungskalender kenne ich nicht, aber in der Regel fangen die Übungen Anfang/Mitte August wieder an. Solange keine Übungen stattfinden (Signalisation "rote Bälle" am Übungsgelände) kann das Gelände betreten bzw. befahren werden (vor allem auch der Strand ;)).
rajenriver
Mitglied

Beitrag von rajenriver »

Sandsturm hat geschrieben:Hej,

nettes neues Haus....

Habt Ihr euch denn auch mal die Schlafräume genau angeschaut?
Doch sehr eng und für zwei Familien liegen sie viel zu dicht nebeneinander.

Dann die Lage.....

Mit Kid´s dann doch lieber an die Nordseeseite und nicht in die Bucht.
Obwohl ich nie in Blåvand urlaube, dort ist für die Kid´s ein optimaler Strand und für die ganze Family genug Alternativen.

Und der Anbieter...

Da kannst Du mit jeden mal Pech haben.
Einen geschenkten Gaul schaut man aber nicht ins Maul.
Dann lieber noch einmal die Hausauswahl überdenken.

PS: Auf die Kinder wird auch in DK nicht geschossen :mrgreen:
Wenn die roten "Bälle" oben sind...aus dem Gebiet weg bleiben!

alsooo:

Es wird sicherlich so laufen, dass die Kids mit im Schlafzimmer bei uns schlafen, deswegen fanden wir das Haus gut, weil dort schonmal 2 Kinderbetten stehen.

Warum ist es denn blöd, wenn die Räume dicht nebeneinander liegen? Fanden es gerade gut dass dier alle oben sind, dann kann man unten abends noch sitzen während die Kinder schlafen.

Irgendwie haben wir in Blavand direkt kein so schönes Haus gefunden... :mrgreen: Und dann dachten wir, sooo weit ists ja nicht nach Blavand an den Strand. Einen Tag sind wir im Legoland, da haben wir freien Eintritt, dann mal an den Strand und mal zuhause gammeln...vielleicht mal in das Spieleland, wo wír auch freien Eintritt haben und ins Badeland...Hmmm. Gut es gibt immer mehrere Meinungenm, ich habe in anderen Threads schon gelesen und da waren viele pro HO Bucht...Hmmm, muss mich bis heuteMittag entschieden haben
rajenriver
Mitglied

Beitrag von rajenriver »

Sandsturm hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Wenn das Haus vorher frei ist und ihr nicht grad in der Hauptsaison zur Rush Hour anreist,

Da das Haus vorher und hinterher gebucht ist und gerade die großen Schlüsselbuden sich am wenigsten kooperativ zeigen, wenn es um vorzeitige Schlüsselausgabe geht, kann man diese Option knicken.

Aus welchen bereich Niedersachsens (vermute ich mal wegen dem nerv-Sender FFN) kommt Ihr denn ????
Aus Ostfriesland:)

Hier mal unsere Hitliste. Einfach bei Novasol in die Suche eingeben...

1.P32528
2.P32883
3.p62616
4.P62550

Da sind die Schlafräume iwie immer dicht aneinander...
Sandsturm(geloescht)

Aus Ostfriesland seid Ihr ja in 4 Stunden in Ho.

Das ist ja nun mal gut zu packen mit Kindern.
Da halten die wenigsten zum Austreten für an :wink:
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Hi rajenriver,

klar, jeder hat eigene Erfahrungen und eigene Meinung, kann daher nur für uns sprechen;

Wir waren schon öffters in Ho und auch öffters bei Novasol gebucht ( 6 x glaube ich ) hatten nie Probleme mit den gehabt, im Gegenteil.
OK, mittlerweile haben sie die Preise ordentlich angezogen daher sind wir jetzt auf andere Anbieter ausgewichen, da ihr aber ein Gutschein habt, spielt das keine Rolle.

Ho selber hat uns sehr gut gefallen, ruhig, schöne Gegend, nicht weit nach Blavand, viele Sachen die man mit Kindern unternehmen kann in der Umgebung.
Wir waren im Mai und im September dort. Von den Militärübungen haben wir geräuschtechnisch nicht wirklich etwas bemerkt, das einzige war, die Strasse durch das Militärgebiet war ab und an gesperrt. Da es noch andere Wege gibt, kein Problem :-)

Wir waren damals immer in einem baugleichem Haus wie P32788 oder P32013 ( bei Novasol eingeben )

Die Bauweise bei diesen Häusern fanden wir angenehm weil der Schlaftrakt extra ist, wenn also nicht alle gleichzeitig schlafen gehen wollen, oder eben Kinder eher ins Bett gehen müssen, kann man im WZ/Küche immer noch "leben"
Das Schlafzimmer direkt an der Küche wurde immer als "Vorratsraum und Stauraum" genutzt.
Schön fanden wir auch die geschlossene Terrasse, auch bei Wind konnte man schön in der Sonne sitzen.
Das mit dem Pool ist natürlich Geschmackssache und eine Frage ob man bereit ist die Nebenkosten dafür zu bezahlen.
viele Grüße

Pinacolada
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

PS, habe gerade erst gesehen daß, ihr in der Hauptsaison fahren wollt/müsst, die Häuser dürften dann in dieser Zeit den Etat sprengen :-(
viele Grüße

Pinacolada
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

@ rajenriver

In der Zeit vom 16.07 bis 05.08.11 finden keine militärischen Übungen dort statt. Ihr könnt also ganz beruhigt sein!

Das mit der Anreise ist so ein Ding. Wir sind immer recht früh gefahren,da mit wir dem "Anreisestau" auf der Autobahn entgehen konnten. Allerdings muss man sich dann ein wenig die ZEit vertreiben können und die Ruhe haben, ein vollgepacktes Auto irgendwo stehen zu lassen. Aber wenn man sich vielleicht eine kleine Pause in Flensburg gönnt (z.B. am Hafen) und dann in aller Ruhe Richtung Urlaub "cruist", dann ist bei schönem Wetter ein wenig Baden am Strand auch noch drin. Dann ist auch wieder Kraft da, um sich an der "ich-hol-mal-eben-den-Schlüssel-Schlange!" anzustellen ;-)

Auf jeden Fal wünsche ich Euch viel Spaß und eine richtig schöne Zeit dort oben. Genießt es!

Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
Tomdooley
Mitglied

Beitrag von Tomdooley »

Sandsturm hat geschrieben:Aus Ostfriesland seid Ihr ja in 4 Stunden in Ho.

Hallo Sandsturm
komme auch aus Ostfriesland wie rajenriver.Erklär mir mal wie du in 4 Stunden nach Ho fahren willst.Wir fahren nach Blavand mit Pausen Samstagsmorgen über Hamburg (Autobahn) 7-8 Stunden
rajenriver
Mitglied

Beitrag von rajenriver »

Tomdooley hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Aus Ostfriesland seid Ihr ja in 4 Stunden in Ho.

Hallo Sandsturm
komme auch aus Ostfriesland wie rajenriver.Erklär mir mal wie du in 4 Stunden nach Ho fahren willst.Wir fahren nach Blavand mit Pausen Samstagsmorgen über Hamburg (Autobahn) 7-8 Stunden
Ja, lt Google maps brauchen wir 5,5 Std ohne Pausen!

Haben das Haus also heute nun gebucht:) Und die Dame von Novasol wollte sich umhören, ob wir den Schlüssel zumindest gleich als erstes bekommen, also dirket nach der Besichtigung beim auszug der Vorgänger. Ich denke wir fahren dann früüüüüh morgens und verbirngen dann die Zeit ohne Haus am Strand. Wird schon gehen.
Antworten