Kennt jemand dieses Ferienhaus in Skovmose?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
joker1971
Mitglied

Kennt jemand dieses Ferienhaus in Skovmose?

Beitrag von joker1971 »

Hallo erstmal,

bin seit eben neu angemeldet und hab direkt eine Frage. Und zwar ob jemand zufällig dieses Ferienhaus in Skovmose kennt:

[url]http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/flensborg-fjord-und-als/skovmose-als/34902[/url]

Mich würde folgendes zu dem Haus und zur Umgebung interessieren:

1. sind die Schlafzimmer wirklich so klein wie sie aussehen?
2. ist das Haus gepflegt?
3. was für mich als Grillfreak am wichtigsten ist, hat es einen Holzkohlegrill oder muss ich den von zuhause mitnehmen?
4. gibt es eine Übersicht über das gesamte Ferienhausgebiet?
5. dürfen Hunde mit an den Strand genommen werden?
6. wie sind die Begebenheiten für Rollstuhlfahrer am Strand?

Danke schonmal vorab.
Anja1968
Mitglied

Beitrag von Anja1968 »

Hej,

ich kenne das Haus zwar nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem bisschen was zu deinen Fragen sagen.

Meiner Erfahrung nach sind die Schlafzimmer in Dänemark generell relativ klein (genauso wie die Betten) gehalten. Die sind meistens zweckdienlich, würde ich es mal ausdrücken :wink:

Steht denn nicht in der Beschreibung des Hauses dabei, ob es einen Grill hat ? Ich würde trotzdem einen mitnehmen. Es gibt doch diese kleinen runden Grills, die nicht viel Platz wegnehmen. Wir machen das auch immer so, da die Grillroste in den Ferienhäusern meistens ziemlich schmutzig und teilweise auch verrostet waren.

Das gesamte Ferienhausgebiet kannst du über google maps mal anschauen. Wir fahren in Juni auch nach Skovmose und ich finde, es sieht da sehr ansprechend aus.

Mit Hunden am Strand kenne ich mich leider nicht aus, weiss aber aus Erfahrung, dass es teilweise Strandabschnitte gibt, wo man die Vierbeiner mit hinnehmen darf. Müsstest du dich mal evtl. erkundigen.

Hoffe, ich habe dir ein bisschen helfen können :D
joker1971
Mitglied

Beitrag von joker1971 »

Hallo Anja,

vielen Dank für deine Antworten.

In der Beschreibung steht leider nichts von einem Grill. Dancenter sagt es gibt keinen, bei holidaycheck steht es gibt einen. Deshalb die Frage. Aber ich werde wohl wirklich einen Grill von der Tanke mitnehmen. Für eine Woche reicht der dicke :D
Lissbeth
Mitglied
Ferienhaus

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

ich kenne das spezielle Haus auch nicht. Kann aber nur bestätigen, dass Schlafzimmer im Allgemeinen recht klein sind - ich sage immer "Schlafschachteln" dazu.

Zu Hunden am Strand (wir haben einen Hund) an den meisten Stränden darf man Hunde mitnehmen. Das Schild "Løse hunde" heißt nicht, dass man Hunde ohne Leine laufen lassen darf, sondern genau das Gegenteil. Allgemein herrscht Leinenzwang. Dafür gibt es aber eine Menge sog. Hundewälder (Hundeskov), da darf der Hund ohne Leine laufen. Es gibt auch eine Liste aller Hundewälder, bin aber zu ungeübt, um hier einen Link einzufügen.

Venlig hilsen
Sabine
joker1971
Mitglied

Beitrag von joker1971 »

Hallo Sabine,

das mit den Hundewäldern klingt ja schonmal sehr gut. Ich werde mich selbst dann mal schlau machen wo es diese gibt. Danke dir.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Vielleicht hilft das hier ja schon mal weiter:

http://www.fujihund.dk/hundeskov/hundeskovindex.htm

LG
Johanna
CAY
Mitglied

Re: Kennt jemand dieses Ferienhaus in Skovmose?

Beitrag von CAY »

joker1971 hat geschrieben: 6. wie sind die Begebenheiten für Rollstuhlfahrer am Strand?
Generell eher schlecht - es gibt in Dänemark so gut wie keine befestigten Promenaden oder Stege über den Strand. Der Zugang für Rollilfahrer ist somit sehr beschwerlich bis unmöglich.

Alsen hat wundervolle Strände, aber auch viel Naturstrand, und für Rollifahrer ist mir bislang nichts geeignetes untergekommen - und ich habe viele Ecken der Insel besucht.

Ich wünsche Euch trotz allem einen superschönen entspannten Aufenthalt auf der schönen Insel Als!
LG, C.A.Y.
joker1971
Mitglied

Beitrag von joker1971 »

Danke schön Cay. Dann müssen wir mal sehen wie wir meinen Schwiegervater an den Strand bekommen :? Zur Not muss er halt gestützt ein paar Meter selber laufen. Das kann er zum Glück noch.

Und danke Johanna für deinen Link :D
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Hallo,
wenn Ihr mit Rollstuhl seid, würde sich doch ein Autostrand anbieten. Dann müßtet Ihr allerdings an die Nordsee fahren. Oder habt Ihr schon gebucht?
Gruß Paddy
joker1971
Mitglied

Beitrag von joker1971 »

Ja, das Haus ist schon gebucht. Die Mehrheit hat entschieden :D

Ach ja, noch eine Frage. Muss ich für meine beiden Kinder Pässe beantragen oder wird man nicht kontrolliert?
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Uns hat zwar in den letzten Jahren niemand mehr kontrolliert, aber das Risiko würde ich trotzdem nicht eingehen. Bestimmungen siehe hier:
http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/fakta-az/daenemark-a-z.htm#SubHeader6
nordseefan
Take it easy.
tigres

Beitrag von tigres »

Mich würde folgendes zu dem Haus und zur Umgebung interessieren:

1. sind die Schlafzimmer wirklich so klein wie sie aussehen?
--> in den Ferienhäusern sind die Schlafzimmer und Doppelbetten (1,4 breit) meistens klein
2. ist das Haus gepflegt?
--> Fotos sind geduldig, es ist aber immer vermietet.
3. was für mich als Grillfreak am wichtigsten ist, hat es einen Holzkohlegrill oder muss ich den von zuhause mitnehmen?
--> ich schau nächstes Mal dort vorbei ob ich einen Grill sehen kann
4. gibt es eine Übersicht über das gesamte Ferienhausgebiet?
--> Google Earth
5. dürfen Hunde mit an den Strand genommen werden?
--> ja, aber nur an der Leine. Nach Osten hin (Windräder) wird der Strand steiniger - dort kann man den Hund frei laufen lassen.
6. wie sind die Begebenheiten für Rollstuhlfahrer am Strand?
--> die letzten Meter und über den Deich sind für Rollstulfahrer nichts

Gruss Dieter
joker1971
Mitglied

Beitrag von joker1971 »

Danke für deine Antworten Dieter.
joker1971
Mitglied

Beitrag von joker1971 »

So, bin wieder zurück aus Skovmose/Als. Also der Urlaub war wirklich schön, nur einige Dinge am Haus haben mich doch gestört:

1. die Schlafzimmer waren nicht klein sondern mini. Wir konnten weder ein Kinderbett aufstellen noch hatten wir einen Schrank für unsere Sachen. Nur ein kleines Nachtschränkchen. Wir haben also eine Woche "aus dem Koffer" gelebt. Unser 1 jähriger Sohn musste in dem Etagenbett unten schlafen und ist natürlich öfters mal rausgerollt. Gut das wir den Koffer nicht ausgepackt hatten, denn darauf ist er immer gelandet und hat weitergeschlafen :D

2. Sauberkeit war auch nicht der Hit. Spinnweben in fast jedem Raum und in einem Schlafzimmer hatten wir einen Haufen toter Ameisen liegen. Die wurden wohl nur mit Gift besprüht aber nicht weggesaugt. Ziemlich unappetitlich das Ganze. Außerdem lag im Poolraum noch ein benutztes Kaugummi rum. Also wer von Dancenter da die Sauberkeit kontrolliert hat sollte sich mal eine neue Brille verschaffen.

Jetzt warten wir natürlich noch auf unsere Kaution von 3.000 DKK. Bin mal gespannt wie lange sich das hinzieht bis die überweisen.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Joker,

da bin ich aber mal gespannt, wie lange das mit der Kaution dauert.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten