ich bin in folgender Situation leider etwas festgefahren:
Nach meinem Zivildienst, der bis Anfang April dauert, möchte ich Good Old Germany den Rücken kehren und nach Dänemark ziehen, weil ich Dänemark einfach gern hab, insbesondere die sympathische und lockere Art der Menschen. Zunächst hab ich mich für Aarhus als zukünftigen Wohnort entschieden, mittlerweile steht aber das Ziel, in Dänemark zu wohnen, über einer bestimmten Stadt, so bin ich also für jede Stadt offen.
Ich hatte mir das Ganze folgendermaßen vorgestellt: Ich ziehe zunächst für ca. 3 bis 4 Wochen in ein günstiges Hostel (eigentlich hatte ich an das Danhostel gedacht, aber die haben mir mit unerwartet hohen Preisen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Blieb noch das "citysleep-in", von denen ich bislang leider keine Rückmeldung bekommen habe. Also scheint dieser Plan fehlgeschlagen zu sein.) und nutze diese Zeit um mir einen Job und eine richtige Wohnung/WG/Zimmer zu suchen. Ich hab zwar etwas Geld auf die Seite gelegt, sodass ich, einen günstigen Hostel-Aufenthalt vorausgesetzt, einen Monat davon leben könnte und auch die Miete einer möglichen Wohnung für einen weiteren Monat davon bezahlen könnte, aber für alles weitere benötige ich natürlich einen Job.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, in einer dänischen Stadt, für diesen Zeitraum, den ich mir einräume, um eine richtige Wohnung und einen Job zu finden, also etwa einen Monat, günstig zu wohnen?
Ist es möglich, schon von hier aus, Job oder feste Wohnung (oder mindestens genauso gut: ein Zimmer zur Untermiete) zu finden?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn in 2,5 Monaten möchte ich nicht daheim vorm PC sitzen, sondern in einer dänischen Stadt durch die Straßen schlendern

Beste Grüße